was haltet ihr davon?

• Wie gesagt, du wirst niemals ein perfektes Trockenfutter finden. An jedem Fertigfutter gibt es etwas auszusetzen.

Grüßle Inka & das Dackeltier

• Neu

Hi

hast du hier was haltet ihr davon?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn es hier mal Trofu gibt, dann sowas wie Thetis Kreas, Marengo, CdVet oder Lupovet Poulet Suisse.

Ob die zu deinem Hund passen und ob er es verträgt, kann ich dir nicht sagen.

An deiner Stelle würde ich mir eine Liste machen, was mir bei einem Futter wichtig ist und danach auswählen. Jeder hat halt seine eigenen Kriterien, was gutes Futter ist. Wenn du fragst, wirst du auch bei den von mir Genannten, genug Leute finden, die sie für schlecht halten. :D

• Ich füttere nebst Barfen Markus Mühle. Find ich vertretbar und kostet ca. 35€ für 15kg. Das ist kaltgepresst und deswegen ist kein künstliches K3 oder sonstiger Kram nötig.

• Zitat

Auch der Futterlink hier hilft mir nicht sonderlich weiter weil ich mich schon gar nicht entscheiden kann :( :

Das verstehe ich nicht, du kannst alle Futtersorten aus diesem Link mit gutem Gewissen füttern, wo ist das Problem.
      Such dir aus was dir zusagt, oder meinetwegen teste alle durch, du mußt dich ja nicht nur auf eine Sorte beschränken. ;)

Ich habe zur Zeit Canis Alpha, Ocanis Vollwertfutter und Acana da.

• Gehaltvoll, gute Zutaten, sehr bekömmlich und kein "Modefutter", die wie Pilze aus dem Boden schießen ist zB dieses:

http://www.arden-grange.de/sho…nge-performance_p250.html

Von den kaltgepressten würde ich absehen, denn die sind alle nicht sehr energiereich.

Ansonsten käme für mich auch noch:

http://futalis.de/

oder

http://www.futterfreund.de/fut…li4s0hv5tbvfd087lbb1flf2c

in Frage, wenn es reichhaltiges Futter mit guten Zusammensetzungen und ordentlichem Hersteller sein sollte.

• Olà Alex :smile:
      Weil Du Wolfsblut in Erwägung ziehst... Gibts bei uns und zwar Ente oder Lamm.
      Wird super vertragen und das ist bei Sam ja nicht so leicht!
      Scheint außerdem sehr lecker zu sein :D

Schau mal unter Wolfsblut.com
      Da findest Du bei jedem Futter in der Nährstoffanalyse auch die Kalorien.

Lieben Gruß an Dich und den Burli :smile:

• Von Wolfsblut habe ich immer die Sorten Range Lamb und Alaska Salmon verfüttert, die anderen haben mir einen zu hohen Rohaschewert, abgesehen von dem mit Pferd, das müsste auch in Ordnung sein, fiel aber bei mir aus persönlichen Gründen raus.

Eventuell wäre auch noch das Granatapet Geflügel oder wenn es gehaltvoller sein soll das Junior etwas für euch?
      Früher gab es extra ein Futter von Granatapet für Sporthunde und mit dementsprechend hohen Energiegehalt, das habe ich auch schon verfütter gehabt, aber leider gibt es das nicht mehr.

Platinum finde ich aber auch in Ordnung, das habe ich jetzt erst wieder als Leckerlis bei den Spaziergängen neben dem BARF geordert, da man das den verwöhnten Hunden auch als Leckerlis andrehen kann, was mit anderem Trockenfutter nicht geht |).
      Ich mag nur das Adult Chicken nicht so gerne, da es Mais enthält, deshalb gibt es hier das Puppy, das mit Lamm finde ich auch gut, aber ich meine, dass das Puppy günstiger war und ich mich deshalb dafür entschieden habe ;).

Im Endeffekt wirst du immer etwas finden, was an einem Trockenfutter stört, das perfekte Futter gibt es einfach nicht.
      Deswegen würde ich mir an deiner Stelle überlegen, was dir wichtig ist, und danach das Futter aussuchen.
      Und wenn du nach einem Sack z.B. mal das Futter wechselt, dann gleichst du eventuelle Mängel auch noch eher aus. Ich würde mich da einfach nicht so verrückt machen, schließlich soll das Trockenfutter ja nicht Hauptfutter sein, sondern nur neben dem BARF gefüttert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!