Daemon ist eingezogen & nun kommen auch die ersten Fragen :)
-
-
Auch wenn hier relativ wenig Feedback kommt, habe ich wieder ein paar neue Bilder.
Diesmal sind auch ein paar akzeptable von draußen dabei, denn wir waren heut in Kassel im Auepark. :)Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habe ich eigentlich schon erwähnt, wie sehr ich Leute hasse, die an einem vorbeigehen oder hinter einem laufen und der Meinung sind, ständig irgendwelche Lockgeräusche machen zu müssen, damit der Hund auch ja nicht vernünftig an der Leine läuft und noch mehr abgelenkt ist, als so schon ?! :veg:
Und hier noch brandaktuelle Neuigkeiten für Daemons persönliche Wall of Shame
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erfurter Rauhfasertapete scheint furchtbar gut zu schmecken.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist schon ne Geduldsprobe, so ein Welpe... oder?
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute habe ich wirklich fast einen Wutanfall bekommen. Die Kosten für das, was er in letzter Zeit so zerstört, häufen sich ja nun doch langsam.
Wie fügt man hier eigentlich Bilder so ein, dass sie die richtige Größe haben?
Meine Bilder sind immer riesig, wenn ich sie normal einfügen will über den [IMG] Button. -
Zitat
Meine Bilder sind immer riesig, wenn ich sie normal einfügen will über den [IMG] Button.
Du solltest nach Möglichkeit die Fotos auf die zulässige Größe verkleinern, max. 640 x 640 Pixel.
Und dann den richtigen Forenlink nehmen.
Dann wird das auch was mit den Fotos.
-
Ohjee, die Telefonbuchse sieht ja .... gruselig ... aus.
Wie lange lasst ihr den Kleinen denn alleine, dass er soviel zerstört?
-
Maximal zwei Stunden, solange wie eben eine Vorlesung dauert (+ Weg zur Uni). Und es ist ja nicht so, dass ich vorher noch ne Runde mit ihm draußen war, mit ihm gespielt habe und zur Ablenkung auch noch einen Kauknochen hingelegt habe, bevor ich zur Uni bin.

Als er das Bett kaputt gemacht hat, war er nicht mal ne Stunde allein. Ich glaub, da war ich nur zum Frühstück in der Küche. Keine Ahnung, warum er manchmal seine fünf Minuten bekommt und alles zerstört, was nicht niet- und nagelfest ist. Vielleicht ist das seine Art, sich darüber zu beschweren, dass ich ihn allein lasse.^^
Wenn ich da bin, ist er größtenteils super lieb (auch wenn er mal nicht mit mir in einem Raum ist, weil ich hinter mir die Tür zu mache, dass er sich ans allein sein gewöhnt).Dazu muss ich noch sagen, dass er eigentlich der ruhigste Welpe aus dem Wurf ist. Ich war ja bis zur Abgabe jede Woche zu Besuch da und einige Geschwisterchen sehe ich auch jetzt noch regelmäßig. Die sind einiges aufgedrehter als Daemon.
-
-
Hmmm,
dass sieht aber nicht danach aus als könnte er entspannt alleine bleiben.
Wie alt ist er nochmal?
Ich weiss nicht mehr, aber habt ihr das langsam aufgebaut?
Blöde Situation kannst ja jetzt nicht einfach nicht mehr in die Vorlesungen gehen. Entweder er gewöhnt sich dran oder es wird noch schlimmer...hmm -
Zerstört er immer was, wenn du vorher noch mit ihm draußen warst und mit ihm gespielt hast?
Vielleicht ist er einfach zu hoch gepusht und muss sich einfach abreagieren?
-
Der ist ja süß. :)
Ihr habt den Kleinen seit Samstag (08.12.?) und lasst ihn jetzt schon 2 Stunden alleine?
Ist das nicht ein bisschen arg schnell? Ich fände es toll, wenn ich in einem Monat die halbe Stunde weg kann, die das einkaufen fahren dauert....
-
Er ist jetzt 15 Wochen.
Doch doch, das hat eigentlich schon mal relativ gut geklappt. Über die Weihnachtsferien hatte ich ihn ja auch mit daheim, da war er auch schon öfters mal "länger" allein. Es ist ja auch nicht so, dass er immer so einen Unfug anstellt. Montag und heute Vormittag hat es super geklappt, heute von 17.00-ca. 19.00 Uhr wieder nicht... Gestern hat er auf einmal das halbe Haus zusammengejault, als ich zur Tür raus bin, sodass ich nur kurz einkaufen war, statt 2h an der Uni. Aber als ich wieder kam und er im Hausflur Geräusche gehört hat, ging es wieder los. Das kann ich den anderen Anwohnern ja auch nicht zumuten.
Am besten klappt es, wenn es draußen schon dunkel ist, dann schläft er meist. Leider habe ich nicht alle Vorlesungen abends. ^^
Es ist auch nur so schlimm, wenn ich nicht in der Wohnung bin. Also solange er weiß, dass ich in der Nähe bin, kommt er nicht auf so dumme Ideen. Daher lässt es sich auch schlecht trainieren, denn wenn ich außer Reichweite bin, kann ich nicht kontrollieren, was er anstellt. Und der Flur ist schon der Ort, wo er eigentlich am wenigsten anrichten kann.
(Übrigens schläft er an den Wochenenden daheim auch auf dem Flur, dort klappt das super).
Ansonsten sieht es für mich eher nach Selbstbeschäftigungstherapie aus, als nach unentspannt sein.
Manchmal ist er nach dem Spatzierengehen nochmal total aufgedreht, wenn wir wieder hinter dem Haus ankommen und dann fängt er an und flitzt nochmal wie wild geworden über die Wiese. Das hat sicherlich mit den vielen neuen Eindrücken zu tun, die hier (nach den Semesterferien plötzlich wieder) auf ihn hereinprasseln. Ich lasse ihn dann meist auch nochmal ein paar Minuten und trage ihn dann hoch. Heute war das nicht so, da wollte er nicht nochmal toben. Ich habe dann aber in der Wohnung gemerkt, dass er auf einmal um den Tisch geflitzt ist und wieder aktiver werden wollte, statt herunterzukommen. Ich habe dann versucht, ihn zur Ruhe zu bringen, den Kauknochen als Beschäftigung gegeben und dann musste ich auch los.
Das zur Ruhe bringen hat halt scheinbar nicht lange angehalten.
Ich weiß nicht so recht, wie ich das zur Ruhe kommen am besten trainieren soll und habe auch schon verschiedene Methoden probiert. Es macht den Eindruck, als ob es am besten klappt, wenn ich "böse" werde und ihm im ernsten Ton mit erhobenen Finger sage, dass es jetzt genug ist und er aufhören und sich hinlegen soll. Dann ist er erstmal beleidigt, bleibt liegen und schläft meist auch schnell ein. :)
Das mit dem nicht mehr zur Vorlesung gehen stimmt schon, zumal in einem Monat wieder Prüfungen sind. Zum Glück haben wir nur selten Anwesenheitspflicht, sodass ich zur Zeit schon nicht alle Veranstaltungen besuche, aber ab und an muss ich mich ja doch mal da blicken lassen.

-
Zitat
Der ist ja süß. :)
Ihr habt den Kleinen seit Samstag (08.12.?) und lasst ihn jetzt schon 2 Stunden alleine?
Ist das nicht ein bisschen arg schnell? Ich fände es toll, wenn ich in einem Monat die halbe Stunde weg kann, die das einkaufen fahren dauert....
Naja, irgendwie muss man ja zumindest teilweise wieder in den normalen Alltag zurückfinden. Zwei Stunden finde ich jetzt nicht soo schlimm. Die Zeit verschläft er ja meist. Das heißt er sollte/ könnte sie verschlafen
, da er ja vorher immer seine Beschäftigung hatte.Wie machen es denn andere, die arbeiten gehen ? Die können ja nicht wegen dem Welpen ein halbes Jahr frei nehmen. Da habe ich als Student im Vergleich schon relative Narrenfreiheit.
Ich besuche ja auch maximal zwei Vorlesungen am Tag und das auch nur, wenn es gar nicht anders geht. Sonst ist immer jemand da, auch am We. - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!