Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Lammpansen mit Topinambur, und später Wolfsblut Trockenfutter: Ziegenfleisch + Süßkartoffel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgens: Hüttenkäse mit Karotte und Platinum Trockenfutter.
Danach nen Kong gefüllt mit Joghurt, Feta und Gurke
Abends: Kürbis (einfach im Ofen gar gemacht), ein Stück Quarkler und Platinum...
Und, ich hab mir gerade einen Gemüseteller gemacht... Milo hat von der Gurke was abbekommen...
Morgen Früh gibts Gemüseallerlei aus dem Baby-Gläschen mit Platinum Trocken und etwas trockenem Pansen.
Abends... keine Ahnung... evtl. Fisch.
-
Vertragen Eure Hunde den ständigen Futterwechsel? Ich kenne das nur so, dass die Hunde davon weichen Kot bekommen, mit den bekannten Auswirkungen auf die Analdrüse.
-
Meine Hunde (10 und 15 Jahre alt) vertragen die Abwechslung sehr gut. Es kommt hier nur auf die Komponenten und deren Mengenverhältnis im Einzelmenü an, ob es Durchfall oder weichen Stuhl gibt. Bissl Matschkot finde ich nun auch nicht tragisch, wenn er alsbald wieder verschwindet.
Wenn der Darm auf allerlei Abwechslung eingestellt und nicht an nur ein bestimmtes Futter gewöhnt ist, verträgt der Hund auch ein gewisses Maß an Durcheinander.
-
Also mal abgesehen vom normalen Trockenfutter und Nassfutter, fährt unser Hund unwahrscheinlich auf Mozzarella und Vollkornkekse ab. Keine Ahnung warum, aber da läuft ihm das Wasser im Mund zusammen.
-
-
Hier wird die Mischkost auch problemlos vertragen..
-
meine vertragen auch das Durcheinander sehr gut. Hab auch den Eindruck, dass sie das ein bisschen, naja, "abhärtet". Viele Hunde die ich kenne die "nur" mit einem Futter/Marke/Methode gefüttert werden, reagieren sofort mit Durchfall oder Verstopfung, wenn sie mal was fressen was nicht zum normalen Speiseplan gehört, und sei es nur ein bisschen Obst, ein paar Nudeln oder ein "runtergefallenes" Würstchen beim Grillen.
Meine vertragen das alles problemlos. Sie sehen auch besser aus und sind gesünder als zu BARF-Zeiten.Heute gibts etwas Köbers-Matsch, dazu Kartoffel-Kürbisstampf, vielleicht ein bisschen Dose (hab tolle Lukullus Junior geschenkt bekommen
) dazu und was Frisches (matschige Banane die niemand mehr zu wollen scheint und etwas Gurke und Kohlrabi)
-
Hier wird sehr abwechslungsreich auch ohne Probleme vertragen.
Wegen der Analdrüsen und Kot:
Sheela macht meist 2-3 x am Tag ooordentliche Würstchen, mittelfest. Das viele Gemüse / Ballaststoffe und recht viel Flüssigkeit in meiner Fütterung wirken sich eben aus. Aber mehr Volumen, wenn nicht zu weich, ist ja eher gut für die Entleerung der Analdrüsen und so gibt es hier auch keinerlei Probleme damit.
Heute Dose, kleines Kauteil
rohes Rindergulasch, Rest Gemüse von gestern, Zusätze
Morgen gibt es NaFu, angekochtes Ei mit Beilagen und übermorgen Fisch. -
Bin zwar kein "richtiger" Allesfütterer, aber hier gibt es auch für den 17 Wochen alten Welpen morgens mal Nudeln mit Ei oder Käse oder was aus der Dose anstelle des Trofus, zudem wechselnde Leckerlies bzw. Trofuproben quer durch die Bank weg. Verträgt er alles, die Härte des Stuhls schwankt zwar zwischen "hart" und "eher weich", hält sich für mein Dafürhalten aber im Rahmen.
Und ich finde es gut, wenn ein Hund nicht nur das eine Futter bekommt und verträgt. -
Gänseklein mit Suppengemüse und Gänsebrühe + Suppennudeln, zum Nachtisch getrocknete Fischhaut...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!