Giardien und Beschwerden/Schmerzen?

• Ich weiß, es gibt sicherlich hunderte Threads zu diesem Thema, aber ich schreibe weil ich Angst habe.
    Mein Mischling Pallina ist in den letzten Tagen sehr abgeschlagen. Ich habe sie, seit sie ein Welpe ist.

Gestern war ich beim TA und der hat mit einem kurzen Test Giardien festgestellt. Ansich hörte ich von einigen Freunden und bekannten, dass das zwar sehr lästig aber nicht sonderlich schlimm ist. Verordnet wurde meinem Mäuschen Panacur ... Erst 5 Tage, dann 3 Tage Pause und nochmal 5 Tage. Gestern habe ich ihn die Tabletten gemörsert und auf Thunfisch geträufelt, weil das, dass einzige war, was sie zumindest bis Gestern noch gefressen hat.

Naja auf jeden Fall zittert sie die ganze Zeit, am ganzen Körper und frisst nicht (was ansich nicht so schlimm ist, da sie einige Pfunde zuviel hat). Manchmal wimmert sie. Wir wissen das sie Schmerzen hat. Nach Absprache mit dem TA sollte ich ihr Novalgintropfen geben, was ich auch getan habe. Kurz vorher hat sie sich übergeben müssen und da war erstmalig auch Blut dabei.

Ein bisschen Angst habe ich schon, da sie ja schon 11 ist.

Habt ihr Erfahrungen damit, wenn ja was könnt ihr mir raten?

Liebe Grüße soweit,
    chimmy

• Also ich würde noch mal zum TA gehen. Wenn sie erbricht und nichts zu sich nimmt... Ich währe mir da nicht so sicher ob das nur von den Giardien kommt oder ob sie sich vielleicht noch was anderes eingefangen hat.

• Naja, dass ist eben das was ich so komisch finde. Die TÄ hat mir gerade telefonisch gesagt, ich soll ersteinmal warten ob die Novalgintropfen anschlagen. Das ist trotzdem total schlimm. Ich mag meine Maus nicht mehr solange leiden sehen.

• Naja nun ist er in der Tierklinik dort wurde Nierenversagen diagnostiziert. :'( Sie wollen versuchen sie bis Montag aufzupeppeln. Ansonsten soll ich sie erlösen. Ich kann nich mehr ....

• Oh Mann, was soll ich sagen, das tut mir wahnsinnig leid.

Ich wollte schon bei Deinem Eingangspost schreiben, dass mir die Symptome nur für einen Giardienbefall sehr krass vorkommen. Aber ich wollte nicht herumschlaumeiern. Harry hatte dreimal Giardien und außer sporadisch auftretendem Durchfall keine Symptome.

Ich denke, es hätte nichts geändert, wenn ich Dir das früher geschrieben hätte.

Jetzt kann ich Dir nur unsere besten Wünsche und fest gedrückte Daumen anbieten. Toi, toi, toi für die Maus.

LG Appelschnut

• Sie hat es leider nicht geschafft. Vielen Dank für euer gutes Zureden. Sie wurde heute Mittag erlöst. Mir kommen schon wieder die Tränen, wenn ich nur daran denke.

Trotzdem nochmal aufrichtigen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!