Mein Hund hat einen Punschkrapfen gefressen, bitte um Hilfe
-
-
Zitat
Naja, hier gibt es einen Thread, wo solche Fehler durch durch den Kakao gezogen werden, aber wehe, dasselbe wird mal am aktuellen Beispiel gemacht...
Das hat aber mir "Stilblüten" wenig zu tun.
Ist ja nur ein Rechtsschreibefehler.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund hat einen Punschkrapfen gefressen, bitte um Hilfe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Frage der TS ist ja beantwortet, oder nicht? Da hab ich gedacht, ich gebe ihr diese Zusatzinfo. Ich wollte sie nicht durch den Kakao ziehen, sondern sie auf einen Irrtum hinweisen. Waren aus meiner Sicht etwas viele Rechtschreibfehler auf einmal.
-
Zum Thema schädliche Substanzen:
http://www.mkd-shop.ch/man_darf_nicht.php
und was man geben darf:
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

-
Zitat
ah ok, dass wusste ich gar nicht dass das wegen dem ist (:
nein auf der verpackung ist nur etwas von kakao pulver gestanden, eig nichts von schokolade (:Dann scheiße ich jetzt auch noch mal klug, aber nicht um Dir Angst zu machen. Das Theobromin ist gerade eben im Kakao (und Kakao ist in Schokolade
). Aber in so einem Punschkrapfen werden wohl nur Spurenelemente davon enthalten sein. Aber lies Dich mal ein bisschen schlau zum Thema und lass keine Schokolade in Hundis Reichweite herumliegen, wenn er unbeobachtet ist.Es gibt mehr "harmlose" Lebensmittel, die für Hunde giftig sind, wie z.B. Weintrauben, Zwiebeln, Avocado, Macadamianüsse ...... Es gab da mal 'ne Liste, die ich grad nicht finde
Vielleicht kann jemand anders mit der Liste aushelfen.LG Appelschnut
-
Zitat
Es gibt mehr "harmlose" Lebensmittel, die für Hunde giftig sind, wie z.B. Weintrauben, Zwiebeln, Avocado, Macadamianüsse ...... Es gab da mal 'ne Liste, die ich grad nicht finde
Vielleicht kann jemand anders mit der Liste aushelfen.LG Appelschnut
Steht doch oben? 
-
-
Zitat
Steht doch oben? 
Hab ich dann gemerkt, war mit meinem Beitrag nur zu langsam. Ich überlege immer länger beim Formulieren
. Hab dann gedacht, als ich's sah, ok dann ist ja gut.LG Appelschnut
-
Zitat
Jaja, in deinem Alter.... :crutches:

-
Zitat
ah ok, dass wusste ich gar nicht dass das wegen dem ist (:
nein auf der verpackung ist nur etwas von kakao pulver gestanden, eig nichts von schokolade (:Naja Kakao Pulver ist ja auch in Schoki, aber solange es keine Zartbitter Tafel Schoki ist.
Aber trotzdem immer alles unzugänglich wegräumen; Chemiekalien, Medikamente, Kosmetika und alle Lebensmittel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!