Hund wird richtig aggressiv beim Geschirr abnehmen

• Zitat

Das mit dem aus und wiederanziehen mehrfach üben hab ich meinem Partner heut früh auch schon vorgeschlagen... wollten wir heut Abend versuchen zu üben und dass dann mehrfach täglich...
    Mal schauen was dann raus kommt... haben auch schon überlegt, abends vor dem Gassi zu füttern... aber man kann ja nicht alles mit einmal testen...

Wenn er murrt versucht er immer ruhig zu bleiben und dass er Sitz macht... macht er auch... aber sobalt mein Freund es dann erneut versucht murrt er wieder... und wedelt teilweise noch mit seinem Schwanz... ich misch mich da nicht mit ein... ist ja seine Auseinadersetzung... da hab ich nichts mit zu suchen...

• Zitat

aber man kann ja nicht alles mit einmal testen...

Eben!

An eurer Stelle würde ich tunlichst keine Experimente mehr starten, sondern jetzt einen Trainer suchen, der den Hund nicht als "dominant" abstempelt!

Bei Aggressionen ist von weiteren Selbstversuchen wirklich abzuraten.
    Ein Hund reagiert nicht einfach aus Lust und Laune oder Dominanz so, alles hat eine Ursache, die gefunden und behoben werden muss.

Viele Grüße!

• Kann dazu auch nix beitragen, das nicht schon geschrieben wurde. Aber: hast Du Fotos von dem Kerle? ;-) Bei Jagdterrier (mit nur einem "t" *gg) werd ich doch gleich hellhörig ;-)

• Der Hund wird bei uns nicht geschlagen, oder mit Dingen verprügelt...
    Billy darf mitlerweile in der Stadt nicht mehr vor uns laufen, sondern neben, oder leicht hinter uns... seit dem ist er Artgenossen und anderen Dingen gegenüber weniger Aggressiv... anfangs hat ich dies versucht im "auszutreiben" indem ich mich den Dingen wieder entfernt hab und sobald er ruhig war wieder in die Richtung und so weiter... hatte aber weniger Erfolg...

Gibt ja genügent Lösungsmöglichkeiten ohne schlagen und co...

• habt ihr evtl einen extrem unsicheren Hund?? dem es an Sicherheit durch euch mangelt und darum Situationen selber zu regeln versucht? holt euch Hilfe, nicht durch das Internet..

• Ich muss malnoch eine Frage dazu einwerfen, die ich mich schon länger frage...
    Gibt es Hunde, die sich nur auf einen Partner einspielen und besser in einen Singelhaushalt sollten?
    Hat man ja schon mehrfach gehört...

• Zitat

Ich muss malnoch eine Frage dazu einwerfen, die ich mich schon länger frage...
    Gibt es Hunde, die sich nur auf einen Partner einspielen und besser in einen Singelhaushalt sollten?
    Hat man ja schon mehrfach gehört...

Ja, die gibt es. Gerade Hofhunde sind oft solche... Allerdings heißt das nicht, dass die in einem Singlehaushalt leben müssen, denn in der Regel können auch andere Familienmitglieder mit dem Hund umgehen. Aber diese Hunde binden sich an eine Person stärker.

Allerdings sehe ich bei Euch eher das Problem, dass der Hund insgesamt noch kein Vertrauen hat. Ich denke, dass er sich noch nicht heimisch fühlt und mit dem dauernd Herumprobieren bei seiner Erziehung das Ganze nicht gerade beschleunigt wird.

Ich würde ihn jetzt auch nicht unbedingt den ganzen Tag mit Geschirr an- und ausziehen ärgern... sondern lieber mal jemanden aufsuchen, der mit Euch ein strukturiertes Vorgehen erarbeitet.

Viele Grüße
    Corinna

• Der Hund hat eine unbekannte Vorgeschichte, wurde vorher einmal an einen Singel vermittelt, da war alles toll und es gab keine Probleme... erst, als er eine Freundin hatte, da fing das ganze an... er hat ihn deswegen wieder abgegeben...
    Wir sind uns beide bewusst, dass er eine konsequente Hand benötigt, die er bei mir auch hat, nur mein Freund ist da teilweise etwas nachlässig... Hundtrainer gibt es wie Sand am Meer, aber welcher ist der Richtige... außerdem springt nicht jeder Hund auf das selbe Training an, von daher muss man schauen, womit man besser kommt...

Langsam glaube ich, dass der Hund zu einer Person gehört... und das können wir ihm nicht geben, da er mit uns beiden zurecht kommen muss... und ich hab keine Lust, dass er vieleicht dann auch noch nächstes Jahr nach unserem Baby schnapt... dies hat er auch schon bei anderen Leuten gemacht, die in gestreichelt haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!