Deutscher Gassigang - eine Welt der Neurosen

• Zitat

Auf unserer, leider einzigen zu Fuß erreichbaren Hundewiese treffen sich jeden Nachmittag an die 20 Punks/ Anarchos mit ihren jeweiligen Hunden ( alles Mischlinge über 60cm). Die Hunde kennen sich und sind irgendwie auch eine Gruppe, die im Notfall zusammen hält. Die werden Null beachtet, die raufen, die besteigen sich, die fressen, was sie finden und wenn fremde Hunde dazu kommen, rennen alle hin und riechen. Oder bellen oder zicken. Was würdet ihr denen sagen? " Mein Hund wünscht keinen Kontakt." ? Die Antwort könnt ihr euch ja wohl denken. " Dann hau doch ab." Ende, mehr Geschiss macht da keiner. Ich war da öfter, die Hunde sind friedlich, nur provoziert meiner da zu sehr, also meide ich Gegend und Uhrzeit. Aber mit der Einstellung " die sollen gefälligst anleinen, wenn ich das so möchte", kommt man da nicht weiter. Ich meine, in der realen Welt macht doch kaum einer so viel Brühe um seine Hunde.

Das ist jetzt mal ein sehr geiler Gedanke. Ich denke auch, wenn wir alle Punks und Anarchos wären, wäre die Welt generell ein entspannterer Ort! So sollten wir es machen...

Und alle, die nicht so drauf sind wie wir, hey die sind doch selbst schuld, wenn sie so uncool sind. Mann ey. Die sollen mal alle schön tolerant uns gegenüber sein. Oder woanders hingehen.

jetzt hoff ich nur dass die Punks nix dagegen haben, wenn ein Haufen 30er,40er Muttis mit einer Auswahl an mehr oder weniger netten Hunden sich dazu gesellen. Ob die es mögen, wenn sie von lauter Tutnix-HH überrannt werden? Wir wollen doch nur mitspielen - äh - abhängen. Nur die Haare will ich mir nicht mehr färben, aus dem Alter bin ich raus, und das fand mein Papa ja schon vor 20 Jahren sch**.

• Ganz ehrlich? Ich glaube wenn ich da rüberrufen würde: "Hey, könnts Ihr bitte Eure Hunde zurückrufen, meine macht sich sonst ins Hemd", dann wären das die ersten, die ihre Hunde zurückrufen würden. ;)

• Zitat

Das ist jetzt mal ein sehr geiler Gedanke. Ich denke auch, wenn wir alle Punks und Anarchos wären, wäre die Welt generell ein entspannterer Ort! So sollten wir es machen...

Und alle, die nicht so drauf sind wie wir, hey die sind doch selbst schuld, wenn sie so uncool sind. Mann ey. Die sollen mal alle schön tolerant uns gegenüber sein. Oder woanders hingehen.

jetzt hoff ich nur dass die Punks nix dagegen haben, wenn ein Haufen 30er,40er Muttis mit einer Auswahl an mehr oder weniger netten Hunden sich dazu gesellen. Ob die es mögen, wenn sie von lauter Tutnix-HH überrannt werden? Wir wollen doch nur mitspielen - äh - abhängen. Nur die Haare will ich mir nicht mehr färben, aus dem Alter bin ich raus, und das fand mein Papa ja schon vor 20 Jahren sch**.

Es wäre schon nett und deiner Gesetztheit entsprechender, wenn du mich komplett zitieren würdest und nichts aus dem Zusammenhang reißt. Völlig unsachlich, deine Antwort und der Verständigung mitnichten dienlich.

• Zitat

Wer zu Teufel redet denn davon, dass er auf eine Hundewiese geht und dort verlangt, dass alle ihre Hunde anleinen? :???:

Man muss schon genau lesen, einige tun das leider nicht und so wird dann alles über einen Haufen geworfen und zack heißt es aufeinmal, dass jemand mit einem Hund, welcher keinen innerartlichen Kontakt haben soll, genau durch eine offizielle Hundefreilauffläche rennt und sich dann wundert...

Hätte ich einen, was das Sozialverhalten gegenüber Artgenossen anbelangt, weitaus rassetypischeren American Akita, dann würde ich mich doch hüten auf einer offiziellen Hundewiese spazieren zu gehen... dass ich mich dort nämlich nur aufrege, ist doch vorprogrammiert.

• Der TS hat sich schon ewig nicht mehr zu Wort gemeldet, nach seiner Beschreibung, gehöre ich auch zu den weicheierigen Neurotiker. Und? Juckt mich gar nicht. Mir egal, was andere HH über mich denken.

Aber wieder mal ein Thread, in dem man den/die andere(n) so wunderbar missverstehen kann.

Und manche gehen anscheinend zum Lachen in den Keller und/oder haben von Ironie und beabsichtigtes
    Überspitzen einer Schilderung, die man übrigens nicht so bierernst nehmen sollte ;) , gehört.

• Zitat

Aber wieder mal ein Thread, in dem man den/die andere(n) so wunderbar missverstehen kann.

Und manche gehen anscheinend zum Lachen in den Keller und/oder haben von Ironie und beabsichtigtes
    Überspitzen einer Schilderung, die man übrigens nicht so bierernst nehmen sollte ;) , gehört.

Das ist, was mir hier und in dem anderen kürzlich eröffneten Thread so richtig aufgegangen ist: wie grimmig ernst so viele hier die Hundehaltung nehmen. Genau diese verkrampfte Haltung war die Zielscheibe dieser Threads, denn sie macht weder den Hunden noch den HH das Leben leichter. Und die Getroffen rechtfertigen nun seitenweise, warum genau ihre Regeln der Hundeverkehrsordnung die besten sind und allgemeingültig sein sollten.

Brave new world!

PS: Und dann wundert man sich über Hilfeschrei von Ersthundebesitzern, die verzweifeln, weil ihr neuer Welpe sich nach 5 Tagen trotz aller Erziehungsbemühungen noch nicht politisch korrekt kontrollieren lässt.....

• Zitat

Das ist, was mir hier und in dem anderen kürzlich eröffneten Thread so richtig aufgegangen ist: wie grimmig ernst so viele hier die Hundehaltung nehmen. Genau diese verkrampfte Haltung war die Zielscheibe dieser Threads, denn sie macht weder den Hunden noch den HH das Leben leichter. Und die Getroffen rechtfertigen nun seitenweise, warum genau ihre Regeln der Hundeverkehrsordnung die besten sind und allgemeingültig sein sollten.

Brave new world!

PS: Und dann wundert man sich über Hilfeschrei von Ersthundebesitzern, die verzweifeln, weil ihr neuer Welpe sich nach 5 Tagen trotz aller Erziehungsbemühungen noch nicht politisch korrekt kontrollieren lässt.....

:gut:
    Genau die Verhaltensweisen die der TS meint kommen hier zum Vorschein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!