Leine und Handschuhe?

• Hi und Guten Morgen!

Mal ne ganz blöde Frage - was für eine (Führ-)Leine benutzt Ihr die nicht durch die Hände rutscht wenn man Handschuhe an hat? Lunas jetzige Leine ist dermaßen glatt dass ich sie mit Handschuhen nicht richtig festhalten kann. Geht gar nicht. Zu gefährlich, also lasse ich meine Pfotenwärmer zuhause. Aber den ganzen Winter kalte Hände muss ja auch nicht sein... Jemand nen Tipp?

• Neu

Hi

hast du hier Leine und Handschuhe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Diese hier in neonorange und und vertellbar. Breite weiß ich nicht.

Ich habe dünne Strickhandschuhe und da rutscht nichts. Meine anderen Handschuhe zählen nicht, die sind an der Handinnenfläche mit Gummi beschichtet (super zum Autofahren) ;)

Die Schleppleine könnte ich mit Handschuhen auch nicht halten, die ist aus Gurtband. Die orange Leine von Hunter gibt es hier bei jedem Fressnapf, falls du dir die mal anschauen möchtest.

• Ich benutze unsere runde Nylonleine von Erpaki oder eine aus Biothane. Am besten gehts mit Reithandschuhen und ich hab noch welche von Wolfskin, die sind innen mit Leder verstärkt. Mit Strickhandschuhen hätte ich auch keine Chance.

• Super Ihr Lieben, vielen Dank für die Hilfe und Anregungen! Jetzt kann ich mich ans Geld ausgeben machen *g* Die K9-Leine gefällt mir schon sehr gut, allerdings hat auch die kleinste Größe noch einen ziemlich großen Karabiner und Luna wiegt grad mal 6 Kilo... Ich ruf da mal an und gucke was der Karabiner wiegt.

Auf die Idee mit den Reithandschuhen wäre ich ja im Leben nicht gekommen... Dabei wohne ich auf dem Land; unfassbar :roll:

• Zitat

Gummierte Leinen und normale Handschuhe
      Lederleine und Reithandschuhe ;)

Gut zusammengefasst - und den Smiley hab ich verdient *lach* Eben bin ich natürlich prompt nem Reiter mit besagten Handschuhen in die Hufe gelaufen, der hat sicher nicht verstanden warum ich beim Anblick seiner Hände lachen musste :D

Zitat

oder ganz schnöde: Flexileine :p

Das wäre bestimmt Lunas Favorit ;)

Ich muss morgen in die Stadt und werde mal im Reitbedarfsladen stöbern. Ansonsten wird es die gummierte Leine.

Thx nochmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!