Zentralregister...

  • Hallo...Ich habe gerade gelesen,daß alle Hunde -bis zum nächsten Jahr-im Zentralregister gemeldet sein müssen?!Ich bin neuer Hundebesitzer und weiß damit nichts anzufangen :?: .Kann uns jemand Auskunft darüber geben?Wir wohnen in Hamburg.DANKE :help:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zentralregister...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wo hast du das denn gelesen?


      Gab es dazu nicht mehr Informatinen wie, welches Zentralregister und wo usw.?


      Ich kenne Tasso und das deusche Haustierregister, die verfügen so weit ich weiß über ein Zentralregister, bzw. greifen auf diese Daten zurück.


      LG
      agil

    • Hab mal irgendwo was davon gelesen. War, glaube ich in Hamburg, in der Diskussion gewesen. War aber nicht klar ob es durchkommt, ist auf ziemlichen wiederstand gestoßen. Ein bürokratischer Versuch Ordnung in ein Chaos zu bringen, das von den Behörden selbst verursacht wurde.
      Hat übrigens nix mit den Zentralregistern wie TASSO usw. zu tun.



      Schönen ag noch

    • Auf der Hompage der Stadt Hamburg kann man etwas zu dem Zentralregister lesen. Alle Hunde, egal welche Rasse, müssen angemeldet sein und zwar bis ende 2006 ansonsten müssen die Halter (wenn sie erwischt werden) eine Strafe bezahlen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!