Fotoworkshop Gassigehrunde Hamburg

  • Nikon d3100 mit stinknormalem 18-55 objektiv. Mehr weiß ich darüber auch nicht ^_^
    Ich bin momentan nur mit Handy online, Laptop ist im eimer *seufz*
    Bitte schreibt meinen Namen mit z, mir rieselt es kalt den rücken runter :p
    Ich freu mich schon drauf!


    Gesendet von unterwegs.

  • D3100 mit 18-55 und Sigma 70-200mm


    Joy als spanischer Straßenmix? ist schon okay - man weiß es einfach nicht :lol:


    Datum ist notiert und die Splittung des Beitrags finde ich eine klasse Idee!


    Die Idee sich vorher zu treffen und den Autofokus-Volldeppen wie mir schon mal einige Basics zu erklären, können wir ja kurzfristig noch mal aufgreifen - nicht, dass wir bis dahin wieder alles vergessen haben :D


    ick freu mir.

  • Zitat


    Bitte schreibt meinen Namen mit z, mir rieselt es kalt den rücken runter :p


    Entschuldige bitte :hust:


    Ich kenne nur eine Patricia mit "c" und deswegen ist das so automatisch passiert :D .
    Ich werde jetzt aber ganz arg drauf aufpassen :gott:


    So, für alle die nur im Auto-Fokus fotografieren mal einen Link.
    http://www.fotocommunity.de/fotowissen#
    Einfach unter "Basiswissen für Fotografen" gehen, da stehen die wichtigsten Parameter genau beschrieben.
    Dazu legt man sich dann das Handbuch seiner Kamera und seine Kamera selbst an die Seite und guckt sich parallel zum lesen an der Kamera an, was damit gemeint ist.
    Danach setzt man das ganze draußen in die Praxis um ;)
    Probieren, üben, probieren, üben etc. ist hier das Stichwort.
    So bin ich von Auto, zu Halbautomatik bis hin zu Manuell gekommen, ganz selten, dass ich noch mal in der Blendenautomatik fotografiere (bei überraschend, schnellen Objekten z.B. Delfine in freier Natur ist das dann von Vorteil).

  • Hallöchen,


    ich würd gern nochmal zusammenfassen ( meine Eltern wollen Termine wissen, die 2013 für mich anstehen :D ).

    18.08.13 um 12 Uhr
    in 23824 Tensfeld


    600€ für eine geschlossene Gruppe ( bei 8 Personen also 75€ pro Person ).
    6 Monate vorher muss eine Anzahlung von 300€ geleistet werden ( 37,50€ Pro Person ).
    Den Rest bringt jeder zum Worshop mit ( nochmal 37,50€ pro Person ).


    Dabei sind :


    Birgit mit Joy ( Spanischer Straßenmix ) + D3100 mit 18-55mm und Sigma 70-200mm
    Vivi mit Pino ( Border Collie Mix ) + Canon EOS 550D & Kitobjektiv & Canon 50mm 1.8 & vielleicht Canon EF 70-200mm 1:4L USM
    Lara mit Shadow ( Border Collie ) + Canon EOS 60D & Canon EF 18-55mm 3,5-5,6 & Canon EF 50mm 1:1.8 II & vielleicht Canon EF 70-200mm 1:4L USM
    Patrizia mit Emily ( Australian Shepherd ) + Nikon D3100 & 18-55mm Objektiv
    Nadine mit Erna ( Jack Russel - Chihuahua Mix mit Georg als Helfer ) + Sony a230 mit zwei Objektiven (3,5-5,6/18-55 SAM und DT 4-5,6/55-200 SAM)
    Sarah mit Toni ( Rauhaardackel ) + ?
    Nadine mit Klecks ( vermutlich Arbeitslinien Groenendael ) + Canon EOS 7D & Canon EF 70-200mm 1:4L USM & Canon EF 50mm 1:1.8 II ( höchstwahrscheinlich, ansonsten leihen )
    Christin mit Tamina ( Papillon ) + ?


    Ist das jetzt richtig so ? :???:
    Ansonsten könnt ihrs ja nochmal kopieren und ändern, wenns nicht richtig ist :D


    LG
    Nadine


  • Ich hatte mich ja damals nur mit einen ? eingetragen, war ja auch ok für euch, doch leider ist grade viel zu viel privat los, so das ich rein gar nichts sagen kann, also kann meinen Platz gerne jemand anders haben, wünsche euch auf jedenfalls viel Spass...



    Vll braucht ihr ja noch nen Zwerg zum knipsen bzw. Festhalterin, ich stehe gerne zur Verfügung :hust:

  • Ist ja auch nicht schlimm, wir hatten ja alle nichts dagegen wenn du doch nicht kannst :smile:


    Larissa mit Feivel wollte dann evtl. nachrücken, oder ?
    Ist das noch aktuell ?

  • Zitat

    Jap, das wäre super! :)


    Habt ihr schon Geld überwiesen?


    Nee, die ersten 37.50 werden im Feb. fällig, die 2. sind am Workshop selbst zu entrichten.
    - Hab dir ne PN dazu geschrieben.


    Freu mich, dass du nun auch teilnimmst!

  • Schade Christin :|


    Aber schön das Larissa immer noch Interesse hat :smile:
    Wegen des Geldes werde ich mich zum gegeben Zeitpunkt dann melden, als Anzahlung muss aber jeder nur die Hälfte entrichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!