Und es gibt sie doch..

• Zitat

Ist das nicht schön?! Es rettet einem echt den Tag, wenn man auf so nette Menschen triff.

Und "geteilte Freude ist doppelte Freude", daher freue ich mir für Dich mit.

Wir hatten heute auch eine supernette Begegnung mit einem älteren, sehr freundlichen Herrn.

• Jetzt weiss ich, warum mich die Hundeschulspaziergangsteilnehmer samt Trainerin gestern so :xmas3_shocked: angeguckt haben, als ich mich als Fremdhundübungsobjekt angeboten habe, nachdem die Truppe gezeigt hatte, dass das vielleicht gut wäre - es waren fast nur Jungspunde dabei, die entsprechend aufgeregt waren.

Ich denke, dass jeder draußen überlegen sollte, wie er sich Begegnungen vorstellt und auch mal die Initiative ergreift. Das Leben wäre so schön - auch ich habe mich damals gefreut, als ich mit meinem Jungspund damals jemanden zum Üben hatte, einfach so aus der Situation heraus.

Bei uns ist der Umgang unterienander wirklich sehr entspannt und höflich: Unangeleinte Hunde werden herangerufen, wenn ein Angeleinter auftaucht, man grüßt sich nett - in Hamburg sah das teilweise anders aus . . .

• bei uns gibts viele nette leute :rollsmile:

auf dem fahrradweg zb hab ich ne zeitlang mal fahrradfahrer angesprochen, ob sie paar mal an tayra und mir vorbei fahren würden :fear: tayra fand die sooo spannend und die meisten leuts fanden das sogar cool

• Zitat

Leider sind solche Begegnungen absolute Ausnahmen :/

das habe ich zum glück so nicht erlebt, als ich für pearlie und ihre unsicherheit viel verständnis von anderen hundehaltern gebraucht habe. ich hätte nie gedacht, dass soviele leute so rücksichtsvoll und so hilfsbereit sind. viele leute mit richtig netten und coolen hunden, die sich überhaupt nicht für pearlie und ihre angst interessiert haben, haben uns einfach eingeladen, doch ein ründchen mit ihnen zu laufen, damit pearlie gute erfahrungen sammeln kann.
    allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sehr proaktiv mit der situation umgegangen bin und gerne einfach mal wildfremde leute in ein kurzes gespräch verwickelt habe, wenn es passte, damit pearlie in ruhe gucken konnte.
    ohne die vielzahl wirklich guter begegnungen hätte ich mit sicherheit viel länger gebraucht, um mit pearlie fortschritte zu machen.

Muffin: schön, dass so ein thema auch mal aufgemacht wird. und noch schöner, dass du so jemand tolles getroffen hast. bitte gut pflegen ;)

lg cjal

• Hey,

Vielleicht hat der eine oder andere hier ja auch noch eine schöne Gesichte von netten Leuten.

Ich hätte da noch eine Begegnung die meine Freundin mir berichtet hat. Sie hat im Frühjahr mal einen Jogger getroffen, der ihr angeboten hat noch ein paar mal die Straße ruf und runter zu joggen. Ihr Hund war extrem auf Bewegungsreize und er meinte wohl, das sei für ihn auch eine interessante Abwechslung, das alleine laufen sei manchmal recht langweilig. Sie konnte an dem Tag super Impulskontrolle mit dem Hund üben.

Also los, her mit den schönen Dingen des (Hunde-) Lebens.

LG
    Andrea

• Mensch, das ist ja toll!!! Sowas sollte uns auch mal passieren!
    Finde echt SUPER, SUPER genial! Da geht man doch selber auch viel entspannter an das ganze ran und siehe da schon klappt es auch mit Hundi!

Schön für Euch!

• Ja, hier in Hamburg ist es selbstverständlich seinen Hund auch auf angeleinte Hunde zu laufen zu lassen ABER das ist ja nicht Thema dieses Threads... Ich würde mich auch über Hilfestellungen fremder Hundemenschen freuen, da Milka sich nicht von anderen Hunden abrufen lässt wenn sie einmal unterwegs ist. Sehe ich den Hund vorher können wir ohne Leine locker vorbeigehen. Was ich immer sehr angenehm finde sind normale Spaziergänger die sich bedanken wenn man die Hunde ran ruft und absitzen lässt, dann freu ich mich auch immerund antworte freundlich

• Hab vor ein paar Wochen auch so ein Erbenis gehabt. Allerdings mit einem Kutscher und seinen Pferden. Das Gespann kam mir auf der Strasse entgegen und ich war mit Hundi auf dem schmalen Bürgersteig, auf der anderen Seite Gartenzäune. Mein Hund hat sich wie immer angestellt beim durchlaufen (sich hinsetzten, keinen Schritt machen und wenn die Pferde auf gleicher Höhe sind panisch in die Leine rennen und sich fast erwürgen :verzweifelt: ). Da bremst der Mann seine Pferde und sagt: "Komm doch nochmals durch, meine Pferde kennen Hunde, kannst ein bisschen üben, wir haben Zeit." Das fand ich echt super und hab Pferdchen getätschelt und geknuddelt :rollsmile: Madame hat sich sogar rangetraut und am Bein geschnuppert. Die Pferde standen locker da und haben sich weder für mich, noch für den Hund interessiert. Den würd ich echt gerne nochmals treffen, der hat dann sogar noch die Hinterlassenschaften seiner Pferde aufgesammelt :gut: .
    Pferde zum üben gibts hier echt wenige und die, die es hat sind viel zu zappelig, da traut sich Köterchen eh nicht ran.

• Soeben geschehen: Ich, noch hundelos, komm aus dem Waschkeller, eine junge Frau guckt kurz nach, wann die nächste Maschine frei wird. Vor der Tür wartete ihr Schmuckstück von Hund, wedelt, schüffelt an Hose und Hand und fängt nach meinem 'Hey' an, seine Schnauze in meiner Hand zu vergraben. Während ich noch denke 'Fremde Hunde fasst man nicht einfach so an', tätschel ich schon seinen Rücken. :ops:
    Hab noch auf die Besitzerin gewartet und als sie erfuhr, dass ich auch bald 'nen Vierbeiner zu Hause habe, hat sie direkt angeboten, mir ein gerade ausgelesenes Hundebuch zu leihen. =) Supernett, zumal der Gebäudekomplex hier sehr anonym ist und wir uns vorher noch nie gesehen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!