Ohne Leine laufen
-
-
Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob ich mit meinem Yorki Chihuahua mix. Rüden mal nur im Hausflur mal ohne leine laufen kann, und es ihm beibringen kann das er auch mal ohne leine läuft. Ob es was bringt das weiss ich net
, kenne mich net mit Hunden aus - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ohne Leine laufen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Läuft der Rüde sonst im Haus gar nicht frei?
Wie funktioniert bei euch denn der Abruf? -
Doch also im Haus läuft er frei.
Ich locke meinen Hund zu mir un sage "komm", und dann sofort ein Lecker und Belohnen. Also habe ihn schon mal von der leine gelassen. Dann kam ein Hund, dann habe ich meinen Hund versucht zu nehmen aber dann ist er aus dem weg gegangen
.Ich habe alles versucht: Mit Leckerlies, Tschüss sagen (versteht er dass er allene bleibt), bin ihm net nachgerannt, sondern gefolgt, andere Leute gebeten das sie ihn einfangen;
doch das alles brachte null. Deshalb drehte ich mich um,und ging einfach. Nach einer weile ist er zu mir hergerannt. Dann hbe ich ihn aus den Arm genommen und ihn bestraft.
Spielen: Also ich spiele mit meinem Hund Apportieren, Agility, dogdancing u.s.w kämpfen mit den Händen, Zerrspiele, und alber bissl herum, werfe spielzeug und spiele wer in zuerst hat, suchspiele,
-
Zitat
doch das alles brachte null. Deshalb drehte ich mich um,und ging einfach. Nach einer weile ist er zu mir hergerannt. Dann hbe ich ihn aus den Arm genommen und ihn bestraft.Womit er gelernt hat "zu Frauchen kommen ist doof". Wie hast du ihn denn bestraft?
Wie alt ist er denn?
Von einem anderen Hund abrufen ist natürlich recht schwierig für die meisten Hunde, da muss der Abruf ohne Ablenkung schon sehr gut sitzen. Deswegen mit wenig Ablenkung (bzw. erstmal gar keine Ablenkung) üben und dann LANGSAM die Ablenkung steigern und immer loben, wenn er kommt. Auch mit verschiedenen Belohnung, also mit Futter, Spielzeug, Rennspiel etc. Je nachdem was dein Hund besonders toll findet. -
kauf dir eine lange leine, 5 oder 10m und übe draussen den rückruf.
bestafe ihn NIE wenn er zur dir kommt, sonst lernt er: wenn ich zu frauchen gehe werde ich bestaft.
so soll es ja nicht sein! wenn er sofort kommt, dann super loben, leckerchen, spielen. wenn er erst nach langem hin und her kommt, nur verbal loben. nicht das er denkt, er könne sich immer so viel zeit lassen.
ich würde ihn im moment nicht ohne leine laufen lassen, nur mit schleppleine.viel erfolg!
-
-
Wie alt ist denn dein Hund?
..vom Handy getippt
-
Hallo,
wenn Du dich gar nicht mit Hunden auskennst, dann würde ich dir zum Besuch einer Hundeschule raten. Dort kannst Du dich super mit anderen austauschen und gerade für den Einstieg wäre das nicht nur für dich hilfreich.
Ansonsten würde mich interessieren, ob Du dich nur im Haus mit ihm mit Apportieren etc. beschäftigst, oder auch draußen?! Was macht ihr wenn ihr unterwegs seid bzw. was macht er? Hat er Kontakt zu anderen Hunden ohne Leine - auf einer Auslaufwiese z.B. - also kann er Sozialkontakte pflegen?
-
Zitat
Ich habe alles versucht: Mit Leckerlies, Tschüss sagen (versteht er dass er allene bleibt), bin ihm net nachgerannt, sondern gefolgt, andere Leute gebeten das sie ihn einfangen;
Du musst es ihm erst beibringen. Ich rate Dir zu einem Hundetrainer.
Zitatdoch das alles brachte null. Deshalb drehte ich mich um,und ging einfach. Nach einer weile ist er zu mir hergerannt. Dann hbe ich ihn aus den Arm genommen und ihn bestraft.
So bekommst Du es hin, dass er ganz sicher zukünftig nicht mehr kommen wird, auch, wenn er mal die Idee hat.

-
Hallo,
wenn Du Dir sicher bist, dass die Bindung zwischen Dir und Deinem Hund groß genug ist, kannnst Du Ihn sicher auch ohnen Leine laufen lassen. Du solltest aber sicher sein, dass Er auch zu Dir kommt, wenn DU Ihn abrufst. Bei unserer Feneo hat es extrem lange gedauert, da Sie eine fürchterlichen Dickschädel und eine sehr ausgeprägte Persönichkeit besitzt. Durch viele Bindungsspiele ist es mir dann aber Irgendwann gelungen Sie zu überzeugen, dass es bei mir doch am schönsten ist.
LG
roem
:angel: :angel: -
Un wie mache ich das, das wenn ein Hund vorbei kommt, das er auch bei mir bleibt?
Gibt es vllt. Bindungsspiele die zu diesem Thema gut passen können( Also, üben)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!