Polizei-Mali beisst 6 Kinder :(
-
-
Zitat
Mir ist in den letzten Jahren nicht wirklich ein entspannter Hund bei Einsätzen ins Auge gefallen.
Ich denke aber auch nicht das die Hunde bei Einsätzen entspannen sollen. Mir ist auch noch kein entspannter menschlicher Polizist bei Einsätzen begegnet.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
https://www.openpetition.de/petition/onlin…t-eingeschlaefe
Ich wiederhole mal nochmal fix das es hierzu eine Petition gibt. Diese erklärt sich eigentlich selbst.
"Hunde dürfen nicht für die Fehler von den Zweibeiner büßen "
Hatte das Gefühl das ging hier ein wenig unter in der ganzen Disskussionsrunde. Und das wäre schade, falls es jemanden interessieren sollte mit der Petition.
-
Gibt es mittlerweile neue Fakten zu dem Fall? Oder woher kommen die Stimmen, die ganz genau wissen, dass die HF da Mist gemacht hat?
Btw. ich frage mich ernsthaft, wie der Hund drauf war, wenn eine Mutter den einfach so wegnehmen kann.. Selbst Lee, die echt easy ist, hätte sich in einer Situation, wo sie nen anderen Hund z.B. zerlegen will, definitiv umgedreht! Aber gut. Diese Diskussion zum Thema DH ist mir zu müsig, deswegen halt ich mich raus.. Und zu dieser Petition sag ich besser auch nichts

-
-
hatte das ganze nur am rande mitbekommen. Und iwie dachte ich die ganze Zeit, die HF hätte den Hund bei einer Geburtstagsfeier dabei gehabt. Aber sie ist ja im Gelände gewesen und hat dort trainiert. Kp wie ich auf diesen Trichter gekommen bin. Ob es irgendein Unterschied macht? Ich weiß es nicht. Hätten, Haben, Wollen, Sollen - es ist passiert. Und ich kann gut nachvollziehen was bei beiden Parteien im Kopf vor geht. Ich hoffe nur, für den Hund nimmt es kein böses Ende :/
-
-
murmel: Du stellst gerade die Frage, die ich mir (und den anderen) auch gestellt habe.
Ich bin sehr gespannt was und vor allem ob da noch was ans Tageslicht kommt.
Was ich mich auch noch frage: Okay, der Hund hat gebissen - aber wenn er wirklich gebissen hätte, also das, was ich darunter verstehe und auch das, weshalb man eine Schutzausrüstung braucht, hätten das die Medien nicht für eine Schlagzeile ausgenutzt?
Wie ist das mit dem "nicht auslassen bis ein Kommando vom HF kommt?". Wie geht es dann, dass es sechs Kinder trifft? Ich weiß nicht, aber die Berichterstattung wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet.
Zu der Petition sag ich auch nichts - denn eins ist auch Tatsache: mal angenommen die Gutachterentscheidung fiele so aus, dass der Hund eingeschläfert werden muss - wer übernimmt die Verantwortung dafür wenn er weiterlebt? In welchem Rahmen kann er das überhaupt?
Die, die unterschreiben?Nächster Trainer auf meiner persönlichen Blacklist: http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…lizei-1.2543079
http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…cabil-1.2536834 Werden die Hunde echt erst mit 12 Monaten eingekauft?
Und ja, es gibt neues, die Polizistin gibt Fehlverhalten zu:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/nach-hu…en-zu-1.1539427 -
Zitat
Bevor ich mich aufrege, frage ich lieber mal nach: Was wird in Amerika wie gehandhabt? Welchen amerikanischen Staat meinst Du überhaupt?
-
Zitat
Nächster Trainer auf meiner persönlichen Blacklist: http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…lizei-1.2543079
Darf ich fragen, was du an den Aussagen des trainers kritisierst? -
Zitat
Darf ich fragen, was du an den Aussagen des trainers kritisierst?Ich bin jetzt zwar nicht lotuselise, aber mich persönlich stört an dem Trainer schonmal die Aussage "Schutzdienst gehört meiner Meinung nach nicht in private Hände." Der kann noch nichtmal zwischen Schutzdienst bei der Polizei etc. von Schutzdienst als Sport unterscheiden. Das sind zwei Paar Schuhe. Dann das zum Thema Ausbildung. Ja für private Hundetrainer gibt es da keine Vorschriften und im Prinzip kann jeder Depp als Hundetrainer arbeiten. Bei der Polizei ist das anders. Das sind ausgebildete Trainer, da wird nicht irgendeiner, der mal einem Hund Sitz und Platz beigebracht, als Ausbilder hingestellt und die haben auch noch Vorgesetzte, die das ganze mit Sicherheit kontrollieren. Das ist kein Karnevalsverein. Hier ist wieder der Vergleich Privatleben - Polizeidienst völlig daneben. Nur mal zwei Aspekte, die mir am meisten aufgefallen sind.
-
Der Hund braucht keine Erziehung sondern Ausbildung
+
der Hund geht mit 12 Monaten in die Ausbildung
+
der Hund war mit 2 Jahren zu jung für den FreilaufDa frag ich mich: was hat dieser Hund in seinem ersten Lebensjahr gemacht?
Im Zimmer gewartet und aufs Katzenklo gegangen?
Sorry, aber das ist echt nicht logisch.
Das ist nur lari-fari-Gesülze, aber alles andere als eine sinnige Erklärung.
Und die Erklärung von einem Hundetrainern mit den Hühnern im Stall in Beziehung auf den Vorfall ist für mich fast schon makaber...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!