Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"> Hirsebrei mit Butter umd grünem Pansen mit Gurke, Birne und Butterbrot.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
3 Portionen "Oh, ich muss dringend wieder Futter kaufen".
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Das ungeliebte Trockenbarf fies püriert, mit Euter, Apfel, Birne, Gurke, Sauerkraut und geräucherten Sprotten.
-
Rinderherz, Kartoffelpüree mit Haferflocken, Petersilien-Toastschinken-Apfel-Zucchini-Gurken-Hanfmehl-Joghurt.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
Gestern war kalorisch eventuell bissl mager
Gab dann noch je ne Hühneroberkeule mit Knochen. Und etwas Trockenfutter bei der Pediküre.
Heut: Eingeweichtes Trockenfutter. Karotten-Haferflockenbrei.
2DosenÖlsardinen-Hanfmehl-Zucchini-Apfel-Joghurt und n Stück trocken Brot.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
Die letzten Wochen gab es gekochtes und die letzten Tage Lachs mit Gemüse von Loisachtaler, Reisflocken und Zusätze. Ab morgen früh und die nächsten Tage bekommt Peggy zum Frühstück das restliche Nierentrockenfutter und zum Abendessen Dosenfutter.
-
-
Rindfleisch mit Hühnerhälsen. Buttermilch-Petersilien-Gurken-Sülze. Lasagneblätter. Maiswaffeln.
Gab dann noch je ne Hühneroberkeule mit Knochen. Und etwas Trockenfutter bei der Pediküre.
Es heißt doch immer, man darf keine Geflügelknochen verfüttern, weil die splittern? Oder nur, wenn sie roh sind?
-
Es heißt doch immer, man darf keine Geflügelknochen verfüttern, weil die splittern? Oder nur, wenn sie roh sind?
Gekochte/erhitzte Geflügelknochen sind das Problem.
Oder Hunde unvorbereitet mit Knochen füttern, also zb erst 3 Jahre nur Trockenfutter und dann Zack! Da iss mal Hühneroberschenkel. Und zuwenig Fleisch drumrum.
-
Ich schliess mich hier mal an, hole mir sehr gerne inspiration was ihr alles so füttert. Mein Hund wird zwar vorwiegend gebarft, ab und an Dose, aber es landen doch sehr oft auch Reste im Napf.
Heute gab es Reste von überbackenem Zucchini- Pasta Auflauf mit einer handvoll halbfeuchtem Trockenfutter.
-
Darf ich mich bei euch einreihen?
Ich habe Rocky lange roh gefüttert und versuche mich schon länger, in irgendeiner Futterrichtung einzuordnen, aber ich bin definitiv Allesfütterer. Es gibt nur noch selten roh, da Leni Knochen nicht so super verträgt, dass sie dauerhaft roh fressen könnte und es bei beiden problematisch ist, Gemüse und Kohlehydrate in sie zu bekommen.
Gekocht geht das schon viel besser, da nutze ich auch einen Komplettzusatz, Optimix.
Da aber nur ich den Aufwand betreibe und Mann lieber Dosen öffnet, gibt es inzwischen auch häufiger Fertigfutter, nass und trocken.
Ausserdem bekommen sie auch vom Tisch.
Zum Glück haben sie keine weiteren Unverträglichkeiten oder Allergien und vertragen auch tägliche Wechsel des Futters völlig problemlos.
So gab es heute ganz neu mal Premiere Ente.
Ausserdem gab es ein paar rohe Hähnchenbrustabschnitte (was beimWürfeln fürs Menschenessen abgefallen ist), etwas Apfel, einen Schluck Milch und einen aufgeteilten Zahnpflegestick.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!