Ständiger Juckreiz nicht in den Griff zu kriegen

• Zitat

Es ist zum kot*** !

Wenn der Hund Atopica schon nicht verträgt, was soll denn da jetzt noch passieren? Es ist zum verzweifeln, uns gehen die Ideen und Ansätze aus....

Hier ist schon mehrfach der Gedanke geäußert worden, es mit einer alternativen Behandlung zu versuchen, entweder Bioresonanz oder mit einer guten Tierheilpraktikerin.

Eine Allergie bedeutet ein überschiessendes Immunsystem. Der Körper reagiert extrem auf ansich harmlose Stoffe. Das kann man mit Cortison nur unterdrücken.
    Eine Heilung ist nur möglich, indem die Behandlung an dem nicht mehr normal funktionierenden Immunsystem angesetzt wird.

Der Körper muss im Ganzen (ganzheitlich) behandelt werden, dazu gehört auch eine Entgiftung und die Sanierung der Darmflora.

Dein Hund ist schwer krank. Darum verstehe ich es nicht, dass Du nicht einmal ansatzweise auf wirklich gute Gedanken eingehst.

Die Teilnehmer machen sich Gedanken und die Mühe, etwas zu schreiben und Du reagierst nicht mit einem Satz.
    Find ich schon etwas befremdlich. :???:

• Zitat

Hier ist schon mehrfach der Gedanke geäußert worden, es mit einer alternativen Behandlung zu versuchen, entweder Bioresonanz oder mit einer guten Tierheilpraktikerin.

Eine Allergie bedeutet ein überschiessendes Immunsystem. Der Körper reagiert extrem auf ansich harmlose Stoffe. Das kann man mit Cortison nur unterdrücken.
    Eine Heilung ist nur möglich, indem die Behandlung an dem nicht mehr normal funktionierenden Immunsystem angesetzt wird.

Der Körper muss im Ganzen (ganzheitlich) behandelt werden, dazu gehört auch eine Entgiftung und die Sanierung der Darmflora.

Dein Hund ist schwer krank. Darum verstehe ich es nicht, dass Du nicht einmal ansatzweise auf wirklich gute Gedanken eingehst.

Die Teilnehmer machen sich Gedanken und die Mühe, etwas zu schreiben und Du reagierst nicht mit einem Satz.
    Find ich schon etwas befremdlich. :???:

Hallo?

Vom schreiben des ersten Artikels bis jetzt sind gerade mal 3 Tage vergangen. Wir haben gerade am WE mit Atopica begonnen und hatten die Hoffnung darin gesetzt (dauert in der Regel bis zu 10 Tage, bis es anschlägt). Wer hat denn gesagt, das ich gegen alternative Methoden bin? Das Gegenteil ist der Fall!

Also bitte... Kommen wir doch einfach wieder zurück zum wesentlichen.

Gruß Carsten

• Zitat

Hallo?

Vom schreiben des ersten Artikels bis jetzt sind gerade mal 3 Tage vergangen. Wir haben gerade am WE mit Atopica begonnen und hatten die Hoffnung darin gesetzt (dauert in der Regel bis zu 10 Tage, bis es anschlägt). Wer hat denn gesagt, das ich gegen alternative Methoden bin? Das Gegenteil ist der Fall!

Also bitte... Kommen wir doch einfach wieder zurück zum wesentlichen.

Es geht doch nur um eine Antwort, nicht darum, dass man sofort tausend neue Sachen anfängt in der Behandlung. :D
    Das Wesentliche ist doch der Austausch in einem Forum.

• Hi

Schau selbst :-(

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nichts, aber auch gar nichts hilft. Cortison mittlerweile auf 20mg. Haben keine Hoffnung mehr.

Traurig Carsten

• Kräutli,
    Carsten war auch schon bei Fachtierärzten für Dermatologie.

Carsten, habt ihr mal über eine ganzheitliche Behandlung nachgedacht.
    Ich hatte Dir ja den Link zu Dr. Becker geschickt.
    Auch die Behandlung durch eine erfahrene Tierheilpraktikerin könnte eine Linderung oder Heilung bringen.

Die dauerhafte Gabe von Cortison ist sehr kritisch zu sehen, die Nebenwirkungen hast Du ja selbst schon beschrieben.
    Das Hauptproblem ist, dass Cortison ständig das Immunsystem ausschaltet, was anderen Krankheiten Tor und Tür öffnet.

• Hallo,

Mir alles bekannt, München wäre eine Chance. Problem ist die Hammeranreise und eine Behandlung sicher nicht mit einem Besuch erledigt.

Wir Kapitulieren momentan. Wir haben wirklich schon alles probiert. Fachtierärzte in Hamburg und Umgebung stehen genauso ratlos gegenüber.

Gruß Carsten

• Ich vergaß ... Ab dem 1.4. bin ich beruflich nicht mehr unterwegs. Ich hoffe mehr tun zu können und mir nicht immer das Elend zu Haus anschauen zu müssen. Woche um Woche sieht's schlimmer aus mit dem Hund.
    Das fällt mir natürlich besonders auf.

Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!