Hund knurrt Herrchen an
-
-
Hallo,
meine kleine Mali ist ein TS Hund aus Italien und hat sicher schon einiges hinter sich. Sie hat allgemein Angst vor den meisten Männern, leider auch vor meinem
Was am Anfang nicht so schlimm war wird jetzt zum Problem: einen Einbrecher würde sie wahrscheinlich nicht so anknurren und -bellen wie meinen eigenen Mann. ABER: nur wenn ICH zu Hause bin. Ist niemand da darf Herrchen rein und wird sogar begrüßt...
also da läuft wohl was falsch und das liegt ja wohl auch an mir... Was tun? Wer kann mir einen Rat geben?
Liebe Grüße
Bretone -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie alt ist der Hund und wie lange ist er schon bei euch?
Beschreib mal genau die Situation wenn er knurrt.
Nur in unmittelbare Nähe zu dir oder auch wenn du in einem anderen Raum bist?
Nur wenn dein Mann nach Hause kommt oder die ganze Zeit? -
Weißt Du denn, woher die Hündin stammt?
Wie sie früher lebte?
Wann sie ins Tierheim kam?
Ob in dem Tierheim Frauen und Männer gleichermaßen beschäftigt sind oder überwiegend Frauen? -
Zitat
Weißt Du denn, woher die Hündin stammt?
Wie sie früher lebte?
Wann sie ins Tierheim kam?
Ob in dem Tierheim Frauen und Männer gleichermaßen beschäftigt sind oder überwiegend Frauen?Und wenn ich das alles weiss, was ist dann ?
Dann weiss ich unter Umständen, dass sie verunsichert ist, weil....xy war.Es geht doch ums Jetzt, wie geh ich heute mit ihr um. Der Hund lebt mit seinem Halter im Heute.
Hat der Hund genügend Struktur ? Wird er geführt durch die Situation oder sich selbst überlassen ?
DAS wäre wichtig zu wissen. -
Bei solchen Problemen finde ich es fast unmöglich, das aus der Ferne zu beurteilen. Keiner
hier sieht euch im Umgang mit eurem Hund. Da ist eher Hilfe vor Ort anzuraten.Wenn du schreibst wo ihr wohnt, kann euch hier sicher jemand einen Trainer nennen an den
ihr euch wenden könnt. -
-
Da könnten alle möglichen Sachen hinterstecken. Es kann natürlich ein Muster von früher sein, aufgrund einer traumatischen Erfahrung oder es hat direkt mit deinem Mann oder dir zu tun.
Die Idee mit dem Trainer würde ich unterstützen, der kann es bestimmt besser beurteilen! -
Zitat
Hallo,
meine kleine Mali ist ein TS Hund aus Italien und hat sicher schon einiges hinter sich. Sie hat allgemein Angst vor den meisten Männern, leider auch vor meinem
Was am Anfang nicht so schlimm war wird jetzt zum Problem: einen Einbrecher würde sie wahrscheinlich nicht so anknurren und -bellen wie meinen eigenen Mann. ABER: nur wenn ICH zu Hause bin. Ist niemand da darf Herrchen rein und wird sogar begrüßt...
also da läuft wohl was falsch und das liegt ja wohl auch an mir... Was tun? Wer kann mir einen Rat geben?
Liebe Grüße
Bretoneschildere doch mal die situationen in denen das passiert
wie lange habt ihr sie denn?
-
Zitat
Bei solchen Problemen finde ich es fast unmöglich, das aus der Ferne zu beurteilen. Keiner
hier sieht euch im Umgang mit eurem Hund. Da ist eher Hilfe vor Ort anzuraten.Wenn du schreibst wo ihr wohnt, kann euch hier sicher jemand einen Trainer nennen an den
ihr euch wenden könnt.Genau. Vielleicht ist hier die Hilfe eines Hunde-Behavioristen nötig.
-
Nach Euren Antworten dachte ich mir: ihr habt recht, ich suche mir eine Hundetrainerin. War super interessant, wir (Hund und ich) haben viel gelernt
Meinen Mann knurrt sie immer noch an wenn er nach Hause kommt
Die Trainerin meinte sie sieht mich und die Kids als ihr Rudel an und meinen Mann als Störfaktor, ich soll sie kommentarlos in die Box sperren wenn sie sich so aufführt (was oft so schnell gar nicht klappt (Mann kommt, ich im Keller, Hund woanders, Hund suchen, einfangen ... naja...)
Ganz lustig sind die Spaziergänge mit Herrchen. Ich rufe, Mali schaut: so nach dem Motto: jaja hab dich gehört komm dann später. Herrchen ruft: Mali sprintet voller Begeisterung (ohne jede Angst ohne Meinungsverstärker in Form von Leckerlie) zu meinem Mann, macht Sitz läßt sich streicheln, "MEIN tolles Herrchen"... Wenn das jemand sieht der glaubt nie und nimmer, dass sich der Hund daheim so aufführt...
Ich versuche es jetzt mal relaxt zu sehen, dann knurrt sie halt, wird ignoriert bis sie wieder "normal" ist und gut... sie ist sonst eine superliebe und ein toller Kinderkuschelhund.
Liebe Grüße
Susanne -
Nun ja
Vielleicht könnte dein Mann wenn er kommt was mit Mali machen was sie sehr
liebt. Hat sie ein Lieblingsspiel? Etwas was sie wirklich toll findet? Dabei sollte dein
Mann sehr auf seine Körpersprache achten. Sich nicht über den Hund beugen, sich
etwas seitlich drehen, in die Hocke gehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!