Abwechslung im Trockenfutternapf?
-
-
Zitat
also vermischt ihr auch nass und trockenfutter?
Du meinst in einer Portion? Ich mache das nur ganz selten, aber auch das wird vertragen. Das kommt höchstens dann mal vor, wenn ich nur wenig selbstgekochtes Fleisch übrig habe, das für ne ganze Portion nicht reicht. Aber dann gibt es eher noch Dose dazu. Was ich hier mache, ist die KH zum Trockenfutter zu geben. Das kommt öfter mal vor. Aber unser Hund ist da wirklich total unkompliziert, der verträgt alles.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich vermische ins Trockenfutter keine riesen Portion Nassfutter, nur zwei Gabeln. Sie verträgt es sehr gut.
-
Zitat
Bekommt mein Hund auch ab und an, aber nur weil ich weiß das er es verträgt.
Du mußt die Fütterung an deinen Hund anpassen, d.h. austesten was dein Hund mag, und ihm gut bekommt.
-
Meine bekommt momentan morgens Nassfutter und abends Trockenfutter. Zusammen verträgt sie es nicht aber das ist wirklich von Hund zu Hund verschieden.
Ab und an gibt es geeignete Essensreste dazu und auch rohes Fleisch.
Wobei ich immer das Trockenfutter ersetze wenn es viele Essensreste oder eben eine Mahlzeit roh ist. Ich versuch3 halt so wenig wie möglich Trockenfutter zu geben weil das bei uns eh nur momentan gefüttert wird. Normal gibt es roh und Nassfutter je eine Mahlzeit am Tag.Getrennt von einander verträgt mein Hund alles.
-
Zitat
Jawoll, das tun wir :rock1green:
-
-
Zitat
Jedoch würde ich eher nicht Trofu mit Nafu mischen, denn beide haben unterschiedliche Verdauungszeiten und es gibt viele Hunde, die das nicht vertragen und mit Erbrechen/Durchfall reagieren..... :|Wenn sie es vertragen, Super
- aber wenn Du so füttern willst, würde ich es wirklich ganz vorsichtig probieren!
der Einfachheit halber kopiere ich einen Teil meiner Antwort auf Deine Frage
-
Ich würd anfangs immer experimentieren und schauen, was dem Hund am Besten gefällt und mich dann eine Zeit lang auf ein Produkt festlegen. Das Thema Hundefutter ist, wenn man auf solche Seiten wie dieser schaut, recht breit gefächert. Wir sind bereits glücklich bei einem Produkt und bis heute wird er nicht satt davon.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!