Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

  • Heute morgen Steakhaus Pferd,Reis, Gemüse, Schmalz, Nierenkräuter und Optimix Renal

    Heute Mittag eine Kaustange

    Heute Abend Steakhaus Pferd, Gemüse, Öl, Kollagen und Hagebutte

  • Für die hungerstreikenden Hunde hab ich gerade in Kokosöl Rinderhack gebraten. Dazu gab es eine mittlere Zucchini, 2 Möhren, 3 kleine Kartoffeln und alles, was von unseren Kesseln so abgefallen ist, eine halbe Paprika, ein Schuß Sahne, etwas Schmelzkäse. In etwas Brphe geklchelt. Obenauf gibt es die Tage Bactisel, weil Rocky vor ein oasr Tagen Durchfall hatte (wärmebedingt vermutlich, ist auch schon wieder weg) und es eh mal wieder Zeit für eine kleine Kur war, die Impfungen stehen an. Und ein übrig gebliebenen Frühstücksei.



    Wenn Sie das nicht fressen, wriss ich es auch nicht. Aber sie hocken schon ungeduldig hier und warten, dass es abkühlt. Reicht auch noch für morgen, prima!

  • Ich hätte hier ein paar Fragen :thinking_face:, ich würde gerne mehr selber kochen, hab ich bei meiner vorigen Hündin auch gemacht, aber erst in höherem Alter.

    Jetzt bei meiner knapp einjährigen trau ich mich nicht drüber, hab Angst das ihr Vitamine und Mineralstoffe fehlen.

    Nun bin ich über Futtermedicus gestolpert, die bieten einen Futterplan und ein Ergänzungsfuttermittel an.

    Damit sollte ich doch auf der sicheren Seite sein, oder?


    Ich trau es mir einfach nicht zu alles was sie braucht über die Zutaten hinzukriegen.


    Berechnet ihr immer alles genau, gebt ihr Zusätze oder macht es einfach "wilde" mischen (mein ich nicht böse)

  • Ne, ich mach das nur "Pi mal Daumen" wie bei mir selbst. Er bekommt Trockenfutter, wenn ich keine Lust zum Kochen habe. Mag er aber nicht so gerne, deshalb mische ich das meistens noch mit etwas von meinem Essen. Wenn ich koche, bekommt er Futterzusatz von Napfcheck. Mengenmäßig schaue ich nur, dass er schlank, aber nicht zu dünn ist. Mit der Ernährung kommt er gut zurecht, hat festen Kot, gute Muskeln und glänzendes Fell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!