Können sich Hunde erkälten?
-
-
Hallo liebe Foris,
können sich Hunde eigentlich erkälten?
Wenn ja, gilt dann das Gleiche wie bei uns: "Eine Erkältung dauert ohne Medikamente 7 Tage, mit Medikameneten eine Woche".Mein Hund nießt seit gestern verehrt, ist aber sonst völlig normal. Hat er sich vielleicht erkältet?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Können sich Hunde erkälten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn ja, gilt dann das Gleiche wie bei uns: "Eine Erkältung dauert ohne Medikamente 7 Tage, mit Medikameneten eine Woche".
Wat´n dat für´n Spruch

Klar können Hunde sich erkälten.
Ein lästiger Verursacher kann der Rhinovirus sein...Zwingerhusten ist ja im Endeffekt auch eine Erkältung...
Da Erkältungen meist durch Viren verursacht werden, gilt: Ruhe und viel trinken.
Verkehrt niesen kenne ich gar nicht...
-
LOL sicher Hunde "erkälten" sich wie der Mensch durch Viren.
Das Kälte das auslöst ist total stuss, es hilft nur den Viren sich zu verbreiten weil durch kälte das blut die antikörper nicht so schnell transportieren kann, mehr aber auch nicht.DU kannst dich auch eine stunde nackt in den schnee stellen, alles was du bekommst ist eine Unterkühlung

-
ich denke sie meinte vermehrtes niesen

-
Zitat
Wat´n dat für´n Spruch

Noch nicht gekannt?

Ich meinte vermehrt

-
-
Zitat
ich denke sie meinte vermehrtes niesen

Ach so! Ich doof...DAS kenne ich natürlich :)Wenn der Hund vermehrt niest: vielleicht hat er was in der Nase, was ihn stört? Mal so ganz simpel gedacht....
ZitatDas Kälte das auslöst ist total stuss,
Das hat doch auch keiner von uns geschrieben....ist halt der Begriff :)
Fakt ist, dass die Forscher sich noch nicht so ganz einig sind....es geht auch nicht nur um die Antikörper, sondern um die Leukozyten an sich....für die Antikörperbildung muss nämlich bereits ein Antigenkontakt stattgefunden haben
...und die Antikörper werden ja von den Leukos gebildet.@TerrierPower: Guter Spruch, ich mag sowas! ich weiß auch nicht warum ich da verkehrt, statt vermehrt draus gemacht habe...gab es bei Hunden nicht Rückwärtsniesen oder sowas...wahrscheinlich ich das irgendwie durcheinander gebracht....
Hat dein Wuff eigentlich Fieber?
-
Ja es gibt rückwärts Niesen bei Hunden :)
Sunny is auch verschnupft grad und erkältet.Gute Tipps:
Fenchelhonig und Blütenpollen ins Futter, sind beides vitaminbomben und der Fenchelhonig is zum Schleimlösen bei Husten!Heut als Tipp gehört aber nicht probiert da sunny nicht hustet:
Erkaltungsbalsam für Kinder auf ein Halstuch schmieren und Hund umbinden. Bei ner bekannten kann sie förmlich zugucken wie ihr Hund wieder freier atmen kann!:)
Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
-
Zitat
Heut als Tipp gehört aber nicht probiert da sunny nicht hustet:
Erkaltungsbalsam für Kinder auf ein Halstuch schmieren und Hund umbinden. Bei ner bekannten kann sie förmlich zugucken wie ihr Hund wieder freier atmen kann!Erstmal, na klar können Hunde sich auch erkälten, sie können auch Mandelentzündung und schlimmen Husten bekommen und sich sogar bei unseren Erkältungen anstecken.
Den Tipp oben habe ich seinerzeit, als Harry mit fünf Monaten ein Häufchen Elend war, ihm der Rotz aus der Nase lief und er vor lauter Husten nicht in den Schlaf kam, auch von der behandelnden TÄ bekommen. Es hilft wirklich!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Harry und ich wünschen gute Besserung.
LG Appelschnut
-
Zitat
...und sich sogar bei unseren Erkältungen anstecken.
LG AppelschnutTcha, dann hat es Hundi von meinem Freund

Fieber hat HUd nicht, aber das Näschen läuft etwas und niesst wie ei Weltmeister. Jetzt ist schonen angesagt.
Danke für die Tipps! -
Läufts aus beiden Nasenlöchern oder nur aus einem? Wenns nur eins ist, könnt da auch ein Fremdkörper in der Nase sein.
Ansonsten hilft bei Schnupfen: Euphrasia AUGENtropfen von Wala, 3 x täglich 5 Tropfen auf einem Stückchen Brot oder Zwieback geben und ja, ich meine wirklich die Augentropfen

Euphrasia D6 3x täglich 5 Globuli sind auch ok

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!