Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Dex: morgens 100g Rinti Pansen Pur + AniForte ZahnsteinEx & abends 33g Mac´s Soft Mini Huhn
    Max: morgens 60gr Putenbrust frisch angebraten in Butterschmalz + Grünlippm. + Canipur relax forte & abends 25g Purizon TroFu

• Heute morgen den Rest Trofu von Bubeck, zwischendurch zwei Stücke Rinderkopfhaut getrocknet, eine halbe Dose Lamm mit dem Rest meiner Nudelsuppe und ein paar von den selbst gebackenen Bananen-Kokos-Keksen.

• Wir möchten auch gerne zu den "Alles Fütterer" gehören, aber meine Frage: wie anfangen bei einem Welpen?

Ich schliesse mich dem "Vorsichtig" an.

Ich hab bei meinen immer mal wieder Hüttenkäse zum Trockenfutter dazu getan, mal etwas gekochtes Fleisch gegeben, mal eine Mahlzeit komplett gekocht. Als Basis gabs immer Trofu, das war der Hauptbestandteil. Mal mit einer Dose verfeinert, immer in Massen und die Verdauung im Auge behalten. Inzwischen, mein Hund ist 6, hat sie einen Saumagen und verträgt fast alles.

• Danke euch :)
    Basis ist natürlich Trofu und Nafu (so wurden bisher alle meine Welpen gefüttert) und dann also Schritt für Schritt in kleinen Mengen auch mal was anders, ja? Und dann schauen wie der Kleine es vertragen wird.

• Frühstück Rest Dose Paribal Lamm, da fast 10% Fett gab's kleinere Portionen, dafür suppig.
    später aufgetaute Hühnermägen und Herzen, ged. mit Gemüse (Fenchel, Karotte, Tomate), Rest Joghurt, TK 8 Kräuter, Kokosöl, Butter, Algenkalk, Kurkuma, Pfeffer

• Frühstück sah bei uns wie folgt aus:

Dose Lukullus, dazu gekochte Karotten und ein wenig geriebener Apfel.
    Zum Abendessen gibt es noch gekochte Hühnerherzen mit Haferflocken und Hüttenkäse.

• Dinkelflocken mit Jogurt Heidelbeeren und Gemüseglas
    Ein Stück Banane
    Später Dose mit Herzen
    Und TF

Morgen wirds ein Mörenfetalaibchen pro Hund und Dose von heute und TF

• Hier war heute Glückstag ;) Hab heute morgen den Kühlschrank ausgeräumt. Da gab es für Jede eine Scheibe Lyoner, ne halbe Geflügelwiener und eine Scheibe Gouda.

Zum Abendessen gab es pürrierte Karotten mit Dinkelschmelzflockenpampe, Hüttenkäse, Rapsöl, Innereienmix und Knochenmehl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!