Hattet ihr schon Schnee?

• Unwetterwarnung. Alleine heute Nachmittag soll es 50cm Neuschnee geben! Hier sind sich alle einig, dass wir heute im Fall der Fälle früher Feierabend machen. Wie schön, dass ich heute Abend einen Termin habe, den ich nicht absagen kann. Meine Tochter hat ein Konzert... :/

• Bei uns beginnt es gerade ganz zart zu schneien.

Durch das bergische Land und dem Rhein mit seinen warmen Industrieabwässern auf der anderen Seite, haben wir hier häufig Pech und es kommt kaum Schnee an und/oder bleibt nicht liegen. 09/10 und 10/11 waren mit den Schneemassen bei uns ungewöhnliche Winter. Aber dieses Jahr hat Poco genauso viel Fell abgeschmissen wie in den erwähnten 2 Wintern und bisher zeigt sich auch das Wetter ähnlich. Bin mal gespannt, ob wir uns über ein paar cm Schnee freuen dürfen.

Und während ich schreibe, ändert sich das zarte Schneetreiben in stärkeren Schneefall. :)

• Bei uns liegt seit einigen Tagen ordentlich was rum. Wochenende solls richtig was geben.
    Wir haben 2 große Spaziergänge auf dem Plan, da freu ich mich schon wahnsinnig!!! :group3g:

• Komme gerade von einem 1,5 stündigen Schneespaziergang zurück.

Ist superschön draussen im Wald. Der Schnee ist perfekt. Obwohl er ganz frisch ist, ist er relativ trocken und klumpt recht wenig im Fell. Und es schneit weiter...........

Hoffendlich bleibt er über´s WE.

• Wir waren auch grad eine Stunde draußen. Die Sonne kommt raus und bringt den Schnee zum Glitzern. Auf den Wegen lässt sich dank der Autoreifenspuren gut laufen. Nur mit dem Parken haben wir oft Probleme, weil keine Bucht geräumt ist, wo wir das Auto abstellen könnten.

Egal, den Hunden und uns macht das Laufen bei der trockenen Kälte Spaß. Und bis Weihnachten darf der Schnee auch gerne liegen bleiben. Aber dann möchte ich den Frühling haben :D

• Bei uns schneit es jetzt auch :) Gleich muss ich mit Lola noch zum TA, aber danach gibt es einen laaaangen Waldspaziergang im Schnee. Sonne ist bei uns zwar leider nicht, aber egal. Die Luft tut einfach nur gut.

• Bei uns ist jetzt (für unsere Verhältnisse) ordentlich was runter gekommen und es schneit immer noch.

Etwas mehr als eine halbe Stunde später dann so:

Die User, bei denen normalerweise immer ordentlich Schnee fällt, werden wohl ein wenig mitleidig grinsen. Aber bei uns ist das schon heftig. Mag mir das Verkehrschaos nicht vorstellen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!