Chihuahua ignoriert mich draußen!
-
-
Beim anguggen
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Ist das beim clickern so, das man das nicht durch enin verbales lob ersetzen kann? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Chihuahua ignoriert mich draußen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich benutze sehr sehr oft den Clicker.
Bis das Kommando sitzt. -
Zitat
Wirst du den keks dann irgendwann langsam abbauen?Nein
1. Daisy bekommt dafür Futter und drinnen vergesse ich sie zu füttern.
2. Sie hat das erst im Alter von über 11 Jahren gelernt und das muss ich einem alten Hund nicht mehr "austreiben"
3. Daisy ist ein Schlitzohr. Wenn sie nichts bekommt, ignoriert sie mich wieder.Ich finde es aber nicht schlimm.
Bei einem jungen Hund, der das von Anfang an kennt, würde ich das Futter irgendwann weg lassen. -
Hallo an Alle,
die Aufmerksamkeit hat sich nun draußen sehr verbessert.
Hatte ja begonnen, jeden unaufgefordeten Blickkontakt zu clicken und zu belohnen.
Nun kuckt mein kleiner beim Laufen an der Leine teilweise ununterbrochen zu mir, daher clicke ich nur noch bei jedem 2. oder 3. mal.Meine Frage jetzt ist, wie ich ein Kommando und vorallem welches Kommando ich dafür einführe. Will ihm ja schließlich nicht alle 2sek ein Leckerli reinschieben :)
oder bau ich einfach das Clicken nach und nach ab?
-
Kannst es auch auf Kommando setzen.
..vom Handy getippt
-
-
vielleicht hat er draussen schlicht keine lust auf clickern? meine hat da auch keine lust zu, gassi gehen ist für sie RENNEN, schnüffeln, laufen, hüpfen, springen, mäuseln, kumpels sehen... aber nicht clickern :) ich hab mich damit arangiert

-
Zitat
vielleicht hat er draussen schlicht keine lust auf clickern? meine hat da auch keine lust zu, gassi gehen ist für sie RENNEN, schnüffeln, laufen, hüpfen, springen, mäuseln, kumpels sehen... aber nicht clickern :) ich hab mich damit arangiert

sorry, aber versteh den Zusammenhang deines Breitrages mit dem Thema nicht!
Warum sollte er den Clicker draußen nicht mögen, während der Click doch nichts anderes ist, als das verbale Äquivalent "fein" oder "super"?
-
Ich glaube Claudia hat nur das erste gelesen ^^
..vom Handy getippt
-
verstehe
... -
Oh sorry
ok da bewahrt es sich wieder - erst alles lesen dann kommentieren - sorry :hug: ich lese mal nach ^^Sent from my iPhone 5 using tapatalk
*profi im wechselstaben verbuchseln* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!