Kastration mit 6 Monaten
- Debbi+Hector
- Geschlossen
-
-
Das ist ein Junghund. Ein Junghund der jetzt langsam die Damenwelt entdeckt, Hormonveränderungen durchmachen muß und ggf. auch einfach mal ein 'Freund..LASS es!' braucht. Der wird dir schon nicht alle anderen Hunde töten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Shar Peis sind auch territorial veranlagt. Wenn er dieses Verhalten im näheren Umfeld zeigt, dann solltest du dich mal damit auseinandersetzen
-
Zitat
Meine Frage ging irgendwie unter:
Debbi, was machst du denn, wenn die momentanen Problemchen nach der Kastra (oder wegen mir nach dem Chip) die gleichen bleiben?
Hast du dich wirklich mal intensiv mit der Problematik der Frühkastration aus medizinischer Sicht auseinandergesetzt?Ist nicht böse gemeint, sind ernsthafte Fragen.
Meine sachliche Meinung zum Thema: Ich bin gegen eine Kastration in diesem Alter.
genau dadrum geht es ja. Meine tendenz geht klar gegen das Kastrieren. Es sínd aber zur zeit so viele die dort auf mich einreden und mir argumente nennen wieso ich das tun soll. Daher möchste ich mich wenigstens mit der Thematik auseinander setzen. Fakt ist ja auch, wir haben hier 2 Hunde sitzen im selben Alter und es sind geschwister. keiner kann ohne den andern einer MUSS unters messer. Wir haben schon mal versucht sie zu trennen wegen der OP wiel sie eigentlich nicht zusammen sollten der gefahr herraus sie spielen. Die sind uns durch die tür gegangen. Trennen ist bei den beiden nichts. Daher Muss einer unters messer.
ZitatDas ist ein Junghund. Ein Junghund der jetzt langsam die Damenwelt entdeckt, Hormonveränderungen durchmachen muß und ggf. auch einfach mal ein 'Freund..LASS es!' braucht. Der wird dir schon nicht alle anderen Hunde töten.
Oh ja diese "freund LASS es " bekommt er auch. Sowas lässt sich leicht schreiben, aber keiner hat die situation geshene oder? Mit einem einfachen fruend lass es... Null. Kommt nix bei ihm an. Bettina hat ihn gestern mit einer Wasser falsche angespritzt bei jedem unerwünschtem verhalten... Bei regen pisst er sich an, aber da... Null, war ihm sowas von sch**ß egal... Die große bernasennen Hündin die er gestern bedrengt hat wurde mit ihm nicht fertig.
-
Wasser
Meinste wirklich das juckt ihn wenn ihm die "tschuldigung" Bällchen das erste mal jucken?
Er ist 6 Monate alt sowas lässt man in der Regel am langem Arm verhungern so nen Rotzbalg -
Zitat
Wasser
Meinste wirklich das juckt ihn wenn ihm die "tschuldigung" Bällchen das erste mal jucken?
Er ist 6 Monate alt sowas lässt man in der Regel am langem Arm verhungern so nen Rotzbalggut und was schlägst du vor? enfach ignorieren zu keinen anderen Hunden mehr lassen? Denn zur zeit ist es nicht möglich ihn auch nur in die Nähe zu lassen.
-
-
Zitat
Oh ja diese "freund LASS es " bekommt er auch. Sowas lässt sich leicht schreiben, aber keiner hat die situation geshene oder? Mit einem einfachen fruend lass es... Null. Kommt nix bei ihm an. Bettina hat ihn gestern mit einer Wasser falsche angespritzt bei jedem unerwünschtem verhalten... Bei regen pisst er sich an, aber da... Null, war ihm sowas von sch**ß egal... Die große bernasennen Hündin die er gestern bedrengt hat wurde mit ihm nicht fertig.
Ja ich weiß.. Es ist der absolut harte Hund, der jetzt schon nichts ernst nimmt..
Wasser? Da würd mein Mali-Jungrocker grinsen und sich freuen, dass Frauchen ihm auch noch die Party ermöglicht.. btw. schwimmen geht er nicht..da ist Wasser eklig
Und was meinste, wieso der 2x n Löchlein auf der Nase von meiner Althündin hatte? Weil er so süß ist?
Aber klar, dein SP-Rüde ist was gaaaaaaaanz anderes und der ist soooo speziell, dass man ihn nicht gehändelt bekommt
Sorry ich bin hier raus. Ist mir echt zu dumm!
-
Akasha ist ziemlich beeindruckt, wenn man sie körperllich zurückdrängt und auch verbal ordentlich poltert. Aber dann muß man es ernst meinen und nicht so waschlappenmäßig wie mein Freund das macht. Ein Alternativverhalten wie ein einfaches Sitz und Blickkontakt zu dir, könnte es ne Lösung sein.
Das "zeigen und benennen" funktioniert auch super. Klappt auch ohne clicker, dann nimmt man halt ein bestimmtes Wort oder ein Zungenschnalzen her.
-
Zitat
Ja ich weiß.. Es ist der absolut harte Hund, der jetzt schon nichts ernst nimmt..
Wasser? Da würd mein Mali-Jungrocker grinsen und sich freuen, dass Frauchen ihm auch noch die Party ermöglicht.. btw. schwimmen geht er nicht..da ist Wasser eklig
Und was meinste, wieso der 2x n Löchlein auf der Nase von meiner Althündin hatte? Weil er so süß ist?
Aber klar, dein SP-Rüde ist was gaaaaaaaanz anderes und der ist soooo speziell, dass man ihn nicht gehändelt bekommt
Sorry ich bin hier raus. Ist mir echt zu dumm!
Hab ich das gesagt? Ich wüsste nicht in welchem Satz. Vernüftige vorschläge wären vielleicht an der stelle besser angebracht meinst du nicht als das mit Sarkasmus ins lächerliche zu ziehen? Und ich habe bisher immer noch nur berichtet wie er sich verhält und was in der Hundeschule an Methoden angewand wurde. Dein problem kann ich da leider nicht raus finden.
ZitatAkasha ist ziemlich beeindruckt, wenn man sie körperllich zurückdrängt und auch verbal ordentlich poltert. Aber dann muß man es ernst meinen und nicht so waschlappenmäßig wie mein Freund das macht. Ein Alternativverhalten wie ein einfaches Sitz und Blickkontakt zu dir, könnte es ne Lösung sein.
Das obere haben wir in der Hundeschule berits ausprobiert. Kolja ist nicht mehr ansprechbar. Er Sprigt an der Leine bellt unentwegs und ist nicht mehr zu erreichen. Selbst wenn er die Hunde nicht sieht ( wir haben schon versucht in hinter einem sichtschutz zu plazieren, bellt er weiter. Das hört zwar nach einer halben stunde auf, aber es wäre nicht möglich ihn von der leine zu lassen oder auch nur in die Nähe von anderen.
-
Nur eine Randbemerkung.
Hier in meinem Auslaufgebiet gibt es zwei Shar Pei Rüden, beide intakt, einer 5 einer 2 Jahre alt. Beide haben verschiedene Besitzer.
Beide Rüden sind verträglich. Der junge Rüde spielt und tobt mit anderen Hunden, der ältere ist darüber erhaben, er beschnüffelt und läßt zur Begrüßung beschnüffeln.
Beide gehorchen, wie fast alle Hunde, im allgemeinen gut. Natürlich "vergißt" der eine oder andere vor lauter Beschäftigung mal sofort zu kommen, aber beim zweiten Pfiff oder Ruf klappt das.
Woran mag das wohl liegen?
Gaby und ihre schweren Jungs
-
keiner hier kennt den Hund oder? Keiner weiß wie er sich in solchen situationen benimmt oder? Wieso heben dann alle den Finger. verstehe ich nicht. Muss das echt hier wieder ausarten? Wenn ich nicht mit ihm arbeiten würde und nicht versuchen würde das problem in den griff zu bekommen, würde ich sicher nicht eine Hundeschule besuchen und mit ihm jeden tag Konstant üben. Aber genau das tue ich. Was ich auch schon des öfteren hier geschieben habe, aber einfach überlesen wird, das ich zum einen eher zu NICHT kastreien tendeiere und zum anderen nicht umbedingt ein Problem mit ihm habe, sondern unsere Trainerin uns mehrmals drauf anspricht ihn Kastrieen zu lassen weil alles noch schlimmer wird. Das ist echt nicht normal, das man nicht Sachlich Diskutieren kann, zumindest einige können es nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!