Bonn goes Berlin - das XXL Treffen (31.05. - 02.06.2013)

• So eine Stadtführung (mit Hund, die kennt Großstädte) fände ich auch toll!
    Ist ja mein erstes Mal in Berlin ;)

• Ich nehme uns wieder raus aus der Liste, da wir lieber alles Geld für unser erstes eigenes Auto sparen möchten :D

Nakima + Nala - 1 Hündin, Bonn, überall dabei da ichs ja organisiere *g*

MaYaL- 1 Hündin, Berliner Umland, wahrscheinlich nur im Freilauf mit dabei

Gaby (Quebec) - 3 Rüden - Berlin-Spandau, bei leinenlosem Spaziergang und umzäunten Gelände dabei

Helemaus - 2 Hündinnen - Osten, macht mit was kommt

lillymarlen - 1 Hündin - Freilauf unbedingt, umzäuntes Gelände dann auch kein Problem (Unterkunft via pn möglich)

Akiko - 1 Hündin - Hamburg, höchstwahrsch. Leinenspaziergang, leinenlos dann im eingezäunten Gelände! (Vorläufige Anmeldung, da ich ja auch irgendwie hinkommen muss und Unterkunft brauche!)

Cimmaron -Elke mit Momo,schleppleinenpflichtig, mach aber mit, was geht

Brina - 1 Hündin, Potsdam, für jeden Spaß zu haben

Krüümel - 1 Hündin - da mit Rolli unterwegs, entscheide ich erst ob ich wirklich mitkomme, wenn Gebiet feststeht, da ich sonst nicht vorwärts komme im tiefsten Sand

Aleks mit Finn, Peanut - 2 rüden - nur im Freilauf dabei, da bin ich sehr mobil da ich ein Auto hab

Liquid_Sky - 1 Rüde - bietet Unterkunft - schaut sonst mal, was kommt

ForNic - 1 Rüde/1Hündin - Ostsee (Usedom) oder Süden Deutschlands - machen alles - am Liebsten Freilauf...

Estandia - 1 Rüde - Berliner Südosten (20 Minuten Fußweg vom aktuell geplanten Hundeplatz) - Leinenspaziergang, Hundeplatz wohl ohne Hund - wenn ich nicht demnächst umziehe, könnte ich mein Arbeitszimmerchen zur Übernachtung anbieten

Ness84 - 1 Rüde - Berliner Südosten, Offline-Spaziergang + Hundeplatz

Ziggy- 2? Hündinnen- Berlin-Köpenick aber flexibel je nach Treffpunkt, Offline- Spaziergang ganz wichtig.

Lisa(Saar) - 1 Hündin, Bonn (flexibel in Raum NRW), Online Spielplatz - da Jägerin

*Baghira* - 1 Hündin, MFG mit Nicole oder Bahn, Unterkunft bei Elke? , Baghira läuft frei und hat nicht wirklich Interesse an anderen Hunden

wonder2009 - 1 Hündin, 1 Rüde - wir machen alles mit ^^

Judith(1988) - 1 Hündin, aus Bonn vielleicht bis dahin mit Führerschein und großem Auto unterwegs, Paula kann mit und ohne Leine

Salmiak - 1 Hündin, Ruhrgebiet-Nord, Anfahrt noch unklar aber notfalls mit den Öffis; Hündin spaziert Online (Jägerin), ist aber verträglich und kann in umzäunten Gebieten dann natürlich auch offline

Maeva - 1 Hündin unkastriert - Berlin-Spandau (mit Brückenpass) - machen alles mit

my joschi - 1 Rüde, läuft 90% frei, größtenteils verträglich, wohnen im dicken B

Schranktür - 1 Hündin, nicht kastriert, sehr verträglich, läuft zumeist offline, wohnen in Lübeckund kommen mit den Öffis

Liny20 - 1 Rüde überall mit dabei, wohnen in Berlin, Schlafplatz belegt

NElocin - 1 Rüde, von Neubrandenburg aus entweder mit Auto oder Zug, nur für einen Tag - würde gerne offline laufen (ich plan mich erstmal mit ein, mal schauen wie sich die berufliche Situation ändert)

Tigger39 - 1 Rüde, ob Freilauf oder nicht hängt vom Grad der Pubertätsdemenz ab - Berliner Umland[/quote][/quote]

• Zitat

Nicole hat's perfekt zusammen gefasst und ich bin dir wirklich dankbar das du hier alles so fachmännisch machst =) ehrlich! :hug:

Gern - und No Problem... ;) (da kommt mein Job wohl wieder durch)... :D

Wollte dir aber auch nicht in die Kandare fahren - du bleibst die Ober-Organisatorin...., ich hoffe, es ist okay, wenn ich dich ein bißchen "unterstütze".... ;)

Das andere kopiere ich mal aus dem NRW-Unterkunfts-Thread hierher:

Ich freu' mich schon total, euch kennen zu lernen.... - da einige ja leider schon "abspringen" - vielleicht sollten wir noch ein bißchen die "Werbetrommel" in anderen Threads rühren....??

• Hab die halbe Nacht schlecht geschlafen :lepra: - ich wusste, da ist was falsch.... :ops: (das zweite Bierchen gestern war wohl schlecht) :lol: :
    - also weder "an die Kandare nehmen", noch "in die Parade fahren...." :D

• Das ist vollkommen super Nicole und da ich hier beruflich und privat momentan ein wenig im Zeitstress bin, bin ich dir auch mehr als Dankbar dafür :bussi:

Alsoooo um das ganze dann nochmal von der Ober-Orga ;) zu sagen:

Geplant ist ein Treffen an 1nem Tag - Samstag am Besten, aber da richt ich mich nach der Masse - wo wir uns dann zum gemeinsamen Gassi vor der Tierheimwiese treffen.
    Dort kann dann besprochen werden, ob wir die Gruppen teilen (weil das ja eigentlich nur für das Gelände galt, wo Leinenpflicht herrschte) und wenn ja, wie wir teilen. Denn ich hab zwar keinen Hund der ableinbar ist, aber mag z.B. trotzdem bie den Offline Hunden laufen *g*
    Dann brauchen wir natürlich auch 1-2 Führer, die sich ein wenig in dem Gelände auskennen und am Besten schon ne schöne Strecke haben.

Wenn wir dann 1-2 Stunden schön umhergebummelt sind, treffen wir uns wieder alle an der Tierheimwiese und stürmen diese einfach.
    Picknick oder generell iwas Essbares sollte man m.M. nach vom Wetter abhängig machen, aber ich bin immer fürs Essen zu haben *g*
    Daher möchte ich auch gerne Abends dann nochmal gemeinsam Essen gehen. Da denke ich aber, werden sich so oder so kleinere Grüppchen zusammenschließen, denn wenn wir dann mit so vielen Mensch-Hund Gespannen in ein Restaurant einfallen, wird bestimmt kein Gastronom wirklich erfreut sein *g*

Die anderen Tage können ja eigentlich frei gestaltet werden und die, die Interesse an einer Stadtführung haben (mich eingeschlossen) können das ja dann innerhalb dieses Threads gerne planen und organisieren, aber das würd ich nicht jedem "aufdrängen" wollen.

Das einzige Event was für alle "Pflicht" ist, ist dann der Gassi Termin mit anschließendem Treff auf der Freillauffläche :suess:

Da gilt jetzt erstmal zu klären ob Samstag oder Sonntag.

Wenn das alles steht, dann können wir uns um den Feinschliff Gedanken machen =)

• Die aktuelle Liste - Werbung machen ist erlaubt ;)

Nakima + Nala - 1 Hündin, Bonn, überall dabei da ichs ja organisiere *g*

MaYaL- 1 Hündin, Berliner Umland, wahrscheinlich nur im Freilauf mit dabei

Gaby (Quebec) - 3 Rüden - Berlin-Spandau, bei leinenlosem Spaziergang und umzäunten Gelände dabei

Helemaus - 2 Hündinnen - Osten, macht mit was kommt

lillymarlen - 1 Hündin - Freilauf unbedingt, umzäuntes Gelände dann auch kein Problem (Unterkunft via pn möglich)

Akiko - 1 Hündin - Hamburg, höchstwahrsch. Leinenspaziergang, leinenlos dann im eingezäunten Gelände! (Vorläufige Anmeldung, da ich ja auch irgendwie hinkommen muss und Unterkunft brauche!)

Cimmaron -Elke mit Momo,schleppleinenpflichtig, mach aber mit, was geht

Brina - 1 Hündin, Potsdam, für jeden Spaß zu haben

Krüümel - 1 Hündin - da mit Rolli unterwegs, entscheide ich erst ob ich wirklich mitkomme, wenn Gebiet feststeht, da ich sonst nicht vorwärts komme im tiefsten Sand

Aleks mit Finn, Peanut - 2 rüden - nur im Freilauf dabei, da bin ich sehr mobil da ich ein Auto hab

Liquid_Sky - 1 Rüde - bietet Unterkunft - schaut sonst mal, was kommt

ForNic - 1 Rüde/1Hündin - Ostsee (Usedom) oder Süden Deutschlands - machen alles - am Liebsten Freilauf...

Estandia - 1 Rüde - Berliner Südosten (20 Minuten Fußweg vom aktuell geplanten Hundeplatz) - Leinenspaziergang, Hundeplatz wohl ohne Hund - wenn ich nicht demnächst umziehe, könnte ich mein Arbeitszimmerchen zur Übernachtung anbieten

Ness84 - 1 Rüde - Berliner Südosten, Offline-Spaziergang + Hundeplatz

Ziggy- 2? Hündinnen- Berlin-Köpenick aber flexibel je nach Treffpunkt, Offline- Spaziergang ganz wichtig.

wonder2009 - 1 Hündin, 1 Rüde - wir machen alles mit ^^

Judith(1988) - 1 Hündin, aus Bonn vielleicht bis dahin mit Führerschein und großem Auto unterwegs, Paula kann mit und ohne Leine

Salmiak - 1 Hündin, Ruhrgebiet-Nord, Anfahrt noch unklar aber notfalls mit den Öffis; Hündin spaziert Online (Jägerin), ist aber verträglich und kann in umzäunten Gebieten dann natürlich auch offline

Maeva - 1 Hündin unkastriert - Berlin-Spandau (mit Brückenpass) - machen alles mit

my joschi - 1 Rüde, läuft 90% frei, größtenteils verträglich, wohnen im dicken B

Schranktür - 1 Hündin, nicht kastriert, sehr verträglich, läuft zumeist offline, wohnen in Lübeckund kommen mit den Öffis

Liny20 - 1 Rüde überall mit dabei, wohnen in Berlin, Schlafplatz belegt

NElocin - 1 Rüde, von Neubrandenburg aus entweder mit Auto oder Zug, nur für einen Tag - würde gerne offline laufen (ich plan mich erstmal mit ein, mal schauen wie sich die berufliche Situation ändert)

Tigger39 - 1 Rüde, ob Freilauf oder nicht hängt vom Grad der Pubertätsdemenz ab - Berliner Umland

Unter Vorbehalt:

Lisa(Saar) - 1 Hündin + 1 Rüde, Bonn (flexibel in Raum NRW), Online Spielplatz - da Jägerin

• Ich würde mich auch unter Vorbehalt dazu gesellen.

Ich weiß noch nicht, wie das zu dem Zeitpunkt mit Uni und der Wohnung aussieht, deshalb kann ich noch nicht genau sagen, ob es wirklich klappt.

• Zitat

So eine Stadtführung (mit Hund, die kennt Großstädte) fände ich auch toll!

Ich mach mir mal Gedanken. Man kann die Linden teilweise runterlatschen (oder den Bus tielweise nehemen). Am BRadneburger Tor fängt der Tiergarten an - da ist zwar Leinenpflicht aber wenn's nicht knallvoll ist, kann man schon mal kurz die Hunde laufne lassen, damit die sich ein bisschen austoben können. Der Reichstag ist da auch und man kann von da den Bus zum Potsdamer Platz nehmen oder auch laufen.
    Da hat man dann alle 'großen' Gebäude abgeklappert. Ohne Bus ist das ne sehr anstrengende Tour und Sonntags ist da viel los, aber eventuell muss man sich auf zwei, drei Busse verteilen. Nix für nervöse Hunde.

Für's Kiezfeeling latscht man am besten individuell oder in kleinen Gruppen durch Kreuzberg, geht am Kanal spazieren (kein OA, jede Menge Hunde) und dann irgendwo essen. Das ist die reizarmere Tour aber es kommen sehr oft unangleeinte Hunde auf einen zugelaufen. Wer damti Probleme hat wird in Krezberg nicht glücklich. Es gibt ein paar Restaurants wo Hunde nciht erwünscht sind - besonders sehr kleine Läden, türkische Läden sowieso und einige Asiaten. Blöderweise steht das ncith immer an der Tür deshalb immer besser mal kurz fragen. Aber es ist ne spannende Ecke. Wenn man sich um's Schlesiche Tor rum bewegt, kann man über die Oberbaumbrücke zur East Side Gallery latschen - auch ne interessante Ecke.
    Da kann ich auch noch Tips geben - oder eventuell ne Runde leiten. Wenn ihr mir das unterschreibt kann ich mir das eventuell sogar für meinen Kurs als Praxisstunden anrechnen lassen :D

• Zitat

So eine Stadtführung (mit Hund, die kennt Großstädte) fände ich auch toll!

da wär ich dabei :D
    ich hab so viele büchlein mit netten kleinen touren :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!