was haltet ihr davon?

• Wow!!!

vielen vielen Dank für eure konstruktive Hilfe!

ich habe nun einen Sack Wolfsblut Green Valley bestellt.
    Das ist Fettreicher und Proteiinreicher als die anderen. Ich hoffe ich treffe damit Burlis Geschmack....wir sind da ja etwas eigen ;)
    (ansonsten kommt hier bald ein Thread: Wolfsblut zu verkaufen :p )

ich hoffe die Lieferung erfolgt rasch, ich kann mal wieder kaum erwarten.

und ich hoffe, dass mein Diät-Hund verdammt nochmal frisst....ohne dass ich 10000 Tricks anwenden muss.
    Zur Zeit muss er sich nämlich mal wieder alles "erarbeiten".
    ...weil es ja aus dem Napf nicht schmeckt.....
    doofiiiii

• Neu

Hi

hast du hier was haltet ihr davon?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Darf ich hier auch die Zusammensetzung von nem Futter posten? Ich sag mal meine Meinung nicht

Zusammensetzung
      Kartoffelflocken, 20 % Lamm getrocknet und vermahlen, Kartoffelprotein, Geflügelfett, 5.0 % Karotte, Rübenmelasseschnitzel, Cellulose, Sonnenblumenöl, Leber hydrolisiert, Muschelfleisch getrocknet, Rapsöl, Yucca shidigera, 0.00 % Kräutermischung (Rotweintraubentrester, Holunderfrüchte, Artischocke, Löwenzahn, Bohnenkraut, Majoran, Ingwer, Rosmarin, Salbei, Thymian, Birkenblätter, Brennnessel, Anisfrüchte, Basilikum, Fenchelfrüchte, Holunderblüten, Lavendelblüten, Koriander, Kamille, Ulmenspierkraut, Süßholzwurzel, Bärlauch)Analytische BestandteileRohprotein 21.9 %, Rohfett 11.4 %, Rohasche 6.7 %, Rohfaser 2.9 %, Omega-6-Fettsäure 2.00 %, Calcium 1.90 %, Phosphor 1.00 %, Kalium 0.00 %, Natrium 0.00 %, Omega-3-Fettsäure 0.00 %Zusatzstoffe je kgErnährungsphysiologische Zusatzstoffe:Vitamine:Vitamin A 11,400 I.E., Vitamin D3 1,140 I.E., Vitamin E 71 mg, Niacin 43 mg, Pantothensäure 11 mg, Vitamin B2 6 mg, Vitamin B1 5 mg, Vitamin B6 4 mg, Biotin 475 mcg, Vitamin B12 67 mcgSpurenelemente: Eisen (als Eisen(II)sulfat) 95 mg, Zink (als Zinkoxid) 76 mg, Mangan (als Manganoxid) 14 mg, Kupfer (als Kupfer(II)sulfat) 10 mg, Jod (als Calciumjodat) 1.9 mg, Selen (als Natriumselenit) 0.0 mgAntioxidationsmittel, stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen UrsprungsAlleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde.

Das Futter kostet 4,40€/kg

Was meint ihr dazu?

• Mir wäre der Fleischgehalt zu gering, und die ganzen Kräuterlein zuviel, von der Cellulose und dem Sonnenblumenöl mal abgesehen.

Sag mal könnte das eine Futtersorte von Happy Dog sein.

• Nee, das ist doch das was Zooplus jetzt anbietet. Das was man "selbst mischen" kann (was für ein schlechter Witz). Futterbar. Habe es mir gestern auch schon angeschaut und nur mit den Augen gerollt.

• Da ich selten auf der Seite von Zooplus bin,
      ist mir das Futter unbekannt.
      Wenn man sich das anschaut bekommt man den Eindruck das hier der niedrige Fleischgehalt mit den ganzen Kräutern und sonstigen Zutaten ausgeglichen wird.
      Meins wäre es nicht. ;)

• 100 Punkte für Poco. Ist das "Selbstmachfutter" ;)

Ich hab mich echt verarscht gefühlt. Hab mich voll über die Mail gefreut und sofort mischen wollen. Dachte da bekommen meine zwei Chaoten nen Sack zu Weihnachten als feine "Fleischleckerlie" und dann sowas?

Und da werben sie noch mit dem günstigen Preis?!

Nee also das is nix, finde ich und völlig überteuert.

• Mir ging es genauso, Srinele. Hatte auch den Newletter gesehen und aus Spaß mal "was zusammen gestellt". Ich denke das hat was von Nepper, Schlepper. Die Leute denken, dass sie für ihren Liebling das beste machen, weil sie es anscheinend selber zusammen stellen und wenn man dann die Zutatenliste sieht, ist es echt Veräppelung. Ausser Fleischsorte und Gemüsesorte (die im jeweils nicht gewählten Futter genauso drin ist) kann man nichts aussuchen. Ist doch Unsinn, sowas.

Nee, für mich ein "Fail" um es Neudeutsch auszudrücken.

• Zitat

Mir ging es genauso, Srinele. Hatte auch den Newletter gesehen und aus Spaß mal "was zusammen gestellt". Ich denke das hat was von Nepper, Schlepper. Die Leute denken, dass sie für ihren Liebling das beste machen, weil sie es anscheinend selber zusammen stellen und wenn man dann die Zutatenliste sieht, ist es echt Veräppelung. Ausser Fleischsorte und Gemüsesorte (die im jeweils nicht gewählten Futter genauso drin ist) kann man nichts aussuchen. Ist doch Unsinn, sowas.

Nee, für mich ein "Fail" um es Neudeutsch auszudrücken.

Jaa! Wirklich Unsinn - du sagst es! Vor allem ich dachte es wär wirklich richtig zum selber zusammenstellen und dafür zahl ich gern sogar wirklich gern nen höheren Preis, weil ich die Idee echt nett find. Aber so? Sorry, das lass ich bleiben.

• Hallo,

ich muss das Thema mal wieder rausgraben. Was haltet ihr von folgenden Inhaltsstoffen? Reine Neugier. ;) Unsere Tierärztin füttert das nach eigenen Angaben.

Geflügelfleisch (mind. 20%), Gerste, Mais, Geflügelfleischmehl, Weizenmehl, Tierfett, Weizen, Fleischhydrolysat, Fleischmehl, Fischmehl, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Leinsamen, Erbsen, Fischoel, Hefe (getrocknet), Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl (mind. 0,1%), Chicoreepulver

Vielleicht errät jemand die Sorte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!