...am verzweifeln :-(
-
-
Zitat
ich werde es beobachten!
Heute war der Output mehr als normal, auch kein übermäßiger Geruch.
...aber er hat es ja erst gestern abend zum ersten mal bekommen.Ansonsten wird die Zeit neue Erkenntnisse bringen. Ich hoffe es bleibt dabei und er frisst es weiterhin gern. ich habe ja noch etwas vom Young and Active daheim, das kann ich ja untermischen. Das ist auch gehaltvoll, aber nicht ganz so sehr.
Naja wenn der da gestern so reingehauen hat,kann das Häufchen ruhig ma größer sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde schon mal davon ausgehen, dass die Deklaration so stimmt, sonst hätten die ganz schnell ein großes Problem.
26% Fett ist wirklich ganz schön ordentlich, aber er kann es ja brauchen, sofern er es auf Dauer verträgt.
So arg schlecht ist das Bosch nicht, gibt sicher besseres, aber wenn ihm das Futter schmeckt, dann lass ihm das.
ich möchte ihn nicht nochmal so sehr aus dem Konzept bringen und ihm die Freude am Essen vermießen. Darum bleibe ich nun konstant bei dem was ihm schmeckt. einem wählerischen Hund kann ich hier nicht unbedingt meinen willen aufzwingen, man hat ja gesehen, wie sensibel und wie eigen er reagiert hat. Vielleicht finden wir ja mal was hochwertigeres, das ihm genauso gut schmeckt. Aber momentan, soll er nun erstmal wieder zulegen und sichs gut gehen lassen!
-
Zitat
Aber momentan, soll er nun erstmal wieder zulegen und sichs gut gehen lassen!
Und gleichzeitig daran arbeiten, da keinen enormen Druck für den Hund aufzubauen.
Wenn Du gelernt hast, daß Ganze etwas entspannter anzugehen, wird sicherlich in Zukunft (falls Du das mal tun solltest und Burli das auch verträgt) "spontane" Futterwechsel keine so große Probleme bereiten.Viel Erfolg!
SheltiePower -
Zitat
Und gleichzeitig daran arbeiten, da keinen enormen Druck für den Hund aufzubauen.
Wenn Du gelernt hast, daß Ganze etwas entspannter anzugehen, wird sicherlich in Zukunft (falls Du das mal tun solltest und Burli das auch verträgt) "spontane" Futterwechsel keine so große Probleme bereiten.Viel Erfolg!
SheltiePowerich stress mich nicht mehr so runter... sobald er seinen napf hat, mach ich was anderes und geh aus der Küche. auch wenn ich in der küche drin bin störts ihn mittlerweile nimmer recht großartig. etwas unsicherheiten hat er noch...viele sogar im vergleich zu "normalen" hunden. aber ich reagiere nicht mehr darauf, wenn er nichts mehr essen mag. ich beachte es nicht mehr. das war wohl der große fehler den ich gemacht habe. napf bleibt stehen und wird erst weggeräumt (wenn was verderbliches weg ist) wenn das futterszenario beendet ist und er sich nicht mehr darum kümmert.
und wenn er mal einen tag nicht frisst...dann soll er....dann hat er zumindest am nächsten tag ordentlich appetit.
....wie gesagt. Land in sicht....solange er das mag was er frisst!was ich probieren möchte ist dieses Bozita Robur Performance...aber erst wenn er wohlfühlgewicht hat. ein ähnliches Produkt wie das Energy Extra und angeblich solls recht wählerischen Hunden auch schmecken. Aber das ist noch Zukunftsmusik!
-
AlexiundBurli: das klingt schon um Welten entspannter als zu Beginn des Threads
Viele Grüße
Frank -
-
Zitat
AlexiundBurli: das klingt schon um Welten entspannter als zu Beginn des Threads
Viele Grüße
FrankFindest du ?
-
Zitat
Findest du ?
Ja, finde ich, sonst hätte ich es nicht geschrieben
Viele Grüße
Frank -
Zitat
Ja, finde ich, sonst hätte ich es nicht geschrieben
Viele Grüße
Frank????
-
Wie ich finde, machst du immer noch zu viel Wind um die Geschichte. Kein Tag vergeht an dem du dir keine Gedanken machst.
Seit zwei Tagen frisst Burli etwas und du denkst schon wieder daran das Futter zu wechseln.
Lass doch erst mal ein paar Wochen so laufen wie 's ist. -
Klingt nach einer wundersamen Genesung. Gratuliere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!