• Hallo Leute,

Mein Freund und ich schaffen uns ja n' Zweithund an, ein Labbi-Dalmatiner Mix Burschen. Am 7.01. kommt er zu uns, ich freu mich schon so. Wir haben bereits einen Goldi, der ist 4 Jahre alt und übernommen von seiner EX :/ ..voll unerzogen aber süß :D wenn der Kleine Mann da ist, werd ich mit beiden zur Hundeschule marschieren.

Schaut der Kleine sich die Ängstlichkeit und das ständige Bellen am Zaun vom Großen ab? Muss ich den Großen nochmals untersuchen lassen?

Also die Frage, was ist perfekt für den Kleinen?

Hundefutter: BARF - Trocken - Nass ___ wie? Sorte?

Zufütterung: Calziumaubau - Kauknochen - Öle (Fisch/Hanf) ___ wieviel? Sorte?

pädagogisches Spiel: Bälle - Wollstricks - Kwietsch-&Knisterzeug ____ auf welche Inhaltsstoffe muss ich achten?

Ich habe schon ganz viel gekauft, will aber nun, bei meinem 3ten Hund alles so perfekt wie möglich machen.

Weiterhin haben wir ne Treppe im Haus, was soll ich da beachten? Mein TA meinte, Treppe runter tragen, Treppe hoch kann er alleine aber nicht zu oft. Mir ist der Muskelaufbau auch sehr wichtig, habt ihr da noch förderliche Tipps? Geld ist mir egal, teuer oder billig, Hauptsache das Beste für den kleinen Milow :)

Wie kann ich den Muskulaturaufbau außerdem fördern? Hab schon viereckige Augen vom ganzen recherchieren :)

Bitte helft mir mit eurem Fachwissen, nicht "mit dem was Ihr gemacht habt", hab mir hier einige Fragen durchgelesen und gemerkt, vielen wird nicht geholfen, die Fragensteller werden angeriffen und blöd hingestellt.

Ich hoffe ihr versteht mich richtig und helft mir... ich bin nämlich wirklich schon völlig wuschelig :)

Edit by Mod: Letzter Satz und auch Link entfernt, da aktive Tiervermittlung hier im DF nicht erwünscht ist!

LG Mandy ICH DANKE EUCH

• du sag ma, wie darf man sich denn das wachen und anschlagen am zaun vorstelln? und beschreib bitte mal die "ängstlichkeit"! und wie "unerzogen" is der golden rüde?

ansonsten kann ich nur sagen, dass du einen vermehrer hund nimmst, was hier dazu führn könnt, dass du berechtigte kritik angesagt kriegst, aber vielleicht nich immer im guten ton.

• ach so, und wenns sich iwie einrichten lässt, fangt doch eher schon jetzt damit an, den erwachsenen rüden zu erziehen und ihm gutes verhalten anzutrainieren, weils wirklich schnell geht mit dem abgucken von nich so coolem benehmen oder sogar falschem verhalten.

wann is der 4j rüde denn zum letzten mal komplett untersucht worden?

• Wow, du bist ja flott!

Gestern wurde die Annonce erst eingestellt und heute hast du schon alles durch geplant und eingekauft.

Ein Schelm, wer dabei böses denkt! :D

• Zitat

Wow, du bist ja flott!

Gestern wurde die Annonce erst eingestellt und heute hast du schon alles durch geplant und eingekauft.

Ein Schelm, wer dabei böses denkt! :D

du aber auch, ms oder mr marple. :lol: ich hab ma wieda nix gesehn, bin einfach oft zu gutgläubig. :???: aber im zweifel für den angeklagten und so. ;)

• Ich hab jetzt mal ne ganz blöde frage. Wollen Vermehrer nicht Geld verdienen mir ihren Welpen. 300 € finde ich jetzt nicht viel, mit TA kosten etc. Sonst nehmen Vermehrer doch gerne mal 500-700 € für einen Welpen. Vielleicht ist es ja ein Upps-Wurf?!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• 300€ wollen die haben, wofür :o0:

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurze sich was vom Althund abschaut, ist tatsächlich größer, als umgekehrt... Sofort zur Hundeschule wäre einé Idee?!

• Zitat

Ich hab jetzt mal ne ganz blöde frage. Wollen Vermehrer nicht Geld verdienen mir ihren Welpen. 300 € finde ich jetzt nicht viel, mit TA kosten etc. Sonst nehmen Vermehrer doch gerne mal 500-700 € für einen Welpen. Vielleicht ist es ja ein Upps-Wurf?!

Abzugeben sind jetzt noch 7 Welpen (wie groß der Wurf ist :???: ), das mal 300€, wenn man kaum was investiert hat... nettes Weihnachtsgeld...

• Zitat

Ich finde es sehr gewagt, zu einem unererzogenem 4jährigen einen Welpen dazu zu nehmen!
    Da sind Probleme vorprogramiert und die Fragen nach Futter oder Spielzeug eher zweitrangig.

jo, das sollte mein 2. beitrag auch verklickern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!