Tera Canis & Rinti
-
-
Mich würde mal interessieren, welche Meinung ihr zu den beiden Futterherstellern habt!?
Habe mich erstmal für beide Hersteller (Welpenfutter) entschieden und wollte das mischen/abwechseln und mal schauen wie dem Lütten das schmeckt und bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere viel Terra Canis neben Herrmanns, Terra Canis sagt mir persönlich mehr zu wie Rinti.
Im Terra Canis sind keine chemischen Zusatzstoffe, das ist für mich sehr wichtig,
klar es ist recht teuer, aber das ist es mir wert.
Rinti würde ich höchstens als Ausnahme benutzen, da würde ich aber noch eher Lukulus nehmen -
Ich fütter Lukullus und Terra Canis im Wechsel.
Rinti deklariert relativ schlecht bzw. ungenau, ich bin da immer der Meinung "Wer nichts zu verbergen hat, kann auch alles angeben".
Lukullus krieg ich hier übrigens sogar günstiger als Rinti und es ist doch um einiges hochwertiger! -
Ich würde mich für Terra Canis entscheiden, aus den bereits genannten Gründen. Als Alternative O'Canis.
-
Lullukus kenn ich nicht genau.
Meine ich hab das mal bei Zooplus angesehen und war mir wegen dem Getreide (?) unsicher.
O'Canis kenn ich nicht.Ich hab jetzt schon ein paar Dosen Rinti hier. Die werde ich wohl mit füttern, dann kann ich mir ja aber nochmal Alternativen anschauen. (noch ist der Welpe auch nicht eingezogen...)
TC find ich super was Inhaltsstoffe und weiteres angeht (zumindest aufm Papier :D), aber es ist ja schon recht teuer. Daher die Idee, da einfach noch anderes (gutes!) Futter zu zu geben.
-
-
Getreide bzw. Kohlehydrate in Form von Reis und Kartoffeln oder Nudeln kannst du problemlos füttern, außer es sollte sich herausstellen, dass der Hund allergisch reagiert, meine zB brauchts um ihr Gewicht halten zu können.
Da könnte dich das interessieren: https://www.dogforum.de/getrei…ilit=getreidefrei%20trendDas Lukullus Gustico ist auch noch hochwertiger als das "normale" Lukullus.
Granatapet hatte ich inzwischen auch schon hier, weiß nicht wie hochwertig das ist..
Hermanns würd ich mir auch noch anschauen! -
http://www.ocanis.de falls du mal schauen willst. Füttere ich abwechselnd mit Terra Canis. Man bekommts im Sparpaket bei Futterfreund.
-
Zitat
Ich würde mich für Terra Canis entscheiden, aus den bereits genannten Gründen. Als Alternative O'Canis.
dem stimm ich ma zu.
und wenns stimmt, dass lukullus besser is als rinti, dann auch eher das als rinti. rinti auf jeden fall gar nich.und wenn ich bald weiß, ob das escapure nassfutter wirklich so gut is wies klingt und aussieht, dann wird das mein neuen favorti.
-
Aber das normale Lukullus ist nicht für Welpen geeignet. Gabs für mich auch mal als Auskunft des Herstellers. Ich finde es okay, gerade, wenn man aufgrund der Kosten etwas mischen will TC und Rinti abzuwechseln. Vielleicht 50:50 oder halt 2 Tage TC, 1 Rinti. Davon wird der Hund nicht "sterben", auch, wenns natürlich bessere Sorten gibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!