Welpe darf nur manchmal ins Obergeschoss
-
-
wir haben jetzt seit 5 Tagen einen Welpen und bisher läuft eigentlich alles ganz gut.
Das eizige Problem ist die Treppe. Anfangs hat sie immer gejammert, wenn wir nach oben gegangen sind, aber mitlerweile kann sie uns hinterher laufen. Eigentlich mag ich es sehr gern, wenn sie mit bei uns oben ist, aber das geht nicht immer, weil sie auch noch viel knabbert und deshalb viel Aufmerksamkeit braucht. Wir hatten gehofft, dass es möglich ist, dass sie nur mit hoch kommt, wenn wir sie tragen, weil unsere Treppe auch nicht ganz ungefährlich ist, aber letzte Nacht ist sie sogar ins Obergeschoss gekommen. Jetzt hoffe ich auf eure Ratschläge.
Wie "verbiete" ich dem Hund unsere Treppe und geht das mit den Ausnahmen überhaupt?Danke schonmal im Voraus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe darf nur manchmal ins Obergeschoss*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde die Treppe mit einem Kindergitter sichern. Sobald euer Hund Älter ist wird es je nach Rasse nix mehr mit tragen bzw dann ist die Treppe so oder so kein Hindernis mehr. Also hilft nur den Weg zu versperren, wenn der Hund nicht nach oben soll und offen lassen wenn Sie mit darf
-
Zitat
Ich würde die Treppe mit einem Kindergitter sichern. Sobald euer Hund Älter ist wird es je nach Rasse nix mehr mit tragen bzw dann ist die Treppe so oder so kein Hindernis mehr. Also hilft nur den Weg zu versperren, wenn der Hund nicht nach oben soll und offen lassen wenn Sie mit darf

-
Zitat

Treppenlaufen ist jedoch für einen Welpen nicht so gut - also ich würde aufpassen, das sie das nicht allzu oft macht!
Dann: gerade ein Welpe braucht Gesellschaft! Ist sie denn nachts ganz alleine? Dann ist es kein Wunder das sie, egal wie, versucht in ihr "Rudel" zu kommen!
Gerade von Mama und den Geschwistern weg in ein noch fremdes zu Hause mit fremden Menschen und dann alleine - das bedeutet in der Natur des Hundebabys Todesgefahr!Also vielleicht die ersten Monate doch erlauben bei Euch zu schlafen, oder jemand schläft wenigstens für ein paar Wochen mit ihr unten

-
Erstmal danke für eure Hilfe!
Die ersten Nächte habe ich bei ihr geschlafen, aber das war natürlich auch keine Lösung auf Dauer... Meinetwegen dürfte sie gerne bei mir schlafen, aber das erlauben zum einen meine Eltern nicht, dann gibt es zu viel Gefährliches für sie und sie ist noch nicht ganz stubenrein, was unten wegen den Fliesen kein Problem ist
-
-
Besorge dir eine Kiste oder einen stabilen Karton, polstere ihn gemütlich aus und stelle ihn neben dein Bett. So kannst du hören, wenn die Kleine nachts muss und kannst sie raustragen. Danach gleich wieder in die Kiste ohne irgendwelche Spielchen.
So kann sie bei dir sein und stellt nichts an. Wenn Welpies nachts müssen, werden sie unruhig. Vor allem deshalb, weil sie ihr Nest nicht beschmutzen wollen.
-
Ich würde das auch so machen wie "spinne" es dir vorgeschlagen hat!
Nach 5 Tagen den kleinen schon wieder alleine schlafen lassen ist viel zu früh!
So war/ist es zumindest bei meinem
Meiner ist nun 20 Wochen und ich schlafe immer noch unten auf der Matratze bei ihm!

-
Unsere schläft von Anfang an direkt nachts in einer Box bei uns im Schlafzimmer.Wäre das keine Möglichkeit?
-
Das allein schlafen ist nichtmal das Problem, aber tagsüber will sie immer hoch, auch wennman nur ganz kurz weg ist
-
Unsere Kleine hat vom ersten Tag an alleine geschlafen. Heißt nicht im Schlafzimmer sondern im Wohnzimmer wo auch ihr Bett steht. Liegt direkt daneben, sprich es ist nur eine Tür dazwischen sodass sie uns hören kann (und wir sie).
Darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein aber hier gab keinerlei Probleme.Wie gesagt die Kindergitter gibts bei Li*l für so 30 € glaube ich..auf jedenfall recht günstig. Damit kann der Hu7nd nicht mehr ungewollt nach oben schlüpfen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!