51069 - regelmäßige Spaziergänge

  • Huhu,


    ich bin Jana, 25, Masterstudentin, habe einen dreijährigen, kastrierten, verträglichen, spielfreudigen Aussie namens Samson und würde mich über regelmäßige Spaziergangspartner + Hunde im näheren Umkreis freuen. Hier in Dellbrück gibt es alles, was das Herz so begehrt - Felder, Wälder, Freilaufflächen...einfach super hier!


    Meldet Euch doch einfach bei mir, vielleicht kriegt man regelmäßige Gassirunden hin.


    Liebe Grüße und auf ein baldiges Treffen,
    Jana und Samson

  • Zitat

    Hier in Dellbrück gibt es alles, was das Herz so begehrt - Felder, Wälder, Freilaufflächen...einfach super hier!


    Kommt auf die Sichtweise an ;)
    Ihr habt zwar Dünnwald, Gierather Wald, etc. aber alles doch überschaubar !
    Oder kenn ich nicht alles ?


    Grüße aus dem Osten
    staffy

  • Also dann kennst Du wohl wirklich nicht alles.


    10 minuten Entfernung


    +Königsforst (riesiges Walgebiet) - da läuft man gut und gerne 2-3 Stunden, je nach Strecke.
    +Wald rund um die Diepeschrather Mühle - hier gibts auch zahlreiche Wege unterschiedlicher Länge - 1-2 Stunden kein Problem


    5 minuten Entfernung


    +Hinter dem Tierheim Dellbrück befindet sich eine riesige Hundefreilauffläche, die anschließend in einen Wald geht, der ebenfalls viele Strecken bietet - 1-2 Stunden kriegt man da locker hin.
    +Thielenbrucher Wald - die Strecken sind nicht so lang, für Regentage 30 minuten bis 1ne Stunde. (Hier gehe ich öfter fürs Bikejöring hin - insbesondere an Regentagen ist hier kein Schwein!)
    + Strunder Feld, was beliebig wieder in Brück in den Wald geht - man kann also zwei Strecken verbinden, eine reine Feldrunde ist aber prinzipiell auch möglich 1-2 Stunden locker möglich.
    +Spaziergangsstrecke, die erst an Pferdekoppeln lang geht, dann in den Wald und wieder zurück 1 1/2 Stunden Strecke


    Vor der Haustür


    Zwei Baggerlöcher mit unterschiedlichen Wegen - 1-1/2 Stunden Strecke



    Also jetzt soll mal einer sagen wir hätten keine Auswahl :D

  • Gierath und Dünnwald nicht miteingerechnet ;)


    Da geh ich gar nicht mal so oft hin.


    Mit dem Auto kann man aber auch mal zur Slabystraße fahren, da kann man schön am Rhein langgehen. Fahrtzeit vermutlich keine 15 minuten. Und es gibt einen kostenfreien Parkplatz!


    Poller Wiesen, keine 20 minuten von hier, ebenfalls am Rhein lang, ginge auch.


    Ich meide sowas aber meistens, da mir da zuviele Leute sind. An miesen Tagen wäre das aber mal eine gute Alternative!

  • dünnwald und die gegend kann man gut und lang laufen, im dünnwald selbst gibts sogar in der nähe des baggerlochs eine hundewiese mit nem kleinere wasserloch.
    da waren wir oft, bevor der wurm kam.


    mal schauen vllt. trauen wir uns wieder hin...für mich waren da aber z.t leute da die ihre hunde laufen lassen haben, egal wohin und zu wem...fand ich immer irgendwie mittelprächtig.


    ansonsten haste es von dünnwald nich weit nach bergisch gladbach und hier gibts auch reichlich strecken zum laufen.

  • jup ich wohn da seit paar jahren :D
    meine eltern wohnen noch in dünnwald. ich hab dort lange gewohnt und kenn die gegend bischen ;)


    wenn du mal bock hast, klar komm vorbei.
    wir treiben uns fast täglich in pfaffrath rum, im gebiet um den kalksteinbruch peterskaule. dort gibts reichlich wiesen zu rumtoben und wald zum spazierengehen.
    https://maps.google.de/maps?hl…QXnwYHgBA&ved=0CAUQ_AUoAA

  • heute wirds eher nix, holen gleich unser neues auto ab. :D


    ansonsten wenn du lust hast und es nich grad regnet, sind wir immer mittags auf den wiesen dort. am besten fährst zu auf den parkplatz am friedehof.
    strasse heisst steinenkamp.
    vom parkplatz sinds dann paar meter bis zu der wiese.
    wir sind da immer so gegen 14/15h zum toben da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!