Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Fleischmischung der Woche mit Kartoffelflocken und morgens saure Sahne, abends Fenchel,Sellerie, Apfel, Birne und Leinöl dazu.
    Zwischendrin ein paar Leckerlies und eine Kälberblasenrolle.

vom Handy gesendet

• Hallo zusammen,

lese hier schon immer mal mit, aber was sind denn so die Grundlagen?
    Außer dass Rosinen/Trauben und Schoko verboten sind weiß ich nicht viel. Darf mal alles mischen? Wie ist es mit Nachtschattengewächsten, sind die wirklich so giftig?

Kann ich einfach: Morgens: Trofu Mittags: RoccoFleischdose mit Kartoffen/Nudeln/Reis und Gemüse mischen und Abends wieder Trofu?

Mir feht komplett das Grundlagenwissen ;)

• Zitat

Hallo zusammen,

lese hier schon immer mal mit, aber was sind denn so die Grundlagen?
    Außer dass Rosinen/Trauben und Schoko verboten sind weiß ich nicht viel. Darf mal alles mischen? Wie ist es mit Nachtschattengewächsten, sind die wirklich so giftig?

Kann ich einfach: Morgens: Trofu Mittags: RoccoFleischdose mit Kartoffen/Nudeln/Reis und Gemüse mischen und Abends wieder Trofu?

Mir feht komplett das Grundlagenwissen ;)

Hi Steffi

im Prinzip, kannst du füttern, was du/Hundi magst und was dein Vierbeiner verträgt ...
    verboten sind Rosinen, Trauben, Avocado und Schokolade ... Nachtschattengewächse
    sollten nur sehr reif (Tomaten, Paprika) und gekocht anzubieten (Kartoffel)
    Ich persönlich verfüttere das Fleisch roh und mische es mit Karotten oder Kürbis als Basis (beide
    gekocht) ...
    Dazu kannst du dann anderes Gemüse und Obst roh mixen .... als Zusätze ein gutes Öl,
    Bierhefe, Kokosflocken und Eierschalenmehl, wenn es keine Knochen gibt .... Karli
    bekommt jeden Tag Biotin .... seit er das bekommt ist das Fell seidigglänzend und er haart
    nur noch sehr wenig :gut:
    Statt Fleisch kannst du zur Abwechslung auch Hüttenkäse, Fisch, Eigelb oder Harzer Roller (hat
    viel Folsäure) füttern.
    Morgens füttere ich meistens ein gutes Trofu (1/2 Espressotassse) mit Buttermilch oder
    Joghurt oder ab und an ein Actimel .... Kotprobleme haben wir GsD keine !!

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!