• Also, ich kann das gar nicht so gut beschreiben ist eigentlich verschieden: mal gehe ich 35 min. raus manchmal 1 Stunde also ist Verschieden. Was könnte ich denn mit ihm draußen machen, ich lebe nicht auf einem Land, lebe in der Stadt und mich würde mal interessieren was ich da mit ihm machen könnte.

  • Also ganz ehrlich und ich bitte dich eindringlich, dem Rat zu folgen: suche dir eine Hundeschule!

    Du tust deinem Kleinen KEINEN gefallen, wenn er nur ab und zu mal einen anderen Yorki sieht und ansonsten nicht sozialisiert wird, weil er dazu keine Möglichkeit bekommt. Außerdem wird dir dort gezeigt, wie Du mit dem Hund umzugehen hast und der Grundgehorsam wird trainiert. Auch wenn Du selbst meinst, dass Sitz und Platz und ich weiß nicht was schon gut ist.

    In der Hundeschule lernt ihr unter Ablenkung. Hier kannst Du dir direkt bei einem Trainer Tipps abholen und gezielte Fragen stellen.

    Du scheinst recht jung zu sein und ich bitte dich wirklich: Sieh zu, dass Du noch im Januar den Grund- bzw. Junghundekurs mitmachst! Du bist unerfahren und absolut unsicher - da ist das der einzige Weg. Bitte nicht mit Youtube-Videos oder sonst was experimentieren. Dein Hund braucht sinnvolle und richtige Beschäftigung und vor allem brauchst DU dafür GRUNDWISSEN. Das gibt es NICHT im Internet.

    Darf man fragen, in welcher Region/Stadt Du wohnst? Vielleicht kann man dir hier Trainer bzw. Hundeschulen empfehlen.

  • Ok, kostengünstige Alternative: Hund abschaffen.

    Worauf soll das hier hinauslaufen? Den Nonplusultra-Tipp "Wie bekomme ich den perfekten Hund" gibt es nicht im Internet. Ne Stunde bei der Hundeschule kostet glaub ich 7 - 10 €, und in dieser Stunde lernst du und dein Hund mehr als in fünf Stunden bei google.

    Oder Ihr lasst es aus Kostengründen sein und lebt mit den Problemen, die Euer allmählich pubertierender Junghund zunehmend entwickeln dürfte. Frage mich nur, wo das dann für alle Beteiligten enden wird.

  • Wenn ich ihn der Hundeschule bin, was soll ich dennen sagen, was mit meinem Yorkie ist ich kan das net so gut formulieren, und meine Mutter will sowieso nix sagen :hilfe: sie meint: so ein scheiß braucht man nicht du sollst es alleine regeln :verzweifelt: Was soll ich den machen??

  • Du brauchst der/dem Hundetrainer/in keine Diagnosen vorzulegen. Normalerweise beobachten die Euch erst locker und können dann schon einschätzen, wo der Haken ist. Normale gute Hundetrainer können sowohl Hund als auch Besitzer recht gut deuten und dann sagen, woran Ihr wie arbeiten müsst.

    Wie sollst du es alleine regeln wenn du keine Anleitung hast? Du kannst dir auch nicht selber lesen beibringen oder ohne Rezept ne Torte backen. ;)

  • Zitat

    Wenn ich ihn der Hundeschule bin, was soll ich dennen sagen, was mit meinem Yorkie ist ich kan das net so gut formulieren, und meine Mutter will sowieso nix sagen :hilfe: sie meint: so ein scheiß braucht man nicht du sollst es alleine regeln :verzweifelt: Was soll ich den machen??

    Wie wäre es, wenn du dir zu Weihnachten Geld für die Hundeschule wünschst? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit um an das Geld für die Hundeschule zu kommen.
    Mach dir keine Sorgen darüber was du in der Hundeschule sagen sollt. Du brauchst errst einmal nichts großartig erklären. Rufe einfach in der Hundeschule an, sage wie alt dein Hund ist und welche Rasse. Dann wird man dich alles Wichtige erst Fragen. Das ist einfacher als selbst erklären zu müssen. Danach wird dier der Trainer/in sagen wie es weiter geht. Mit der Zeit werden der Trainer/in deinen Hund kennen lernen und dir spezielle Tips geben.
    Trau dich ruhig.

    LG

    Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!