Hund wird richtig aggressiv beim Geschirr abnehmen
-
-
Klingt irgendwie so als ob ihr lieber bereit seid ihn auch wieder abzugeben anstatt euch erst einmal Hilfe zu holen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn Du einen Hund möchtest, der fremde Menschen gut findet, dann ist die Rassemischung vielleicht etwas falsch gewählt...?
Ich kannte die Rasse Jagdterrier vorher nicht und das Tierheim konnte uns keine Rasse nennen... hab ich alles erst nachher nach und nach raus gefunden... hätte ich gewusst, dass ein Terrier drin steckt, hätt ich ihn auch nicht mit genommen... auch wenn es hart klingt aber ich bin kein Terrierfan, vom Wesen her...
-
Ich meinte damit eher den Appenzeller...
-
Zitat
Klingt irgendwie so als ob ihr lieber bereit seid ihn auch wieder abzugeben anstatt euch erst einmal Hilfe zu holen?
Wir hatten uns von erfahren Hundebitzern Hilfe geholt... das eine ist eine Tierarzthelferin... sie meinte schon vor Monaten, dass er im inneren ein Giftzwerg ist der in keine werdende Familie vermittelt werden dürfte... und die Meinung hatten mehrere, die ihn erlebt haben... so lieb und unschuldig wie er ist, so giftig kann er auch auf die andere Sekunde weden...
Hast du Kinder... -
warum den appenzeller... ich kenn die Sennen allgemein als eher gutmütig und sanftmütig... und die Terrier als giftig...
Er muss fremde ja nicht toll finden... aber nicht erst freudig streicheln lassen und dann schnappen wollen...
-
-
Ich habe keine Kinder aber wenn dann wären sie mir auch wichtiger als ein Hund aber ich würde eben auch trainieren das der Hund besser mit seiner Umwelt umgehen kann. Du hast hier nach Tipps gefragt aber auf den Hinweis einen Trainer zurate zu ziehen kannst du scheinbar nichts anfangen. Scheint zu anstrengend zu sein oder was weiß ich was. Eine schnelle Lösung wirst du nicht bekommen. Du hast dich bewußt für einen TH-Hund entschieden und da sind Probleme nicht ganz auszuschließen und das du Kinder willst oder hast wußtest du doch da sicher auch schon.
Ein Appenzeller ist kein Berner! Das sind Arbeitshunde mit Durchsetzungsvermögen. Sie wurden gezüchtet um Kühe zu treiben und in Schach zu halten. Die müssen also nach vorne gehen! Das ist in ihnen genetisch programmiert. Normal lernen sie Situationen einzuschätzen aber in den falschen Händen bzw auch als Wanderpokal macht man es den Hunden sehr schwer.
-
Zitat
Er will immer und überall der erte sein, wenn etwas total gegen seinen Strich geht, wird er aggressiv... er kann aber auch genauso unsicher werden... wenn wir ihn zu Hause lassen, bekommt er Verlassensängste, genauso wenn wir ihn wo anleinen, oder er im Auto ist und wir es verlassen... auch beim Spatzieren gehen wird er wieder dominant und muss ein teilweise beschützen... das sind teilweise total unberechenbare Situation...
Hört sich für mich nach einer sehr explosiven Mischung aus hoher Aktivität (unausgelastet?), mangelnder Frustrationstoleranz, Unsicherheit, kein Vertrauen und Überforderung an
Sucht Euch bitte einen Trainer und würfelt nicht sämtliche Methoden durcheinander.
Zusätzlich könnt Ihr natürlich bindungs- und vertrauensstärkende Übungen machen. -
Ich würde mir ja einen Trainer holen, aber der Trainer, der hier vor Ort einem empfohlen wird, hat erst nächses Jahr zu den Zeiten Zeit, wann es sich auch mein Partner einräumen kann... eher leider nicht... von daher benötige ich Tips um selber damit zurecht zu kommen und meinen Partner kann ich nicht zwingen konsequenter zu beiben... kann es ihm nur regelmäßig sagen...
Und ja wir haben uns bewusst entschieden und auch mit dem Personal geredet und geredet und den Hund mehrfach getroffen und spatzieren gewesen... aber man kauft halt teilweise die Katze im Sack und dann muss man abwegen... dies ist nicht mein erster Hund und ich habe selber auch schon Problemhunde von anderen gehabt und denen helfen können... aber dieser hier ist eine ware Wundertüte...
Es ist auch nicht Leicht, aber ab einem Punkt überlegt man dann, was das bessere ist... -
es gibt sicherlich mehr als einen Trainer. Die besten sind nunmal nicht in engstem Umfeld zu finden.
-
Leider wurde mir nur diese eine empfohlen und von den anderen abgeraten... auch der Tierarzt, bei dem ich war, kommt aus einer ganz anderen Ecke und sagt auch, wenn dann die... andere arbeiten mit fragwürdigen Methoden... kann auch nur das schreiben, was mir ander sagen... und Hundevereine in der Umgebung üben zu den Zeiten, wo wir immer arbeiten sind... Samstags... ist nicht so, als hätt ich mich nicht schon lange umgeschaut... und der eine Verein, der Sonntag trainiert, die nehmen keinen mehr auf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!