Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

  • hier darf der Hund wieder mal Reste aufbrauchen: Morgens gibts übrige Pizza und nachmittags fischnuggets. Ist sicher nicht das gesündeste, aber wegwerfen will ich das auch nicht alles. Dazu dann noch etwas Reis.

    ab morgen gibts gekocht: Fleisch vom Suppenhuhn, Vollkornnudeln, Karotte, Kürbis, Paprika und Tomaten.

  • hy
    heute gabs leicht angebratenes Rind mit Dinkelflocken und Babyglas Karotten mit Pulver und TF (das sie gestern nicht mehr mochte) für Pico (ca 3 1/2 Monate alt)
    Lino verträgt Rind net so gut deshalb bei ihm Lachs geschreddert roh ansonsten dasselbe inkl TF.

    Rest wird zum Mittagsessen für die Schätze mitgenommen.

    Resteverwertung find ich super,
    bei uns meist Nudeln oder Kartoffeln ab und zu past a Gemüse von uns......
    Rest wird in Form von Barf oder gekochten, Dose oder TF ergänzt.

  • Wie ich ja schonmal schrieb finde ich es auch schlichtweg falsch wenn ich "gute" Lebensmittel wegwerfe weil ich sie net mag. Man muss nicht mal weit weg schauen um Leute zu sehen die nicht wissen was sie morgen kochen sollen.
    Deshalb finde ich es auch wie in dem anderen Thread utopisch einem Hund das Fleisch kiloweise zu geben wenn es genauso gut auch anders geht

    Ich krieg für die Hunde eben weil meine Bekannten das wissen ziemlich viel geschenkt :) Meist Obst und Gemüse. Aber auch Milchprodukte oder wie gestern die Bratlinge, 2 Babyglaeschen und 2 vegetarische Bratwürste. Die Hunde freuen sich ;)

  • Pferdefleisch mit Pferdefett und Gemüse (Ingwer, Apfel und Karotte) !

    Auch wenn wir meistens wirklich das Barffleisch füttern, gibt es bei uns Ausnahmen . Anton hatte heute 2 Esslöffel Kartoffelsalat genießen dürfen ! :D

  • @'Lionn
    Das ist ja prima. Meine Schwägerin, total niedlich finde ich, hebt jetzt mmer die Fitzel von Fleisch auf, was sie wegschneidet vor der Zubereitung - sie ist da sehr pingelig - und friert das dann in Alu ein, bis wir uns wiedersehen. Da kommen immer ein paar Fleischrationen für meine Kleine zusammen, und sie schmeißt es nicht mehr weg.

    Heute Defu Truthahn Dose aufgemacht, heut nachmittag noch ein paar abgefieselte Reste von unserer Ente am Samstag, dazu gibt's mal wieder Haferflockenbrei, bissl vom Rest Rotkohl, Zusätze.

  • An Kartoffelsalat habe ich mich noch nicht rangetraut. Liegt aber auch dran weil auch wir Menschen hier ziemliche Resteverwerter sind. Im Zweifelsfall esse ich auch mal was 2, 3 Tage hintereinander.

    Ich finde einfach das muss nicht sein. Meine Hunde fanden den Karottenbratling gestern sehr lecker da muss man sowas nicht entsorgen. Oder das offene Babyglas von gestern abend. Das steht hier im Kühlschrank bis heute Abend und gut ist.

  • Das würde mir aber nix bringen wenn mein Hund danach sich vor Allergie nicht mehr retten kann . Mag sein das es manchen Hunden nichts ausmacht wenn sie als ''Müllschlucker'' dienen . Ich bin ja jetzt nur von mir ausgegangen .

  • Bei mir bekommt der Allergiker (Felix) nur das was Obst oder Gemüse ist. Der Rest ist unempfindlich. Höchstwahrscheinlich hat Felix zwar keine Probleme mit Kuh aber ich lasse das mit den MiPro doch besser bei ihm auf eine geringe Menge reduziert. Aber ich füttere hier insgesamt 5 Hunde da gibt es genug andere Abnehmer

  • Klar Allergien und andere Unvertäglichkeiten müssen natürlich berücksichtigt werden
    (nicht jeder verträgt alles) Lino verträgt a net alles ich füttere also nur was er verträgt dersalb hab ich ja Glück das Pico das andere a verträgt
    (nur sie mag es halt nicht immer :lachtot: )
    Ja es ist nicht immer ganz einfach
    gestern gabs bei Pico zur Verbesserung des ganzen ein paar Tropfen Schlagobers drüber
    (wär sonst im Becher geblieben) hat dann super geschmeckt.

  • Bei Felix habe ich inzwischen gemerkt, dass er wohl lediglich Huhn nicht verträgt. Alles andere ist in Ordnung. Da kann ich ja drauf aufpassen :)

    Hier gibt es sowieso immer noch die Abstufung erst Mensch dann Hund. Wir Menschen sind da überhaupt nicht empfindlich. Wir sind keine MHD Fanatiker (habe ja schließlich Augen und Nase im Kopf ich sehe wenn was schlecht ist ;) ) und haben auch kein Problem damit was 2, 3 Tage zu essen oder im Zweifelsfall aus Resten was gutes zu zaubern (und sei es irgendwas mit viel Zwiebeln scharf gewürzt und angebraten da ist Mann hier glücklich ;) )
    Was dann trotzdem uebrig, gut und verträglich ist kriegen die Tiere soweit sie dürfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!