Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

  • Zum Frühstück gab es wieder Trofu mit Möhrensaft,vorhin noch Rinderkopfhaut und am abend dann Putenmägen+Leber mit Kaisergemüse in Brühe geköchelt mit Buchstabennudeln und Kräuter,dazu Lachsöl+Zusätze.

  • Heute morgen gab es einen Hackfleisch-Hühnerinnereienmix mit Granatapet Gemüsegarten, Leinöl und Barfzusatz. Heute Mittag gibt es Kaustangen mit Huhn umwickelt und zum Abendessen Trockenfutter.

  • Morgens: Kopffleisch mit Reisbrei und Lammschmalz
    Abends: Kopffleisch mit überbrühter Zucchini und Karottensuppe und Cornflakes.

    VorBettSnack: Joghurt mit Honig

    Für morgen köcheln grüne Kochbananen (wieder Ausschuss geschenkt bekommen, die sind sehr holzig-kartoffelig und kaum zuckerhaltig) mit Belugalinsen im Topf. Dazu Hühnerherzen. Und Karottensuppe.

    (2 von 3 kriegen seit heute Antibiotikadröhnung. Man hofft, etwaige Anfälle von Durchfällen über Morosuppe, Hefegaben und Joghurt abfangen oder zumindest mildern zu können)

  • Saaagt mal.... :D Ich muss was fragen. =)

    Ich hab mal wieder die letzten Seiten überschlagen und finde mich da beim Füttetn auch langsam wieder. Wir haben lange Zeit (fast) rein gebarft, da wurde von meiner Hundefutterfrau alles penibel berechnet (klingt schlimmer, als es ist) und das Tierchen hat sich ja auch prima entwickelt.

    In den letzten Wochen und Monaten gab es aber immer wieder auch mal was anderes, nicht nur mal Trocken- oder Nassfutter (Kartoffeln, Reis, Haferflocken, Amaranth und Co hab ich schon immer in kleineren Mengen zugefüttert), auch Reste aus dem Kühlschrank, Obst- und Gemüsekorb, oder geeignetes von unserem Essen. Nicht in dem Mass, wie jetzt bei euch, aber ich gehe langsam über in Richtung Allesfütterer, Hundi verträgt das ja gsd auch alles, mag es und bisher gab es keine negativen körperlichen Veränderungen.

    Jetzt hab ich hier von irgendwelchen Zusätzen gelesen.
    Zb bekommt Rocky entweder gewolfte Knochen oder Knochenmehl in sein barf, oder frische Fleischknochen zum Kauen. Wie ersetzt ihr das? Genauso? Oder über Fertigfutter oder Zusätze?
    Was gebt ihr sonst noch zu?
    Oder mache ich mir da zu viele Gedanken?
    Ich weiss, dass man Ernährung nicht täglich ausgewogen sondern über einen längeren Zeitraum sehen muss, ich bin da auch nicht so pingelig, wie das jetzt klingt. :lol: Es interessiert mich einfach, wie ihr das handhabt.

    Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage am richtigen Ort und nicht zu OT, sonst verschiebt oder löscht mich einfach. Danke! =)

  • Bei uns sind die Zusätze Grünlippmuschel,Kollagen,mal VitaminC oder Teufelskralle wegen der Athrose ansonsten gebe ich nichts dazu.
    Ich fütter Cooper schon so seid 7Jahren und seine Blutwerte sind top.


    Zum Frühstück gab es gerade Lunderland Rind durchwachsen mit Reisflocken mit Gemüse,nachher wird es noch ein Rinderohr geben und heute abend ne frische Rinderspachtel,pür.Gemüse und Nudeln,dazu Lachsöl+Zusätze.

  • Pixel bekommt eigentlich nur Knochenmehl, weil sie zu doof für Knochen Fütterung ist.
    Gerade trocknen Eierschalen vor sich hin, ich kauf die ja nur bei meinem Biobauern des Vertrauens, da wäre natürlich gut wenn ich nicht immer die schalen weg schmeißen müsste.
    Hat auch nur nen jahr gedauert bis ich auf die Idee gekommen bin |)
    Aber wenn er Knochen verträgt und gewohnt ist und du sowieso mehr mischfütterung machen willst, würde ich dabei bleiben.

  • Hackfleisch mit Geflügelinnereien gekocht, eine 7 aus Keksen, Joghurt und Barfzusatz. Heute Mittag gibt es ein Wienerle und zum Abendessen Trockenfutter.

  • heute morgen gab es einen Miniguglhupf...Ei/Parmesan...heute Mittag eine Dose Reinfleisch Rentier mit verunglückten Backmattenleckerlies...Hüttenkäse, Mango, Ei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!