• Wenn die Welpen nicht geimpft usw. sind, dann sind 300 € für einen Hund viel Geld (Decksumme wird es nicht gegeben haben, Impfung für die Hündinn auch nicht, etwas mehr Futter für die Hündinn und das wars).

Kommen da vier Welpen raus, sind das schon mal 1200 €.......

• Ich finde es wahnsinnig unverantwortlich sich einen Welpen dazuholen zu wollen (von wo der kommt sei jetzt einfach mal außenvorgelassen), wenn der Hund, der schon da ist null erzogen ist.
    Und ein Dalmi-Labbimix hat ordentlich Pfeffer in der Buchse, das kann ich dir garantieren. Der wird deine volle Aufmerksamkeit benötigen, da schaffst du es nicht nebenbei noch den Großen zu erziehen. Wenn du Pech hast tun die beiden sich zusammen und dann viel Spaß. Mir reicht ein Junghund in der Bude und ich bin sehr froh, dass die Hündin meiner Mutter erwachsen ist und erzogen, sodass sich meiner bei den Spaziergängen doch viel positives abgucken kann. Anders wäre das definitiv purer Stress für alle.

An deiner Stelle würde ich es sein lassen. Sonst wird wohl spätestens in einem halben Jahr der Kleine dann ein neues Zuhause suchen müssen, weil du überfordert bist. :(

Es kann natürlich auch alles positiv ablaufen, aber das kann ich mir gerade beim besten Willen nicht vorstellen.

• Zitat

Ich finde es wahnsinnig unverantwortlich sich einen Welpen dazuholen zu wollen (von wo der kommt sei jetzt einfach mal außenvorgelassen), wenn der Hund, der schon da ist null erzogen ist.
    Und ein Dalmi-Labbimix hat ordentlich Pfeffer in der Buchse, das kann ich dir garantieren. Der wird deine volle Aufmerksamkeit benötigen, da schaffst du es nicht nebenbei noch den Großen zu erziehen. Wenn du Pech hast tun die beiden sich zusammen und dann viel Spaß. Mir reicht ein Junghund in der Bude und ich bin sehr froh, dass die Hündin meiner Mutter erwachsen ist und erzogen, sodass sich meiner bei den Spaziergängen doch viel positives abgucken kann. Anders wäre das definitiv purer Stress für alle.

An deiner Stelle würde ich es sein lassen. Sonst wird wohl spätestens in einem halben Jahr der Kleine dann ein neues Zuhause suchen müssen, weil du überfordert bist. :(

Es kann natürlich auch alles positiv ablaufen, aber das kann ich mir gerade beim besten Willen nicht vorstellen.

probleme sind id tat vorprogrammiert, und das haben hier auch schon mehrmals welche angesprochen. ich auch. hoffentlich triffts nich auf taube ohren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!