Vorstellung und "Die Amis"

• :shocked: Wiiiiiiiiiiiie schön!!!!
    Ich bin ja nicht so der Typ fürs auswandern, aber wenn dann hätt ich jetzt ein Plätzchen gefunden!!

• Hallo Regula,

erst mal ganz herzlich willkommen bei uns im DF. Ich freue mich riesig einen echten Dr. med. vet. hier zu haben.
    Deine Bilder, deine Hunde, ein echter Traum. Nur um den Winter beneide ich dich nicht wirklich, ich habs auch lieber warm.
    Bitte ganz ganz viele Bilder, gerade jetzt plagt mich wieder ganz grausam das Fernweh.
    Liebe Grüße
    Mira-Bella

• Hier bleib ich auch :D
    Willkommen im DF!
    Deine Fotos sind wunderschön und deine Tiere noch schöner! Wirklich toll, besonders die Landschaft.
    Aaach da kommt man ins Schwärmen :roll: Um den Winter bewunder ich dich aber auch nich :lol:
    Du hast meine vollste Bewunderung, das würd sich sicher nich jeder trauen
    Freu mich über weitere Fotos und noch mehr über Berichte!

• Alberta? Da wohnt eine gute Freundin von mir auch und ich wäre fast auch für ein paar Monate hingezogen, so als Auslandsjahr.. Leider nix geworden :/
    Aber umso lieber schau ich deine tollen Bilder an! Echt Wahnsinn wie unglaublich schön es bei euch ist!! Wird man nach einiger Zeit da eigentlich blind für? Ich denke ganz oft, das ich nicht allzu dolle wohne und dann seh ich Menschen, die total begeistert hier Urlaub machen.. dann seh ich die Umgebung mit ihren Augen und ja, ich hätt's schlimmer treffen können (zwar auch besser, aber naja). Falls du schon was erblindet bist, helf ich dir gerne beim wiedererkennen der Schönheit und deines Glücks ;-)

• Ich würde ja auch schrecklich gern auswandern. Zwar nicht nach Amerika, aber trotzdem...
    leider sind meine Sprach-Talente dafür nicht ausreichend.

Traumhaft schöne Hunde hast Du da.

• Wow tolle Bilder und tolle Tiere (besonders dein Pferd schwärm :smile: ) ihr zusammen gebt auch wirklich ein sehr sympathisches Bild ab. Da das ja kein Fotothread ist (wäre übrigens schön :roll: ) mag ich kurz erklären woher meine Einstellung kommt.

Ich habe auch ein Jahr in den USA auf einer 'Farm' (eher ein Haus mit vielen Tieren u.a. aber auch Pferden) gelebt und da meine Gastfamilie Hunde züchten und ich auch sonst auf Turnieren, Shows etc. war (auch wenn ich zu Besuch war natürlich) habe ich die Hundehaltung und Erziehung denke ich schon sehr klar gesehen. Natürlich gibt es auch Hunde die glücklich sind, ohne Frage. Ich habe aber sehr viel Boxenhaltung (kann man wirklich schon sagen), Stachelhalsband, Dubiose Methoden in Hundeschulen, Shows etc. gesehen und kann deine Sicht deshalb bis auf Ausnahmen nicht bestätigen. Ich bin mir sicher, dass es auch Regionen abhängig ist (ich war in Washington State und schon in dem Staat ist es doch sehr unterschiedlich). Vielleicht liegt es auch an den vielen Hunden, dass man sich die negative Haltung mehr einprägt, ich weiß es nicht.

Betonen möchte ich aber nochmal: natürlich gibt es auch gute Erziehungsmethoden, nette Hundehalter usw. :)

Und über einen Fotothread würde ich mich freuen.

• Ich habe zwei Jahre in Texas gelebt, und kann nicht sagen das die Hundehaltung dort schlechter war als in Deutschland.
    Zumindest die Leute die ich kennenlernen durfte sind sehr gut mit ihren Hunden umgegangen.
    Zwar ist ohne Leine laufen nicht so ohne weiteres möglich, wegen Klapperschlangen und Alligatoren in fast jedem Tümpel aber trotzdem wird den Hunden Freiheit ermöglicht wo 's nur geht.

Regula
    Die Meinung der Europäer über Amerikaner ist so wahr wie die Meinung der Amerikaner über Europäer.
    Wir tragen nicht immer Lederhosen, trinken nicht den ganzen Tag Bier und auf der "Odobarn"(Autobahn) darf man auch nicht überall in Deutschland mit 150Mph lang rasen.
    Und in Europa sprechen auch nicht alle Spanisch. Das hat mich in mal ein Jugendlicher in Texas gefragt. :headbash:

• ups :pfeif: das is ja garkein fotothread.... aber mach einen auf..

ich bin so in nova verknallt, sowas hübsches.. habe auch grad einen babyfreund in blue :D
    leo, geniale zeichnungen
    und die landschaft, mich hauts von den socken.. was würd ich machen um dort einmal auszureiten.. ach gassi reicht schon aus :D

ich hab zu "amis und hunde" garkeine bestimmte meinung.. ich lass mich da immer gerne umstimmen und bin auch schon lange ehr positiv wie negativ eingestellt bzw es gibt solche und solche, wie überall auf der welt..

das meiste was wir hier halt sehen und mitbekommen, dass sieht man im TV, da werden eben nur krasse, spezielle Situationen gezeigt sag ich mal, sonst würde es ja net in die medien kommen... daher is meine meinung was amis und hunde betrifft total oberflächlich... ich hab einfach zu wenig "live" gesehen

ich bin bei facebook in vielen pitbull-bsl-gruppen und wurde da auch schon umgestimmt was mein eindruck betraf, der in der hinsicht auch nich wirklich schlecht war... dann seh ich wieder bilder, wie pits anabolica und co bekommen, steinbrocken ziehen usw.. und denk mir: toll... aber da gibts sicher nicht nur in amerika.. und das machen ja auch nicht die amerikaner, sondern einer, ein kleiner teil...

von austauschschülern (ich frag die immer aus, weil ich usa-fan bin) hört man, dass die hunde einfach im garten gehalten werden als wachhunde und da im garten vergammeln, kein gassi, kein nix.. anderswo sinds auch familienmitglieder.. kommt wohl auf die gegend an und es ist doch einfach überall so
    die amis kommen mir manchmal etwas crazy-dog-face vor :D aber das is nich unbedingt negativ.. wie gesagt in vielen sachen liebe ich die usa und ich würde auch jederzeit wieder hingehen

• Zitat

Hallo Regula,

erst mal ganz herzlich willkommen bei uns im DF. Ich freue mich riesig einen echten Dr. med. vet. hier zu haben.
    Deine Bilder, deine Hunde, ein echter Traum. Nur um den Winter beneide ich dich nicht wirklich, ich habs auch lieber warm.
    Bitte ganz ganz viele Bilder, gerade jetzt plagt mich wieder ganz grausam das Fernweh.
    Liebe Grüße
    Mira-Bella

Vielen Dank!
    Ich bin aber nicht sicher, dass ich Dr.med.vet.-maessig viel beitragen kann. Ich bin schon seit ich mit dem Studium fertig bin in der Forschung...

Zitat

Aber umso lieber schau ich deine tollen Bilder an! Echt Wahnsinn wie unglaublich schön es bei euch ist!! Wird man nach einiger Zeit da eigentlich blind für? Ich denke ganz oft, das ich nicht allzu dolle wohne und dann seh ich Menschen, die total begeistert hier Urlaub machen.. dann seh ich die Umgebung mit ihren Augen und ja, ich hätt's schlimmer treffen können (zwar auch besser, aber naja). Falls du schon was erblindet bist, helf ich dir gerne beim wiedererkennen der Schönheit und deines Glücks ;-)

Nein. Ich freu mich immer noch jedesmal ueber die Berge :) (war aber auch nicht anders, als ich in Bayern und an der Ostsee gewohnt hab). In Sheep River (das erste Bild mit dem Canyon) wurde uebrigens "Brokeback Mountain" gedreht.

Zitat

Ich habe auch ein Jahr in den USA auf einer 'Farm' (eher ein Haus mit vielen Tieren u.a. aber auch Pferden) gelebt und da meine Gastfamilie Hunde züchten und ich auch sonst auf Turnieren, Shows etc. war (auch wenn ich zu Besuch war natürlich) habe ich die Hundehaltung und Erziehung denke ich schon sehr klar gesehen. Natürlich gibt es auch Hunde die glücklich sind, ohne Frage. Ich habe aber sehr viel Boxenhaltung (kann man wirklich schon sagen), Stachelhalsband, Dubiose Methoden in Hundeschulen, Shows etc. gesehen und kann deine Sicht deshalb bis auf Ausnahmen nicht bestätigen. Ich bin mir sicher, dass es auch Regionen abhängig ist (ich war in Washington State und schon in dem Staat ist es doch sehr unterschiedlich). Vielleicht liegt es auch an den vielen Hunden, dass man sich die negative Haltung mehr einprägt, ich weiß es nicht.

Ich kenne zugegebenermassen die Showszene gar nicht, aber zumindest in meinem Bekanntenkreis und in der Nachbarschaft gibt es keine Hunde, die im Garten vergammeln. Das ist hier schon drum schwierig, weil es im Winter zu kalt wird, und weil schnell mal das Ordnungamt vorbeikommt, wenn der Hund zu lange allein im Garten ist und bellt. In meiner alten Nachbarschaft gab es einen Hund, von dem ich vermute, dass er hauptsaechlich in der Garage und im Garten gewohnt hat, aber die meisten Leute hier gehen ganz normal mit ihren Hunden spazieren. Ausser auf Farmen, da nicht, aber deutsche Hofhunde gehen auch nicht Gassi.

Die einzigen Hunde die ich kenne, die tagsueber fuer ein paar Stunden in der Box sind, sind die, die ansonsten das Haus zerlegen. Das ist bestimmt nicht toll, aber da haben sich die Besitzer bemueht mit Training etc, und die Wahl war letztendlich entweder den Hund weggeben oder halt ein paar Stunden Box. Und "Problemhund weggeben" heisst hier leider ziemlich oft, dass der Hund eingeschlaefert wird.

Ich find ja auch nicht alles super, was hier so passiert, aber allles sch**** ist es auch nicht. Jedenfalls nicht schlimmer als ich es in Frankreich, Italien und auch Ostdeutschland gesehen habe.

Hahaha, das ist wohl richtig. Trotzdem geht es mir ein bisschen gegen den Strich, wenn von den "saudummen Amis" die Rede ist...

Ist hier auch so mit dem Ableinen - in allen Staedten und Nationalparks ist Leinenpflicht, und das ist auch richtig teuer, wenn man ohne Leine erwischt wird. Das hat vor allem mit Wildlife Management zu tun. Einerseits will keiner, dass streunende Hunde Wild jagen, und andererseits gibt es in den Bergen halt nunmal Baeren, Pumas und Woelfe, und auch Kojoten schnappen sich ab und zu mal eine Katze oder einen kleinen Hund. Zumindest hier in Calgary haben wir wirklich schoene grosse Parks in der Stadt, wo man die Hunde laufen lassen darf. Allerdings ist die Toleranz fuer Hunde, die jagen oder andere Hunde anpoebeln sehr niedrig.

Zitat

ich hab zu "amis und hunde" garkeine bestimmte meinung.. ich lass mich da immer gerne umstimmen und bin auch schon lange ehr positiv wie negativ eingestellt bzw es gibt solche und solche, wie überall auf der welt..

das meiste was wir hier halt sehen und mitbekommen, dass sieht man im TV, da werden eben nur krasse, spezielle Situationen gezeigt sag ich mal, sonst würde es ja net in die medien kommen... daher is meine meinung was amis und hunde betrifft total oberflächlich... ich hab einfach zu wenig "live" gesehen

Das mit dem "solche und solche" sehe ich auch so. Das ist so, wie wenn jemand sich ein Bild ueber deutsche Hunde anhand der "Tiernanny" und der Frolic Werbung macht...

Zitat

ich bin bei facebook in vielen pitbull-bsl-gruppen und wurde da auch schon umgestimmt was mein eindruck betraf, der in der hinsicht auch nich wirklich schlecht war... dann seh ich wieder bilder, wie pits anabolica und co bekommen, steinbrocken ziehen usw.. und denk mir: toll... aber da gibts sicher nicht nur in amerika.. und das machen ja auch nicht die amerikaner, sondern einer, ein kleiner teil...

Haha, in den USA sind es "die Mexikaner", die diese Dinge tun.
    Pitbulls haben es glaube ich ueberall schwer, einschliesslich Deutschland. Viele werden in amerikanischen Tierheimen eingeschlaefert, sobald sie zur Tuer reinkommen. Das Image ist einfach zu schlecht, es gibt zu viele, und es werden sehr viel weniger vermittelt, als reinkommen. Meine kleine Nova kommt aus einem kalifornischen Tierheim, wo sie drei Tage hatte, um entweder vermittelt oder von einer privaten Organisation uebernommen zu werden. Nicht weil mit dem Hund was verkehrt war, aber der Landkreis ist pleite, das Tierheim voll, und die wissen auch nicht, wohin mit den Hunden.
    Ich weiss nicht, ob "Pitbulls and Parolees" irgendwo im deutschen Fernsehen kommt, aber das zeigt die Situation im Sueden der USA ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!