Hilfe, ich hab einen Terrorkrümmel

• Die Boxen wären eigentlich rein zum Auto fahren! Aber ich glaube fast das die kleinere Box für meine Prinzessin etwas zu klein ist!
    Meine Hundetrainerin meinte das die Box keine Villa sein muss, es reicht wenn sie sich darin umdrehen können und stehen können! Deswegen hab ich mich für die kleinere entschieden!

• Sodala, heute haben wir die zweite Einheit bei der Hundetrainerin absolviert!
    Nächste Woche noch einmal Einzeltraining und dann gehts ab in die Gruppe!
    Uiuiui ich habe jetzt schon Angst vor dem Tag :verzweifelt: Aber das werden wir auch meistern ;)

• Was macht dir denn Angst? Was befürchtest du?

Das blöde ist, dass dein Hund dann wieder deine Unsicherheit spürt. Du solst ihm aber
    Sicherheit bieten, du sollst Kompetenz ausstrahlen. Damit er sich an dir orientieren
    kann.

• Naja Angst ja nicht direkt nur ich befürchte das er so panisch wie immer reagiert und die anderen villeicht kein Verständnis dafür haben und ich dann vl sogar dort nicht mehr erwünscht bin!
    Andererseits kann ichs mir ja e nicht vorstellen das die Leute so reagieren weil ich ja wegen dem Problem dort bin aber es gibt halt immer so und so Leute!
    Naja einmal habe ich ja noch Einzeltraining und da werde ich mit der Trainerin reden wie wir das machen und so das ich selber mehr Sicherheit bekomme!!

• So heute nocheinmal ein Einzeltraining gehabt und das nächste mal kommt schon mal ein fremder Hund dazu!
    Ich bin schon sehr gespannt wie mein kleiner Terrorkrümmel abgehen wird :fear:
    Aber hilft ja nix, ran an den Feind :)

• Hallo liebe Leute!
    Also heute hatten wir das erste Training mit einem fremden Hund! Es war auch ein kleiner Chi der so ziemlich die gleichen Probleme bzw Ängste wie unser kleiner Scheißer hat!
    Ich war aber echt positiv überrascht, am Anfang gabs zwar gebelle aber danach konnte wir relativ entspannt unsere Übungen machen!
    Also ich glaube das könnt noch was werden, zwar mit viel Geduld aber immerhin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!