Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
...manchmal werden Steckrüben auch Navetten genannt. Ist ein sehr typisches "altes" Gemüse, das leider etwas in Vergessenheit geraten ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh man, Steckrübe wollt ich diesen
Winter auch unbedingt mal ausprobieren, wieder vergessenGestern Lukullus Gustico NaFu
Dokas Kaurolle
Geflügelinnereinengemüseeintopf, Zusätze
rote Paprika zum NaschenHeute weiter Dose
Hüttenkäse, Rest Kartoffel, rote Rübe, Petersilie, OlivenölMorgen weiter Dose
aufgetaute Huhnreste mit Gemüse, Zusätze -
Navets haben mit Steckrüben gar nix zu tun.
Navets heissen auch Mairübchen, sind weiss mit lilanem Kopf und sehr zart im Geschmack. Bevorzugte Verzehrzeit ist der Frühling. Auch das Kopfgrün ist zum Verzehr geeignet.Steckrüben/Erdkohlrabi/Kohlrübe ist ein reines Herbst- und Wintergemüse und sehr handfest, erdig im Geschmack. Ihr Fruchtfleisch ist gelb bis orange und sie sehen halt etwas knirzelig aus.
-
Super ich muss x dringend über die Grenz fahren und bei euch einkaufen in D.
Das gibt wieder tolle sachen für Lino, wenn nicht mein Kühlschrank und TK schon soo voll wären.
Mein kleiner kann doch nicht soo viel fressen.
Apropo auf wieviel Futter kommen eure Schätze so pro Tag... bitte Hundegewicht dazuschreiben.
Lino 4,5kg ca. minimal 150g oft mehr 50% Fleisch rest Gemüse Obst Wasser TF
-
Rübe ist Rübe
Komm mit den deutschen Bezeichnungen immer durcheinander, kenn die Dinger alle nur im Englischen -
-
Arthas wiegt 21kg und bekommt ca. 600g Futter tgl.
-
@MinniesMom - you're welcome :)
@LinouAlexandra - Lilly wiegt 17kg und bekommt 200g DoFu/Tag oder 250g selbstgekochtes - mehr schafft sie nicht. Morgens gibts noch Knabberkram - aber nur minimal.
-
Heute Morgen Trofu Josera Fitness
Mittags hat er sich im Garten am Kaninchenfutter bedient Beute eine Pastinake.
heute Abend 4 Saitenwürstchen (die weg mussten) und noch der Rest Spinat vom Mittagessen. -
Morgens hirsebrei mit frischkäse und apfel-birnen-muß, dazu Kokosöl.
Mittags hühnerhälse mit einem smoothie aus Chicorée, Zucchini und Pilzen und Leinöl.
Dazwischen wiener, apfel und dm-trofu als Leckerli.
Abends noch getrocknete Strosse.
-
@'LinouAlexandra
ca. 10 kg Hund, hat nicht gerade zu wenig auf den Rippen
70-100 g NaFu oder frisch/Mahlzeit (2 Mahlzeiten/Tag), bei fettarmen Muskelfleisch und Vergleichbarem ca. 50 g/Mahlzeit Anteil.
Dazu kommt aber immer noch was nebenbei (mit GöGa muss ich da oft schimpfen, aber noch mehr will ich ihre normalen Mahlzeiten net kürzen, schränk Kohlenhydrate und Fett eh schon ziemlich ein und auch Protein eher knapp).heute
NaFu Terra Canis
wöchentliche Eimahlzeit mit Smoothie (rote Rübe, Süßkartoffel, Rucola, Apfel), Kurkuma -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!