Mein Hund hat einen Punschkrapfen gefressen, bitte um Hilfe

• Zitat

Dass Schokolade etwas heikel ist, hat aber nichts mit dem Zucker zu tun sondern mit dem Theobromin in der Schokolade. So ein Punschkrapfen enthält aber keine oder nur wenig Schokolade, sehe ich das richtig? Du hast zwar einen eher kleinen Hund aber ich glaube nicht dass viel passiert, höchstens ein wenig Unwohlsein.

Genau das wollte ich auch grad schreiben :)

• Mach dir keine Sorgen. Evtl. gibt es Durchfall und/oder Magengrummeln.Muss aber nicht.

Mein Jungspund hat eine halbe Packung Spekulatius verdrückt und hatte keine Folgen.Mein alter Rüde hat in einem unbeobachteten Moment,einen ganzen Weihnachtssüßigkeitenteller leer gemacht (Weihnachtsmann,Dominosteine,MArzipankartoffeln,Nougatkugeln etc.) Er hat lediglich leichten Durchfall bekommen und ist noch sehr alt geworden *g*

• Zitat

ah ok, dass wusste ich gar nicht dass das wegen dem ist (:
    nein auf der verpackung ist nur etwas von kakao pulver gestanden, eig nichts von schokolade (:

Ich denke auch, dass der Hund höchstens mal Durchfall kriegt oder so, aber mal ganz grundsätzlich: informier dich ein bisschen über für Hunde schädliche Substanzen. Was glaubst du, wie das giftige Theobromin in die Schoki kommt? Es ist in den Bohnen des Kakaobaums enthalten! Ist ja dank google nicht mehr sonderlich schwer, an Infos zu kommen. Wenn es mal schnell gehen muss, hilft übrigens die Giftnotrufzentrale weiter.

• Zitat

und mein hund ist ein yorshirterrier- jack russel mischling ;)

Ist jetzt OT und Klugscheißerei, aber dein Hund ist ein, wenn überhaupt, ein YorKshirE-Jack RusselL-Terrier-Mix.

• Zitat

Ist jetzt OT und Klugscheißerei, aber dein Hund ist ein, wenn überhaupt, ein YorKshirE-Jack RusselL-Terrier-Mix.

Und warum schreibste das dann überhaupt? :???:
    Hat mit dem Thema mal so gar nichts zu tun. Aber Hauptsache, ich geb meinen Senf dazu. :headbash: :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!