Meideverhalten....wie krieg ichs wieder los??

• Futtermäßig hab ich schon alles versucht....

Eigentlich wollte ich Barfen, aber Burli mag keine wilden Mixe, das einzige das er mit Wonne aus dem Napf frisst ist rohes gewolftes Fleisch. Er lässt sich auch nicht "hintergehen" in dem ich es mit etwas anderem wie Trockenfutter vermische, dann schnuppert er mal und gut ists.
    ich weiß auch, dass er mit der mäkelei wieder anfangen würde wenn ich ihm jetzt beispielsweise jeden Tag rohes Fleisch ohne alles (was nicht ausgewogen ist) füttern würde.

Ich werde jetzt mal mit einem anderen Gefäß versuchen ihn mit Kuststückchen zum Essen zu bringen. Das hat alles langsam keinen Sinn mehr und ich weiß dass das auch nicht gesund ist. Unser Tierarzt hat mich letztens angesprochen warum ich meinem Hund so wenig gebe....
    Vielleicht verknüpft er ja daheim Essen so wieder mit etwas positivem...Beschäftigung mit mir und Behohnt werden.....

ihr wisst nicht wie sehr mir das an den Nieren mittlerweile geht......und wenn er wenigstens einaml am tag normal Essen würde... dann wär ich ja schon glücklich

Wie gesagt, ich hab alles an Nahrungsmitteln probiert...nix!

wenn dann pickt er sich vielleicht nur die besten bröckchen raus.

• Beißerchen usw sind vollkommen in Ordnung...er kann ja auch eine stunde lang auf Kauartikeln rumbeißen und der Tierarzt hat ihn gestern auch nochmal gecheckt.

Für mich ists auch eine fiese Macke...

ihn mal echt halb verhungern zu lassen wäre wohl das vernünftigste...schwierig aber mit einem Hund der auf Auststellungen geht und zumindest gesund ausschauen sollte.

ich werd wohl trotzdem in den sauren Apfel beißen müssen.

...oder mir noch nen Hund holen müssen ;)

• aus der hand frisst er immer...

aber nur wenn nicht dieses "jetzt-gibts-futter-szenario" eintritt... sprich: sobald ich den Napf in der Hand halte frisst er nix mehr aus der Hand.

aber wie siehts nun aus? soll ich ihn mein leben lang füttern :lol:

• Hast du den Napf schon mal draußen hingestellt und ihn draußen gefüttert?
    Oder du bist vllt so dominant, dass er sich nicht traut zu fressen so wie( oh das ist ihr futter) hast du das so gemacht das er erst auf dein kommando essen durfte? früher? ist irgendwas passiert mit 4 monaten?

• Zitat

Hast du den Napf schon mal draußen hingestellt und ihn draußen gefüttert?
    Oder du bist vllt so dominant, dass er sich nicht traut zu fressen so wie( oh das ist ihr futter) hast du das so gemacht das er erst auf dein kommando essen durfte? früher? ist irgendwas passiert mit 4 monaten?

ja er musste davor absitzen und durfte nicht hinstürmen.

sonst ist gar nichts passiert....

• ich finde es toll, den hund unterwegs zu füttern, ich mache das freiwillig :D
    hilft dir jetzt nicht gross weiter ;)

hungern lassen würde ich ihn nicht. er vertraut ja auch darauf, dass du ihn fütterst. vielleicht kannst du ihn drinnen aus einem kong, futterbeutel, sonstiges spielzeig mit öffnung füttern? so das die futteraufnahme immer total spannend ist.
    wenn du weiter auf den napf bestehen willst, kauf auf jeden fall einen neuen, der total anders aussieht, anderes material. vielleicht bewahrst du ihn auch wo anders auf, so das er nicht gleich wieder ins alter ritual zurück fällt. würde auch den ort der fütterung wieder ändern.

viel erfolg!

• Zitat

Und wenn du mal an eine andere Stelle im Haus ein Geschirrtuch hinlegst und da sein TroFu drauf?
    Wobei es meiner Meinung nach ja kaum am Napf liegen kann wenn er zum Beispiel Fleisch daraus isst...

wie gesagt, wenns was unwiederstehliches ist, dann frisst er es schon...

ich weiß nicht, erwartet er dass nur seine leibspeißen drin sind? mag er nicht mehr essen weil ich ihn mal geschimpft hat, wenn er so rumgesponnen hat?

wenn ich mir vorstelle, dass er von seinem trofu 390-500 g futtern dürfte...er aber nur auf max. 150-200 g täglich kommt...wirds mir schlecht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!