Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Lilaja es ist nicht nur das sondern auch das es allgemein nicht hinhaut. Der Rechner von Lunderland hilft mir da auch nicht wirklich weiter. Entweder ist es zu viel oder zu wenig. Naja da Sie eh nicht so oft Gemüseflocken bekommt sollte ich vielleicht etwas entspannter an die Sache ran gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Allesfütterer, was gabs heute bei euch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß jetzt nicht ob ich es schon mal geschrieben habe also frage ich euch trotzdem. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Menge an Gemüseflocken berechnen kann? Ich tue mich schwer damit. Peggy bekommt normalerweise 120g gekochtes Gemüse und bis jetzt habe ich immer 30g Gemüseflocken (Trockengewicht) genommen und ungefähr die 1,5fache Menge Wasser. Doch irgendwie bleibt immer noch viel Wasser über. Gibt es irgendeine Faustregel die mir dabei helfen kann?
Die umgerechnete Masse stimmt auf jeden Fall.
Es kommt ganz darauf an welches Gemüse man rehydriert. Jedes Gemüse hat einen unterschiedlichen Wassergehalt.
In Mischungen ist das schwer zu kalkulieren.
Ich kann dir nur empfehlen, die Mischung über Nacht ziehen zu lassen.
Nimm etwas weniger Wasser als die anderthalbfache Menge, erhöhe die Quellzeit deutlich.
-
Heute morgen Trockenfutter mit Karottensaft und etwas Wasser
Heute Mittag ein Naschi
Heute Abend gekochte Minutensteaks, restliches Gemüse, Lachsöl und etwas Butter.
-
Faschierte Hühnerhälse mit Reis-Kürbisbrei und Olivenöl gestern.
Kaninchenfleisch mit Kartoffelpüree, Nudeln und Butter heute.
Dazwischen allerhand Trockenfutterbröckchen diverser Sorten.
-
Heute morgen Trockenfutter mit Karottensaft und etwas Wasser
Heute Mittag ein Naschi
Heute Abend das restliche Schweinefleisch mit einem Teil Huhn, Kürbispüree und Lachsöl
-
-
Morgens: stickiges kopffleisch und Pansen, brathuhnreste, Reis und Gemüse, Öl
Mittags döschen mit Buttermilch und Haferflocken
Abends welpenmix mit Gemüse und öl
-
Sagt mal, wenn ihr von Fleisch sprecht, roh oder gekocht?
-
Ich gebe es jetzt nur noch roh.
Zuerst hatte es Smudo noch nicht vertragen da hatte ich es gekocht,aber jetzt ist es roh kein Problem mehr.
-
Hühnerschenkel und Flügel.
Haferbrei mit Ei, Joghurt, Creme Fraiche und Restkäse.
-
Zu 90% roh.
Besondere Sauereien wie Lammköpfe, wenns mal wo gibt, aber gekocht. Und Schwein auch gekocht. Is aber beides sehr selten am Spontanfutterplan
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!