Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Gibts irgendwo eine Liste welche Obstsorten Hunde essen dürfen und welche nicht?

Ich mach mir jetzt wos kalt wird morgens immer einen Früchtetee (also ohne richtigen Tee drin) und der geht ordentlich auf, da dachte ich ob ich das nicht einfach statt eingeweichten Gemüseflocken unter Jinos Frühstück mischen kann?

In dem von heute sind zB: Apfelstücke, Weinbeeren (sind die auch gefährlich wenn sie keine runden Trauben sind die zu Erstickung führen können?), Karotten (waaas in meinem Tee sind Karotten?!), Rote Beete (ist wohl eher ein Gemüsetee..:skeptisch:), Brombeeren, schwarze Johannisbeeren

• Gibts irgendwo eine Liste welche Obstsorten Hunde essen dürfen und welche nicht?

Ich mach mir jetzt wos kalt wird morgens immer einen Früchtetee (also ohne richtigen Tee drin) und der geht ordentlich auf, da dachte ich ob ich das nicht einfach statt eingeweichten Gemüseflocken unter Jinos Frühstück mischen kann?

In dem von heute sind zB: Apfelstücke, Weinbeeren (sind die auch gefährlich wenn sie keine runden Trauben sind die zu Erstickung führen können?), Karotten (waaas in meinem Tee sind Karotten?!), Rote Beete (ist wohl eher ein Gemüsetee..:skeptisch:), Brombeeren, schwarze Johannisbeeren

ich kann dir zwar bei der eigentlichen Frage nicht weiterhelfen, aber bei Weintrauben ist es nicht wie bei kleinkindern die Runde Form mit Erstickungsgefahr, weshalb man sie nxiht füttern soll. In Weintrauben, und insbesondere in Rosinen, weil die aufgrund des Wasserentzuges konzentriert sind) können für Hunde giftige Inhaltsstoffe enthalten.. mein Stand ist, man weiß nicht genau, was an ihnen giftig wirken kann, lediglich dass es so ist. Aber wie immer: Menge macht das Gift und bei ein bisschen teepulpe würde ich mir keine Sorge machen. Aber steht was drauf ob der geschwefelt wird Oder nxiht? Das ist bei Trockenobst oft der Fall und in dem Fall würde ich wohl darauf verzichten, es dem Hund zu geben.. meist werden solche Dinge leider nicht einfach nur getrocknet sondern noch irgendwie behandelt, damit keine Schädlinge ran gehen..

Und dann würde ich persönlich Gemüse nicht regelmäßig durch Obst ersetzen, höchstens dadurch ergänzen, heißt zusätzlich füttern :-) aber das ist

• Ist nicht die normale Gemüseration sondern so Magen-füll-Gemüse, weil das arme Hundekind mit seiner regulären Tagesration einen gar schröcklichen Hungertod stirbt 3x am Tag.. :roll: also eh nur zusätzlich. :)

Da recherchier ich mal wegen behandelt, danke!

• Zum Frühstück gab es Trofu mit Möhrensaft,später noch eine Rinderstrosse und Abends eine Entenkeule mit Kartoffeln und einen pür.Mix aus Zucchini,Gurke,Möhre,Stangensellerie+Feldsalat,dazu Leinöl+Zusätze.

Beim Gassi mit ner Bekannten gab es noch einiges an Leckerlies.

• Heute früh Nafu Happy Dog Lamm mit Gemüseflocken,mittags ne Rinderstrosse und abends Sprotten mit einen pür.Mix aus Himbeeren,Zucchini,Kürbis,Gurke+Fenchel mit Nudeln und dazu Hanföl+Zusätze.

• Oh, etwas eingestaubt hier ... *puuuust*

Heute gabs eine selbstgemachte Bolognesepfanne - Hack aus Rind und Schwein (es sah nicht mehr taufrisch aus, und die Jungs sind da doch unempfindlicher als ich) in Rapsöl angebraten, passierte Tomaten, Karotten, Zucchini, Pak Choi, Reis, Salz, Pfeffer, Oregano.

Es mundet sehr!

• Zum Frühstück Bozita Tetra Pack Lachs mit Babygläschen Möhren+Kartoffeln,mittags getr.Lunge und abends ein Entenschenkel und dazu Reis mit einen pür.Mix aus Zucchini,Gurke,Himbeeren,Feldsalat,Stangensellerie+Kohlrabi,dazu Leinöl+Zusätze.

• Hier ist zwar nicht mehr so viel los, vielleicht erbarmt sich aber trotzdem jemand xD

Normal bekommt Hund TF, jetzt sind aber noch Vollkornnudeln übrig, die ich gerne verfüttern würde. Was bietet sich denn dafür an? Ich habe weder Fleisch im Haus noch hundetaugliches Gemüse. Dosenfisch könnte ich anbieten :hust:

Normal bekommt der Hund nichts Selbstgemachtes, aber ich ernähre mich die ganze Woche schon von Nudeln (einmal zu viel gemacht, zu wenig für eine ganze Portion für nächsten Tag, wieder welche dazu gemacht, wieder ein paar übrig geblieben, wieder nächsten Tag welche dazugemacht usw. - ein Teufelskreis |)) und jetzt habe ich echt keine Lust mehr auf Nudeln :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!