• Zitat

Ich hab jetzt mal ne ganz blöde frage. Wollen Vermehrer nicht Geld verdienen mir ihren Welpen. 300 € finde ich jetzt nicht viel, mit TA kosten etc. Sonst nehmen Vermehrer doch gerne mal 500-700 € für einen Welpen. Vielleicht ist es ja ein Upps-Wurf?!

Sent from my iPhone using Tapatalk

n upps wurf - da werden doch auch hunde vermehrt oder nich?

vermehrer könn auch ganz ohne gewerbliche absichten komm, das sind zb die die ihrn fiffi oda bello ma poppen lassn wolln, nen ableger ham wollen oder die tollen charaktereigenschaften von ihrem hund vererben wollen, ohne zu wissn wat phäno und genotyp is und wie so die vererbungslehre aussieht. oder leute die kein geld für den neun zweithund ausgebn wolln... usw und so fort... das letzte war aber n blöder witz! ;)

du es gibt vermehrer, die rassehunde vermehrn wie nix gutes oder eben neu kreationen am fließband produzieren und dann gibts noch jede menge vermehrerei im privaten bereich. nich immer gehts um geld, absolut nich, aber vermehrer sinds trotzdem, und das is ganz sachlich gemeint.

• Naja aber Impfung entwurmung etc pp ist doch nicht umsonst. Ich frage das gerade wirklich aus Interesse. Ein Vermehrer nimmt doch gern wesentlich mehr und betitelt die Welpen als einzigartige Kreutzung ;-)

Deswegen frage ich mich wieso es immer gleich ein Vermehrer sein soll? :-/

• Nein, nicht jeder Vermehrer ist hinter Geld her. Es gibt auch die, die einfach Welpen produzieren wollen, weil ihr Hund ja auch so toll ist und Welpen ja so niedlich.

Besser macht es die Sache trotzdem nicht!

• Zitat

Danke für die Erklärung! :-) stand vielleicht etwas auf dem Schlauch

danke, dass du die aufklärung so gut aufgenomm hast! is schließlich echt nich selbstverständlich. und aufm schlauch steh ich öfter, lässt sich trotzdem ganz druff leben. :lol:

• Abgesehen davon, dass ich einen Welpen mit solch einer Herkunft sicher nicht kaufen würde, würde ich erstmal den erwachsenen Hund erziehen, bevor ich einen zweiten Hund ins Haus hole.

• Naja es kommt auch immer darauf an wie es einem näher gebracht wird ;-)

Für mich waren die Hunde aus Polen und ungern etc immer die klassischen Vermehrer beziehungsweise die Menschen denen es Scheiß egal ist wie es den Hunden geht, Hauptsache Kohle . Das andere war für mich sinnloses Welpen in die Welt setzen, habe nie behauptet das es deswegen besser ist, hätte nur nicht gedacht das es deswegen auch Vermehrer sind. Für mich hat dieses Wort mit etwas bösem zu tun das die Armen Hündinnen und rüden völlig auszehrt, versteht ihr was ich meine? :-/

• Zitat

Achso natürlich waren nicht die Hunde die Vermehrer sondern die Menschen, hab mich vertippt ;-) schreibe halt übers Handy :-)

is mir gar nich aufgefalln.

ich verstehe, dass du es mit was "bösem" gleichsetzt. steckt ja auch nich immer die gleiche absicht hinter, das stimmt schon. sehe es trotzdem alles als vermehrung. :smile:

• Zitat

Ich finde es sehr gewagt, zu einem unererzogenem 4jährigen einen Welpen dazu zu nehmen!
    Da sind Probleme vorprogramiert und die Fragen nach Futter oder Spielzeug eher zweitrangig.

Sara (Labrador Hündin) war 2 Jahre als ich sie kennengelernt hab und total unerzogen. Mit 5 Jahren (und Erziehung) und ein paar Besuche von einem Gasthund war klar, dass alle (Hund und Halter) bereit sind für einen zweiten Hund (Dalmatiner).

Ich finde es auch äußert gewagt einen Dalmi-Labbimix zu einem Hund dazu zuholen, der noch ein paar Baustellen hat die gerade in dem Bereich bewachen von Grund und anbellen (von Mensch und Tier?) sind.

Vielleicht gehst du erstmal mit dem Ersthund in die Hundeschule, dann hast du Beschäftigung genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!