Bonn goes Berlin - das XXL Treffen (31.05. - 02.06.2013)
-
-
Zitat
Wie lange sollen diese Runden denn sein? Damit ich abschätzen kann, ob ich einen Teil der Hunde im Auto lassen kann oder ob wir es ganz sein lassen
Ich check das mal ab :) Die Runden, die ich grad im Kopf hab, dauern mindestens eine Stunde bis maximal zwei Stunden, denk ich. Bei beiden Strecken hab ich n schönes Plätzchen als Pause- und Umkehrpunkt aufm Plan. Der Offline-Spaziergang dürfte auch etwas mehr Fremdhundekontakt haben (bei schönem Wetter) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bonn goes Berlin - das XXL Treffen (31.05. - 02.06.2013)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir könnten auch für 1-2 Leute (und so viele Hunde, wie eben auf 55m² passen) Unterkunft bieten. Ist zwar Spandau, also Randgebiet, mit den Öffentlichen kommt man aber gut weg und unser "Gästezimmer" ist eine Mansarde mit einer Matratze drin (wahlweise gäbe es aber auch ´ne sehr bequeme Couch im Wohnzimmer) - dafür ist die Verträglichkeit der Hunde egal, da ich meinen Stinker einfach zu meinen Eltern rübergeben kann.
Bei Interesse könnt ihr gerne ´ne PN schicken.Teilnehmerliste vom 14.12.
1. MaYaL- 1 Hündin, Berliner Umland, wahrscheinlich nur im Freilauf mit dabei
2. Gaby (Quebec) - 3 Rüden - Berlin-Spandau, bei leinenlosem Spaziergang und umzäunten Gelände dabei
3. Helemaus - 2 Hündinnen - Osten, macht mit was kommt
4. lillymarlen - 1 Hündin - Freilauf unbedingt, umzäuntes Gelände dann auch kein Problem (Unterkunft via pn möglich)
5. Akiko - 1 Hündin - Hamburg, höchstwahrsch. Leinenspaziergang, leinenlos dann im eingezäunten Gelände! (Vorläufige Anmeldung, da ich ja auch irgendwie hinkommen muss und Unterkunft brauche!)
6. Elke mit Momo - schleppleinenpflichtig, mach aber mit, was geht
7. Brina - 1 Hündin, Potsdam, für jeden Spaß zu haben
8. Krüümel - 1 Hündin ( da mit Rolli unterwegs, entscheide ich erst ob ich wirklich mitkomme, wenn Gebiet feststeht, da ich sonst nicht vorwärts komme im tiefsten Sand
9. Aleks mit Finn, Peanut - 2 rüden - nur im Freilauf dabei, da bin ich sehr mobil da ich ein Auto hab
10. Neluja (2 Personen) -1 Hündin - ohne Leine, aber auch sonst dabei
11. Liquid_Sky - 1 Rüde - bietet Unterkunft - schaut sonst mal, was kommt -
Uih - na, ihr seid ja schon gut weitergekommen.....
Als Ex-Berlinerin darf ich da natürlich nicht fehlen und würde mich gerne anschließen.... - vermutlich komme ich dann aber an diesem Wochenende aus einem Wanderurlaub in den Bergen und würde das Treffen auf dem Rückweg an die Ostsee einplanen.
Dementsprechend könnte ich entweder eine MFG für 1-2 Personen und 1-6 Hunde (Transporter) aus dem Süden Deutschlands (ohne Rücktour) oder von der Ostsee/Usedom (mit Rücktour) anbieten.
In die "Feinplanung" gehe ich da aber erst im Februar/März nächsten Jahres....Wo ich übernachte, muss ich noch abklären bzw. würde evtl. gern eine der angebotenen Möglichkeiten von euch in Anspruch nehmen....
Teilnehmerliste vom 15.12.
1. MaYaL- 1 Hündin, Berliner Umland, wahrscheinlich nur im Freilauf mit dabei
2. Gaby (Quebec) - 3 Rüden - Berlin-Spandau, bei leinenlosem Spaziergang und umzäunten Gelände dabei
3. Helemaus - 2 Hündinnen - Osten, macht mit was kommt
4. lillymarlen - 1 Hündin - Freilauf unbedingt, umzäuntes Gelände dann auch kein Problem (Unterkunft via pn möglich)
5. Akiko - 1 Hündin - Hamburg, höchstwahrsch. Leinenspaziergang, leinenlos dann im eingezäunten Gelände! (Vorläufige Anmeldung, da ich ja auch irgendwie hinkommen muss und Unterkunft brauche!)
6. Elke mit Momo - schleppleinenpflichtig, mach aber mit, was geht
7. Brina - 1 Hündin, Potsdam, für jeden Spaß zu haben
8. Krüümel - 1 Hündin ( da mit Rolli unterwegs, entscheide ich erst ob ich wirklich mitkomme, wenn Gebiet feststeht, da ich sonst nicht vorwärts komme im tiefsten Sand
9. Aleks mit Finn, Peanut - 2 rüden - nur im Freilauf dabei, da bin ich sehr mobil da ich ein Auto hab
10. Neluja (2 Personen) -1 Hündin - ohne Leine, aber auch sonst dabei
11. Liquid_Sky - 1 Rüde - bietet Unterkunft - schaut sonst mal, was kommt
12. ForNic - 1 Rüde/1Hündin - Ostsee (Usedom) oder Süden Deutschlands - machen alles - am Liebsten Freilauf...Ansonsten noch einen Vorschlag an die TS/Organisatorin:
vielleicht durch einen Mod die Threadüberschrift ändern lassen und da irgendwie das (jetzt festgelegte) Datum mit einbasteln...? Z.B.: "Bonn goes Berlin - XXL-Treffen - Datum" oder "XXL-Treffen in Berlin am Datum" oder was immer dir auch einfällt..... (Erfahrungsgemäß wird die Frage nämlich sonst immer wieder auftauchen....)
Wäre ja toll, wenn das alles klappt..... endlich ein grooooßes Berlin-Treffen ......
-
Zitat
Ich check das mal ab :) Die Runden, die ich grad im Kopf hab, dauern mindestens eine Stunde bis maximal zwei Stunden, denk ich. Bei beiden Strecken hab ich n schönes Plätzchen als Pause- und Umkehrpunkt aufm Plan. Der Offline-Spaziergang dürfte auch etwas mehr Fremdhundekontakt haben (bei schönem Wetter)Au ja, das wäre super! Ich glaube nämlich nicht, dass ich mit allen 4en am Gassi teilnehmen werde..
Den Titel hab ich mal geändert
-
Teilnehmerliste vom 16.12.
- MaYaL- 1 Hündin, Berliner Umland, wahrscheinlich nur im Freilauf mit dabei
- Gaby (Quebec) - 3 Rüden - Berlin-Spandau, bei leinenlosem Spaziergang und umzäunten Gelände dabei
- Helemaus - 2 Hündinnen - Osten, macht mit was kommt
- lillymarlen - 1 Hündin - Freilauf unbedingt, umzäuntes Gelände dann auch kein Problem (Unterkunft via pn möglich)
- Akiko - 1 Hündin - Hamburg, höchstwahrsch. Leinenspaziergang, leinenlos dann im eingezäunten Gelände! (Vorläufige Anmeldung, da ich ja auch irgendwie hinkommen muss und Unterkunft brauche!)
- Elke mit Momo - schleppleinenpflichtig, mach aber mit, was geht
- Brina - 1 Hündin, Potsdam, für jeden Spaß zu haben
- Krüümel - 1 Hündin ( da mit Rolli unterwegs, entscheide ich erst ob ich wirklich mitkomme, wenn Gebiet feststeht, da ich sonst nicht vorwärts komme im tiefsten Sand
- Aleks mit Finn, Peanut - 2 rüden - nur im Freilauf dabei, da bin ich sehr mobil da ich ein Auto hab
- Neluja (2 Personen) -1 Hündin - ohne Leine, aber auch sonst dabei
- Liquid_Sky - 1 Rüde - bietet Unterkunft - schaut sonst mal, was kommt
- ForNic - 1 Rüde/1Hündin - Ostsee (Usedom) oder Süden Deutschlands - machen alles - am Liebsten Freilauf...
- Estandia - 1 Rüde - Berliner Südosten (20 Minuten Fußweg vom aktuell geplanten Hundeplatz) - Leinenspaziergang, Hundeplatz wohl ohne Hund - wenn ich nicht demnächst umziehe, könnte ich mein Arbeitszimmerchen zur Übernachtung anbieten
-
-
So mal ganz grob die Strecken:
Offline-Spaziergang: Mindestens 4 maximal 6 km gesamt.
Die kurze Variante ist ohne Wasser, die Längere führt an einem kleinen See vorbei (hier mal in der Eisversion)
und weiter ans Fließ, wo man auf einer großen Wiese Pause machen kann.
Online-Spaziergang: Etwa 8 km gesamt.Unspektakuläre, gut einsehbare Strecke
Kleine idyllische, versteckte Wasserstelle
-
*Merke* Keine komischen Grimassen schneiden, wenn man Forumsausflüge macht
-
Ich bin natuerlich total fuer dieses Offline-Gebiet. Ist schoen da!
-
Teilnehmerliste vom 16.12.
- MaYaL- 1 Hündin, Berliner Umland, wahrscheinlich nur im Freilauf mit dabei
- Gaby (Quebec) - 3 Rüden - Berlin-Spandau, bei leinenlosem Spaziergang und umzäunten Gelände dabei
- Helemaus - 2 Hündinnen - Osten, macht mit was kommt
- lillymarlen - 1 Hündin - Freilauf unbedingt, umzäuntes Gelände dann auch kein Problem (Unterkunft via pn möglich)
- Akiko - 1 Hündin - Hamburg, höchstwahrsch. Leinenspaziergang, leinenlos dann im eingezäunten Gelände! (Vorläufige Anmeldung, da ich ja auch irgendwie hinkommen muss und Unterkunft brauche!)
- Elke mit Momo - schleppleinenpflichtig, mach aber mit, was geht
- Brina - 1 Hündin, Potsdam, für jeden Spaß zu haben
- Krüümel - 1 Hündin ( da mit Rolli unterwegs, entscheide ich erst ob ich wirklich mitkomme, wenn Gebiet feststeht, da ich sonst nicht vorwärts komme im tiefsten Sand
- Aleks mit Finn, Peanut - 2 rüden - nur im Freilauf dabei, da bin ich sehr mobil da ich ein Auto hab
- Neluja (2 Personen) -1 Hündin - ohne Leine, aber auch sonst dabei
- Liquid_Sky - 1 Rüde - bietet Unterkunft - schaut sonst mal, was kommt
- ForNic - 1 Rüde/1Hündin - Ostsee (Usedom) oder Süden Deutschlands - machen alles - am Liebsten Freilauf...
- Estandia - 1 Rüde - Berliner Südosten (20 Minuten Fußweg vom aktuell geplanten Hundeplatz) - Leinenspaziergang, Hundeplatz wohl ohne Hund - wenn ich nicht demnächst umziehe, könnte ich mein Arbeitszimmerchen zur Übernachtung anbieten
- Ness84 - 1 Rüde - Berliner Südosten, Offline-Spaziergang + Hundeplatz
-
Zitat
Ich bin natuerlich total fuer dieses Offline-Gebiet. Ist schoen da!
Da schließe ich mich an - es ist sooo schön dort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!