Polizei-Mali beisst 6 Kinder :(

• Zu HILF!

Das könnte doch wahrlich mit vielen, sehr vielen anderen Hunderassen und Hundebesitzern auch passieren!

Es geschieht ja auch leider oft genug.

• Zitat

Zur DH-Ausbildung halt ich mich jetzt aber hier raus, ich hab da mal mitbekommen scheint eher zu gelten als ich weiss wie es jetzt ist

Schade, mich hätte es sehr interessiert :)

• Zitat

Ich wusste doch, dass mir der "Denkanstoß" noch angekreidet würde :D
    Manche können es einfach nicht lassen, nicht wahr :roll:

Ist ja auch wichtiger, als sich dem eigentlichen Thema zu widmen.

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht Deine Rechschreibung. Ich kann halt keinen Denkanstoß/Denkanstoss entdecken.

• Zitat

Mal jenseits von Diensthund und Hundeführern: könnte das einem normalen Malibesitzer mit einem zweijährigen Rüden so gar nicht passieren? Wie sicher seid Ihr Euch da?

Das is doch irgendwie genau das gleiche was die Blöd mit SoKas tut.
    Einer baut Mist und plötzlich wird nach allen geschrien.

Passieren tut's dann letztendlich mit Hunden, die krank sind, so gemacht wurden oder bei Menschen die net wissen was sie da haben ala "ach, der tut doch eh nix. Das is ein Kuschelmuschelchen". Da ist aber doch die Rasse schnurz.

• Muemmel: mein Post war lediglich darauf bezogen, dass zumindest für mich ein zweijähriger Mali der Hund ist, bei dem ich noch von Pubertät sprechen würde wenn andere schon erwachsen sind....
    Fehlende Reife, fehlende Zuverlässigkeit, so meinte ich das....

• Zitat

Muemmel: mein Post war lediglich darauf bezogen, dass zumindest für mich ein zweijähriger Mali der Hund ist, bei dem ich noch von Pubertät sprechen würde wenn andere schon erwachsen sind....
    Fehlende Reife, fehlende Zuverlässigkeit, so meinte ich das....

kannste auf jeden anderen hund, jeder anderen rasse münzen.
    ich finds immer wieder witzig, wie hier alles und jeder verurteilt wird, ohne nur ansatzweise alle fakten zu wissen.

ich mag kinder, ohne frage. aber hier weiss keiner wie sich die kleinen dem hund gegenüber verhalten haben. wo waren die eltern dieser usw.

es ist nur all zu leicht sich auf den hund und die halterin einzuschissen und sie steinigen...

• nun Fakt ist ja aber, dass die HF einen groben Fehler gemacht hat, das läßt sich nicht leugnen, zumal sie diesen ja auch zugegeben hat.

Inwieweit die Kinder diese Tragödie mit beinflusst haben, das sollte eigentlich außen vor sein, wenn man es auch nicht ganz außer Acht lassen kann, aber ich glaube kaum, dass man diesen Kinder jetzt einen Vorwurf daraus machen kann.

• Ja es war ein Mali. Ja es war scheiße und schrecklich und hätte nicht passieren dürfen. Aber jeder macht Fehler und dieser Fehler hatte leider schlimme Folgen..

Natürlich kann einem das auch mit einem 2-jährigen Mali passieren, der kein DH werden soll.. Es kann aber auch mit Pan passieren, mit dem Staff meiner Nachbarn oder einem anderen Hund.

• Ääähmmm.... sorry... so "seltsam" ich die Diensthunde Diskussion finde (und ich gestehe: ich halte nichts von Polizeihunden. Sorry, dazu hab ich zu viele "kennengelernt", die so wirkten, als ob sie komplett nen Lattenschuss haben. Und die waren nicht alle im Einsatz. Dazu noch Hundeführer/innen, die dann auf die Hunde eingebrüllt haben, am HB gerissen... Neee... hat mein Vertrauen in den Polizeiapparat und besonders die Diensthunde nicht gerade gestärkt! :hust: ), noch "seltsamer" finde ich, welche Wendung der Thread gerade nimmt!

Was wohl -nach verschiedensten Zeitungen- bekannt ist:
    Die Kinder haben auf einer Wiese/Koppel gespielt!
    Die HF hat mit ihrem Hund auf einer anderen Wiese geübt... am Auto ist er stiften gegangen (Ihre Aussage laut Anwalt).
    Der "stiften gegangene" Hund hat die Kinder verletzt. Bewusst schreibe ich nicht "angegriffen"!

Wo liegt der Fehler??
    Ganz klar: Bei den spielenden Kindern und deren Eltern! Ist ja auch echt ne Unverschämtheit von denen, das die da in freier Natur spielen und toben! Tssss! Müssten ja damit rechnen, dass ein (führerloser) Hund um´s Eck biegt!

Nein, der Fehler liegt schlicht und ergreifend bei der HF! Bei niemand anderem! Sorry! Da muss ich nicht wissen, was die Kinder "gemacht" haben könnten!

• Die hat mir die Worte geklaut!!! Mods!? .....also haeng' ich mich da einfach mal mit dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!