• Guten Morgen,

kann mir jemand von euch einen Mantel gegen die Kälte empfehlen? Der Mantel sollte nicht zu teuer sein, denn meine Maus soll ihn im Hundekindergarten tragen. Der Mantel muss in Größe M/L erhältlich sein und wirklich warm halten.

In der HuTa ist sie morgens so ca. 1-1,5 Stunden draußen im Stall. Dort ist es natürlich nicht geheizt und heute morgen hatte ich echt ein schlechtes Gewissen sie dort "zurück zu lassen" weil wir -14 Grad hatten.

Sie ist zwar ein LAbrador, für mein Geschmack hat sie aber nicht viel Fell. Für's warten im Auto bei kalten Temperaturen habe ich ihr schon ein Warm up Cape gekauft das ist aber nicht für die HuTa geeignet.

So, jetzt freuen wir uns auf Vorschläge.

LG Annika mit Labbi Amy

• Neu

Hi

hast du hier Kälteschutz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke schon mal für die Tips....

Ich frag mich gerade ob etwas mit Ärmelchen besser wäre weil sie ja damit rumläuft und sich auch hinkuschelt ich meine damit es nicht verrutscht und dann seine Wirkung verfehlt.

Um was man sich nicht alles so gedanken macht im erstne Winter mit eigenem Hund :headbash:

Mich halten schon alles für bescheuert das ich meinem Labrador etwas zum anziehen kauf.

• Zitat

Mich halten schon alles für bescheuert das ich meinem Labrador etwas zum anziehen kauf.

Ich finde es überhaupt nicht bescheuert. Schon garnicht bei einem Welpen/Junghund.
      Es ist ja schließlich eine funktionale Kleidung und kein modisches Kleidungsstück fürs Auge ;)

Wenn der Hund die Möglichkeit hat sich selber warm zu halten/laufen wird bestimmt kein Matel nötig sein. Aber bei -14 Grad 1-1,5 Std. am Stall, an dem die Hunde wahrscheinlich nicht die ganze Zeit in Bewegung sind, finde ich es angebracht ;)

Deine Bekannten wären mit Sicherheit deiner Meinung, wenn sie einmal eine nette Blasenentzündung oder andere gesundheitlichen Schädigungen dank der Kälte mitgemacht hätten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!