Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Heute früh Fleischeslust Lachs und jetzt wird am Putenhals gekaut.
    Heute Abend gibt es nochmal den Rest Hähnchenmägen von gestern mit Putenleber,Pellkartoffeln und einen pür.Mix aus Feldsalat,Zucchini,Paprika,Möhre+Himbeeren,dazu Lachsöl.

• @'knabbermoehre
    ich füttere auch nicht "einfach so", trotz flexibel, und hab mich viel damit befasst, auch einige Berechnungen angestellt, aber da könnte ich insgesamt Romane schreiben...einige wöchentliche Fixpunkte gibt es. Algenkalk (hier) weil Du wegen Calcium schreibst, wird Fleisch eh zugesetzt entsprechend dem Bedarf. Entspannt bin ich trotzdem, wie bei mir auch, da schau ich ja auch nicht auf's Gramm von allem.

Heute Almo Nature Bio NaFu, dann etwas rohes Lammfilet von uns abgezweigt mit ged. Gemüse (Tomate, Zucchini), Zusätze, kein zusätzliches Fett, da Wochenende mit mehr nebenbei...

• @knabbermoehre : ich füttere ohne Berechnung und Kalkulation - mache ich bei meiner Familie und mir auch nicht. ;)

Beim Kind stellt sich doch auch keiner hin und überprüft, wie viel Calcium etc. es braucht.
    Das wird (hoffentlich) abwechslungsreich und gesund ernährt und gut.
    Bei meinen Tieren halte ich es genauso.
    Ich berechne auch nicht ihren Kalorienbedarf- wer zu dick wird, wird mehr bewegt oder bekommt weniger, wer zu dünn wird, bekommt mehr. ;)
    Bei dauerhaft mehr Leistung gibt es mehr Futter, bei schlechtem Wetter dementsprechend weniger.

• Hier gibt's zu 98% diverse ordentliche FeFu mit dem was sich noch so findet. Komplett frei mit Frischfleisch etc gibt es hier nur ab und zu. Bei meiner Hündin schwitze ich jedesmal Blut und Wasser das sie nicht erstickt weil die so geiert. Das brauch ich nicht regelmäßig

• Ich füttere "frei nach Schnauze"

Gestern gab es 1 800g Dose mit Ziege und 1x 400g Fleischwurst ( wie Nassfutter ) aus Pferd.
    Für die Drei Nasen zusammen.

Beim Training noch viel Trockenfutter und etwas wie Fleischwurst.

Heute wird es für die Border 1 Putenschenkel geben ( dürfen sich das Teil teilen ).
    Alcantha bekommt noch Fich der übrig ist

• Gestern gab es zum Frühstück Belcando GF Lamm, Abends eine Portion Quark und Pizza Ränder von mir. Ein Fast Food Tag sozusagen.

Heute gab es Mittags ein Stück Rinderknochen (frisch vom Weiderind, Madame war im siebten Himmel :lol: ) und Abends Putenbrust mit Spätzle, Erbsen und Möhren in Buttermilch gekocht.

• Heute morgen gabs Bulgur mit Karottenbrei und Trockenfleischpulver.
    Dazwischen wirds heute TF geben
    Abends....Menschenessensreste mit Ergänzungspulver

• Zum Frühstück Landfleisch Naßfu und jetzt wird am Rinderohr gekaut.
    Am Abend gibt es Seelachsfilet mit Kartoffeln und einen pür.Mix aus Himbeeren,Kiwi,Zucchini,Möhre,Paprika+Pastinake,dazu Leinöl.

• Zum Frühstück gab es das Herrmanns Frühlingsmenü mit Gans, Aprikose, Banane, Ananas und Kartoffel, dazu Reis, Hagebuttenschalen und Lachsöl.
    Davor haben sie bereits etwas Räucherforelle abgegriffen und zum Nachtisch gab es ein Fischchen in Geflügel.
    Heute Abend gibt es bei uns Röstkartoffeln, davon bekommen die Hunde dann auch etwas ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!