Spendet ihr?

  • Hallo liebe Mitfories.
    Es ist mal wieder Zeit fuer die alljaehrliche Spende die ich immer einer anderen Sache zu Gute kommen lasse.
    Da ich dieses Jahr noch nicht weiss wer es bekommt, wollte ich euch mal fragen ob ihr spendet und wenn ja, an wen und evtl noch warum an diese Orga.
    Ich danke euch. :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spendet ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also Geld spende ich eigentlich nicht, naja bin ja auch nur eine arme Schülerin.
      Aber alte Halsbänder, Leinen oder Futter was die Katze oder der Hund nicht mögen gebe ich dem Tierheim.

    • Ich spende an die Orga von der ich meine Nasen habe und bei der ich auch selbst mit aktiv bin.


      Einfach weil ich schon selbst mit im Ausland vor Ort war und ich weiß wo mein Geld hinkommt.


      Dieses Jahr fällt es aber wohl leider aus. Da beschränke ich mich auf das Sammeln von Sachspenden.

    • Meine Spende dieses Jahr ,ging an eine Nachbarin,der eine tragende Katze zugelaufen war,die Kleinen sind jetzt alle vergeben und die Mutter soll kastriert/sterilisiert werden,dafür habe ich Geld gespendet bzw. der alten Frau gegeben und Katzenfutter bekommt sie auch noch.


      Das war es dann für mich in diesem Jahr.

    • Wir haben dem Verein, wo Honey herkommt, letzte Woche schon eine große Futterspende vorbeigebracht. Auch unser örtliches Tierheim aus dem wir Pepe haben, bekommt etwas. Aber nicht die gleiche Menge, das Tierheim scheint es nicht sonderlich nötig zu haben, die Freude hält sich immer etwas in Grenzen.
      Davon abgsehen, bringen wir immer regelmäßig Futter oder "alte" Sachen vorbei.

    • Ueber Sachspenden habe ich ehrlich gesagt noch garnicht nachgedacht, aber eine sehr gute Idee wie ich finde. :gut:


      Ich moechte dieses Jahr fuer Tiere spenden, weiss aber nicht wie ich da eine serioese Orga finde.
      Kennt jemand eine serioese Orga die dringend auf Spenden angewiesen ist?
      Die Grossen bekommen ja viele Spenden und wenn ich z.B. an Peta denke, denen ich auch schon etwas gespendet habe, da gehen 80% an den Verwaltungsapparat.
      Ich moechte dass die Spende wirklich dort ankommt wo sie benoetigt wird.
      Falls jemand eine Auslandsorga nennt, das kaeme nur in Frage wenns eine Orga ist die ausschliesslich im eigenen Land hilft, keine die Tiere ausfuehrt.

    • Ich bevorzuge da auch ganz klar Sachspenden.Dieses Jahr weiß ich allerdings auch noch nicht,an welche Orga/Verein ich mein Paket schicken soll :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!