Wie wichtig ist Tagesstruktur?

• Zitat

ich will auch keinen verwöhnten/verzogenen/oder meinetwegen "strukturorientierten" Hund haben, der um 10Uhr beginnt zu winseln, weil er um 10Uhr fressen will, und nicht erst um 13Uhr.

Und was tust du, wenn deine stark traumatisierte und ängstliche Pflegehündin genau solche Routinen bräuchte, um Vertrauen aufbauen zu können? Hat sie dann eben Pech gehabt, weil du so einen Hund nicht willst?

• Zitat

Und was tust du, wenn deine stark traumatisierte und ängstliche Pflegehündin genau solche Routinen bräuchte, um Vertrauen aufbauen zu können? Hat sie dann eben Pech gehabt, weil du so einen Hund nicht willst?

Natürlich. Dann musse weg, was willste da machen... :???:

;)

• Die Frage war ernst gemeint. Du hast dich am Anfang sehr spöttisch über die Tagesstruktur-Frage geäußert und dann o.g. Zitat gebracht.
    Daher die Frage. Krieg ich ne vernünftige Antwort?

• Zitat

Die Frage war ernst gemeint. Du hast dich am Anfang sehr spöttisch über die Tagesstruktur-Frage geäußert und dann o.g. Zitat gebracht.
    Daher die Frage. Krieg ich ne vernünftige Antwort?

ist doch ihr gutes Recht, das zu wollen oder?

ich kann sie zumindest gut verstehen (würde aber so einen Hund auch nicht aufnehmen wollen)

• Jetzt bin ich verwirrt. Du hast in einem Forum eine Meinung geäußert und ich habe nach Erläuterung gefragt.
    Hat das was mit 'Rechenschaft' zu tun? Für mich nicht, aber gut.

• Zitat

Jetzt bin ich verwirrt. Du hast in einem Forum eine Meinung geäußert und ich habe nach Erläuterung gefragt.
    Hat das was mit 'Rechenschaft' zu tun? Für mich nicht, aber gut.

Meine Meinung bleibt bestehen. Einen natürliche Form von Struktur ist bei mir gegeben, aufgrund von fester Beschäftigung außerhalb des Hauses. Eine in meinen Augen unnatürliche Form der Struktur (täglich exakt gleiche Uhrzeiten etc) wird es nicht geben.

• Zitat

Glaub ich nicht, dass Fressen, Gassigehen, etc. nach Uhrzeit Vertrauen aufbaut und Angst abbaut. Ist für mich völlig absurd. Für mich ist die Devise: egal wo und wann und unter welchen Umständen: wir sind ein Team.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!